Beiträge von sanweb

HUHUUU!

Habe das jetzt erst gelesen und bin empört! Toll, dass du eingeschritten bist!!!

Jetzt wo die Schweinis in Sicherheit sind... Kannst du ihr nicht im Nachhinein nochmal einen Denkzettel verpassen, z.B. sie vor der ganzen Schule bloßstellen oder sowas?

Hallo Mimka!

Wo wohnst du denn? Und wonach suchst du? Ich habe derzeit zwei männliche Tiere, die ich aus schlechter Haltung aufgenommen habe. Es wäre auch eines einzeln abzugeben. Sie waren ohnehin erst seit kurzer Zeit zusammen. Beide sind unkastriert, ca. ein Jahr alt und leben im Moment in Außenhaltung. Eines ist langhaarig, eines kurz- und glatthaarig.
    Ich wohne in Duisburg.

Ansonsten schau doch mal auf http://www.tieresucheneinzuhause.de , unter "virtuelles Tierheim".

Viele Grüße, Sandra

Hallo Zusammen!

Habe jetzt seit ca. zehn Jahren Meerschweinchen, und nun ist es mir schon zum dritten Mal passiert, dass sich ein Tier am Auge verletzt. Die Ursache ist nicht mehr nachvollziehbar, laut Tierarzt: "Wahrscheinlich ein Heuhalm reingepiekt."

Ich erinnere mich daran, vor einiger Zeit mal irgendwo im Netz gelesen zu haben, jemand rate von Heuraufen ab, da dadurch keine natürliche Fresshaltung möglich sei, z.B. bekämen die Tiere dadurch ständig Staub in die Augen.

Was haltet Ihr davon? Gibt es unter Euch Heuraufen-Gegner? Und wenn ja, aus dem genannten Grund oder warum? Was wäre die Alternative?

Hallo, bin neu hier! Ich brauche mal Euren Rat!
    Ich habe vor zwei Wochen zwei Böckchen aus schlechter Haltung übernommen. Bei der Besitzerin standen sie bis zuletzt auf dem Balkon, und auch bei mir sind sie auf der Veranda untergebracht. Theoretisch müssten sie dann ja bereits genug Fell haben.
    Bei dem Langhaarigen (hatte noch nie so eines) bin ich aber nun ganz unsicher, da er nicht so schöne "Unterwolle" hat wie die anderen Meeries. Er hat nur die langen Strähnen und darunter ist direkt die Haut. Was meint Ihr ... kann man es riskieren, den draußen zu lassen? Und ist das normal für Langhaarmeeries?
    Viele Grüße , Sandra