Meine können mir auf kommando auf den arm springen, über mein bein springen, einen golfball rollen und einen stift hochheben
Beiträge von twiggymoll
-
-
Meerschweinchen können relativ gut tricks lernen
Dazu ist es aber vor allem wichtig, dass sie dir vertrauen.
Ein guter anfang ist, wenn du ihnen beibringst,dass wenn du auf deinen schoß klopfst, sie rauf springen (dazu am besten die beine so hinlegen dass die schweinchen gut herankommen)
Wenn sie das machen, haben deine Meerschweinchen schonmal vertrauen zu dir.
Meinen habe ich dann beigebracht, einen stift hochzuheben und einen golfball zu rollen.
Immer wenn das Meerschwein den stift beschnuppert, gibst du ihm ein kleines Leckerli. Wenn du das ganz konsequent durchhälst hebt es ihn irgendwann auf. Das ganze meiner Twiggy beizubringen, hat ungefähr 1 stunde gedauert, und Molly etwas länger.
Mit dem golfball ist es genauso. Wenn sie ihn beschnuppern, gibts einen leckerbissen und durchs beschnuppern rollt der ball los. Darauf reagiert Twiggy immer damit, dass sie ihm hinterherrennt und durchs ganze zimmer rollt
Sieht echt süß aus und scheint ihr ziemlich spaß zu machen
Seit ich mit ihnen übe, sind sie vill vertrauensvoller zu mir -
Kann es sein dass du deinen schweinchen öfters futter durch die gitterstäbe gibst?
Dann denken sie nämlich, du findest es toll wenn sie an den stäben knabbern und kriegen auch noch eine bestätigung, wenn du ihnen ein leckerli gibst damit sie ruhe geben
Meine erpressen mich so auch immer -.-