Beiträge von Schätzken

Zitat von Nadine

Wegen des Frischfutters: ich habe hier immer so viel gefüttert, dass nach jeder Fütterung ein kleines bisschen übrig blieb, welches bis zur nächsten Fütterung aber aufgefressen wurde. So mache es es bis heute.

um mal umzulenken^^
    das könnte ich bei meinem schwein niemals machen!
    letztens hab ich ihm abends echt nen riesen berg frischfutter gegeben und er fing schon an zu röcheln das ich ihm alles weg nehmen musste weil der sich sonst überfressen hätte :shock:

Und zum thema:
    weiß ja nicht ob du es so machst kann das nicht so rauslesen aber heu sollte immer zur verfügung stehen :)

lg

Hallo meine lieben :D

Wie ihr ja wisst ist mein Quicky seid Olga gestorben ist alleine :(
    Aber morgen ist es soweit! Um 11 uhr kriege ich das Notschweinchen Inka gebracht :D

Die beiden ziehen dann in meinen EB (den ich von Merri-Mama geklaut/nachgebaut) habe xD

So nur muss quicky am mittwoch leider nochmal unters messer weil seine kastrations wunde die mittlerweile 7 wochen her ist immer noch eitert.

Gibt oder wird es da probleme geben?
    Wenn ich sie morgen vergesellschafte und er mittwoche dann dösig wiederkommt?

Er wird auch ne halskrause tragen müssen bis alles komplett verheilt ist, er hatte sich seine kastra fäden damals auch gezogen.

Freu mich schon total auf morgen und kann kaum noch abwarten xD

Lg Angie

Ps: Ansonsten ist er fit, man merkt ihm die wunde nicht an!

So mal ein paar Bildchen von Quicky und seiner baldigen Frau Inka xD

und das ist seine baldige Frau Inka :)

ich weiß ja das es glatthaar schweine sind aber was für farbzusammensetzungen sind das? xD

Lg

hauptsache genug futterstellen und unterstände sind da :)
    setzt miss lilly vielleicht zuerst rein und lass sie ma so 15 minuten alleine und dann die anderen rein.
    und greif erst ein wenn sie wirklich zubeißen und nicht nur wegjagen das kann ja durchaus normal sein :)

viel glück!
    hier sind alle pfötchen gedrückt!!

kannst ja dann ein stück von der wohnung für die zeit als merrikäfig abgrenzen^^
    legste ein paar handtücher decken etc hin.
    stellst häuschen unterstände bereit und machst mehere futterstellen.
    sollte aber genug platz sein.

wünsche dir viel glück :)
    kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist :)

das sie in ihrem käfig waren war bestimmt nicht vorteilhaft!
    selbst beim schruppen bleiben immer noch duftspuren, und sie kennen das gehege ja.
    eine vergesschaftung muss auf für alle neutralen boden.
    ich würde es vielleicht nocheinmal versuchen und dabei die vergesellschaftungs regeln beachten.
    wenn es dann immer noch nicht klappt musst du dich dann wohl oder übel von einem schweinchen trennen oder aber mehere gruppen.

alles über vergesellschaftung ist hier nachzulesen:
    https://www.diebrain.de/I-verges.html
    [/url]