Beiträge von Schätzken

Guten Abend meine Lieben :)

Ich bin im moment kurz vor meiner Abschluss Prüfung zur Einzelhandelskaufrau.
    Habe zur vorbereitung deshalb im April 4 Wochen Schulung.
    Da mein Freund in der Nähe von dem Schulungsort wohnt würde ich dann in der Zeit bei ihm bleiben.
    Das Problem ist das ich zwar 2 mal wöchentlich für die Berufsschule ja auch zuhause wäre und dann auch den Käfig säubern kann, füttern würde dann meine Mutter.

Das Problem wäre dann nur der Auslauf. Da meine eltern bestimmt keine lust haben sich täglich mehere stunden in meinem zimmer zu setzen um das schwein laufen zu lassen hätte er dann ja nur 2 tage die woche wenn ich zuhause bin die möglichkeit.

Andere möglichkeit wäre mein Schwein in der Zeit zu meinem Freund zu bringen. habe nur angst das durch die fahrt (ca.3/4 stunde) es viel zu stressig wird und die neue umgebung.
    Meine schweine waren damals auch bei meinem freund irgendwann holte ich sie aber zu mir.
    Durch den stress haben sie glaube ich auch damals die milben bekommen.
    Will ihm das nicht noch mal antuhen :(

Bin in einer totalen zwickmühle... Was soll ich nur machen???

Medikamente hat er bekommen aber ob das jetzt direkt schmerzmittel waren weiß ich nicht...

Heute nachmittag haben meine eltern berichtet war er an der gurke und am heu dran... den rest rührt er nicht an.

Hab ihn jetzt in meinem zimmer am laufen und er sieht schon fitter aus wie heute mittag :D

Danke für euren rat :)

Hey :)

Mein Quicky war gestern bei dem Tierarzt zum Kastrieren...
    Ist alles gut verlaufen soweit, nur weil er sich noch beim tierarzt die wunde angeknabbert hat bekam er jetzt eine halskrause...

Meine frage ist nun ob es normal ist das er nicht so wirklich appetit hat?

Heu hat er so gar nicht angerührt nur wenig und petersilie hat er einen stängel gefuttert.
    Jetzt kam ich grade nach hause und möhrchen und gurke is nur ganz wenig angeknabbert... (futter war von heute früh)

Jetzt habe ich ihm grade möhrchen gurke paprika und petersilie gegeben aber er rührt nichts an?!

Ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen? :(
    Muss auch gleich wieder zu arbeit ...

Lg

ich weiß auch nicht sie hat ganz selbstverständlich darüber geredet...
    musste mir für die kastration schon extra frei nehmen wollte dienstag nach der schule auch frei aber mein chef will sich nicht nach meinem schwein richten (blödmann)

kann sie ja mal fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt... weil is bestimmt nicht toll mit som ding :(

ehm erfahrung nicht :oops:
    aber ist das nicht zu kalt für die merris wenn das wasser friert?
    hatte das grade irgendwo hier gelesen das wenn das wasser im eb draußen friert das es zu kalt is für die merris?!

Lg

Wo wir grade mal bei dem Thema milben sind...

Als meine beiden letztes jahr milben hatten musste ich einmal die woche hin... jedesmal gabs ne spritze ne salbe auf die wunde son zeug im nacken und ich musste alle 2 :!: tage die beiden baden... und zuhause noch so nen zeug im mund musste ich ihnen verabreichen.

Habe auch unmengen an geld ausgegeben für die beiden... hatten das aber auch echt krass und war mir dann jeden cent wert...

Mach diese tierärzte das um geld zu verdienen oder sind die einfach nur unfähig???

Finde das echt schlimm sich kleintier arzt zu nennen und dann so wenig ahnung zu haben als teilweise hobby schweine halter.

Lg

Hallo meine Lieben schweins freunde :D

Ich muss heute mit meinem Schwein zum Tierarzt, da meine lieben eltern arbeiten sind muss ich nun mit Bus dort hin.

Meine frage ist nun reicht es wenn ich mein schwein in der transport box mit ner fleece decke einwickel??

Die box ist nirgends offen, nur schlitze für luft halt.

Bitte helft mir will nich das mein schweinchen friert :(

Lg