hab zwar keine ahnung davon aber foto wäre bestimmt hilfreich xD
Beiträge von Schätzken
-
-
-
also meerschweinchen kann soviel wie einem baby/kleinkind (menschlich xD) geben.
aber du solltest doch besser zum tierarzt gehen.
sab simplex ist eine gute möglichkeut es unter kontrolle zu bekommen.
zu dem sollte noch frischfutter weggelassen werden.
wenn du zuhause hast koch fencheltee lass ihn abkühlen und verdünn ihn mit der gleichen menge wasser.
heu MUSS im käfig ausreichend vorhanden sein.
ist er denn munter oder sitzt er/sie krampfhaft in der ecke? -
Mmh jetzt hab ichs verstanden xD
und sie haben sich gezofft ob wohl ein kastrat dabei is?
ist er denn der chef der truppe? hast du alle vergesellschafftungs regeln eingehalten?
sprich auf neutralen boden usw. -
ok nochmal^^
dein kastrat sitzt alleine weil er bald weg kommt?!
wendy sitzt bei miss lilly
und lotta sitzt alleine
soweit richtig?^^ -
ui jetzt bin ich durcheinander?!
sitzen die jetzt alle getrennt voneinander?
*verwirrt* -
ich muss jetzt einfach mal fragen auch wenns nicht zum thema gehört^^
wo kriegt man solche brücken her das die so in den käfig kommen?
selbst gebaut? ich bin echt zu blöd gaube ich habe kein plan wie man sowas bauen solllg
-
also mein quicky frisst
blattpetersilie, dill, tomate, gurke, fenchel, paprika, möhre, apfel.
auch in der reinfolge xDim sommer natürlich am liebsten löwenzahn aber geht ja im mom nicht...
mein schweinchen steht ja bei mir im zimmer und wenn bei meinem bruder schon nur die tür aufgeht ( seins is vor meinem) geht schon das gequieke los xD -
mmh... wieviel platz haben die denn?
können sie sich richtig aus dem weg gehen? also mehere unterstände vorhanden?
hast du schonmal ausprobiert mit meheren futterstellen?
ansonsten würde mir nur noch einfallen nen kastraten dabei zu setzen.
hab hier schon oft gehört das der schlichten tut zwischen den mädels wenn die anfangen zu zickenlg
-
-
-
ne echt jetzt?
hätte jetzt eher bei den blähungen an kohlrabi gedacht weil ich die letzte woche neu gegeben hatte.
und bei den zähnen dachte ich eher an meinen blöden gitterkäfig weil er dadran zu gerne knabbertOder kann es vielleicht davon sein das er mir den tag vom schoß gesprungen ist? :oops:
er ist dabei übel auf die nase geknallt... vielleicht waren die zähne dadurch angeknaxt und durch gitternagen abgebrochen? -
Oh man... ein problem grade behandelt da kommt das nächste
Hey meine lieben.
Bevor ich diesmal mit meinen fragen losbombadiere, erzähl ich euch erst mal was.
Vor gut 2 Jahren entschied ich mich wieder das ich Meerschweinchen haben will. Also ab zur nächsten Zoohandlung und bums 2 gekauft.
Alles soweit gut dachte ja das ich mich gut genug auskenne mit schweinchen.
So dann letztes jahr kurz nach weihnachten starb eines meiner Merris Olga.
Ich war total fertig und hab darauf hin im Internet gesucht weil ich raus finden wollte woran er starb.
Daraufhin fand ich dieses Forum und mir wurde einiges klar...
Wollte das es meinem schwein zukünftig besser geht also hab ich ihm mehr abwechslungreiches futter gegeben, und habe entschieden ihn kastrieren zu lassen.
Und da begann mein elend.
Mittlerweile sind 3 wochen vergangen und ich renne immer noch jede woche zum tierarzt weil die wunde einfach nicht aufhören will zu eitern.
( wird allerdings immer besser)
also puh aufatmen.
Dann bekommt mein schweinchen tierische blähungen da denke ich alles ist wieder gut bekommt wieder frischfutter zack wieder aufgasung.
Und diesmal waren sie wieder weg.
Ich mache ihm also geriebene möhren äpfel und fenchel fertig.
halte ihm nen stück fenchel hin und den frag ich mich wieso er nicht richtig abbeißt.Ich guck und dann schock beide oberen schneide zähne abgebrochen.
Ich frage mich langsam wieso ich mich so bemühe das es dem schwein besser geht denn anscheind wirds ja jetzt immer schlimmer.
Jetzt wo ich ihm ein besseres leben bieten will.Bin ich verflucht?!
So und nun zu meiner frage...
Was gebe ich ihm jetzt zu fressen? heu wasser klar.
aber er hatte ja grade erst blähungen also müsste ich ihm ja eigentlich langsam dran gewöhnen und alles klein schälen.
aber so reibt er ja die backenzähne nicht ab.Was mach ich jetzt bin total fertig.
Scheiß gitterkäfige
-
-
Hallöle
Wie immer gehts bei meinem Schweichen um Blähungen.
Die sind soweit wieder weg und ich will ihm jetzt wieder Frieschfutter geben.
Hab bei dieBrain gelesen das man dazu kleine stücke fenchel geriebene äpfel und geriebene karotten geben soll.
Mein schwein kennt aber keine fenchel.
Nur fenchel tee hatte ich ihm gegeben, muss ich da vorsichtig bei der dosierung sein?
und wie oft am tag darf er wieviel haben?