Okay, er hat was mit den Zähnen.
Hat 30g zugenommen und am Mittwoch wird der Zahn abgeschliffen - in Narkose - da man sonst nicht anders rankommt.
Beiträge von Blackmail
-
-
Er ist jetzt 4 Jahre, 6 Monate und 26 Tage alt.
Naja, werde ihn dann wohl Dienstag oder ggf. früher zu einem Tierarzt schleppen.Danke für die Tipps!
-
Okay, ich werde es beobachten.
-
Es ist alles wie sonst - perfekt, außer das er ganz schön abgenommen hat. Fell ist glänzend und der Po ist auch sauber.
Er liegt oft im Stroh und knabbert da vor sich her.
Jap, werde dann die Tage das noch beobachten und täglich das Gewicht dokumentieren und Dienstag dann zum Tierarzt gehen - müsste doch reichen, oder?
-
Hallo,
mein Meerschweinchen hat ungewöhnlich viel in letzter Zeit abgenommen, leider habe ich es zu selten gewogen.
Heute wiegt es 650g, am 30.03. 810g -> 160g weniger als zuvor.Es frisst jedoch alles, was ins Blickfeld kommt und ist sehr aktiv. Es hat auch keinen Durchfall und alles ist wie es vorher war. Augen sind klar, Nase frei und der Rest auch.
Könnte es dann der Hitze liegen, dass er abgenommen hat?
Gruß
-
Huhu.
Bin grade schlafen gegangen und aufeinmal hörte ich eines meiner Meerschweinchen ein ungewohntes, untypisches Geräusch machen.Nachdem ich es beobachtet habe, hat es ein sehr gebündeltes, aber auch lautes Quieken von sich gegeben. Es frisst trotzdem und legt sich auch normal hin, und scheint eigentlich auch ganz gut drauf zu sein. Jedoch bei diesem lauten Quieken hebt es unnormal den Hintern an...
Was könnte das sein? Bitte um Antwort.