Beiträge von Rubina

    Danke für den Tipp :wink:


    Kann dich sehr gut verstehen. Weiß nicht ob ich es schaffen würde mich von einem Tier wieder zu trennen. Gewöhne mich so schnell an ihre Anwesenheit meistens ist es bei mir so,dass wenn ich denen einmal zu tief in die Augen schaue schon längst um mich geschehen ist. Dann wäre bei mir wieder hergeben eh nicht mehr möglich. :D

    Vielen Dank . Ja ich werde Buffy zuliebe so schnell wie möglich eine neue Partnerin holen. Habe vor morgen mal bei unserem Tierheim vorbei zu fahren. Habe mich erkundigt und laut ihnen sind massig Meeries da.
    Denke da werde ich sicher fündig. Das Problem bei mir ist immer nur,ich kann mich so schlecht entscheiden. Am liebsten würd ich alle mitnehmen.

    Es ist erst ein paar Stunden her.
    Ich verstehe es noch immer nicht ,warum du nicht mehr da bist.
    Kann nur hoffen ,dass es dir gut geht und du glücklich bist,da wo du jetzt bist . Wir werden dich nie vergessen und vermissen dich .



    Zur Einnerung an unsere Angel


    PS : Habe mir hier ein paar Seiten durchgesehen. Allen anderen Mitgliedern hier mein tiefstes Beileid zu ihrem Verlust.

    Hi pia,


    nein abgeben könnte ich Buffy nicht ,da ich sie schon zu lange habe. Werde einem Meerie aus der Notfallstation ein neues Zuhause geben.
    Es ist nur so ,dass ich erst im Oktober meinen Wellensittich verloren habe ,den ich knapp 7 Jahre hatte. Es ist immer der Schmerz,den man hat,wenn ein Tier geht,an dem sich so gewöhnt hat und das man natürlich liebt.
    Vieleicht bin ich zu weich. Als mein Vogel starb músste ich selbst zum Notarzt zwecks Beruhigungsspritze. Scheint vieleicht für mache lächerlich und überzogen zu klingen,aber so bin ich halt.

    Ich hatte zwei Weibchen und da Angel jetzt verstorben ist,würde ich mir am liebsten keines mehr zulegen. Mache mir jedoch Sorgen um Buffy.
    Kann ein Meerschwein alleine leben oder ist es notwendig ein neues zu besorgen ?

    Also er hat mir außer dem Futtermittel nichts mitgegeben. Sie hat aber 3 Spritzen bekommen und zwar :


    0,1ml Vitamin C forte
    0,3 ml Baytril 2,5 % Inj.-Lösung
    0,1 ml Dexamethason


    Außerdem soll ich morgen noch einmal zur Kontrolle vorbei kommen.
    Habe vorhin bei ihr versucht noch etwas Brei rein zu bekommen. Es hat noch nicht ganz geklappt,aber eine kleine Menge ist wohl drin geblieben.


    Möchte mich bei euch für eure Tipps bedanken und für die Genesungswünsche.

    Wie schon kurz bei meiner Vorstellung erwähnt ,hat mein Meerschwein Angel eine Lungenentzündung.
    War heute beim TA ,da sie seit 3 Tagen nichts gegessen hat,sehr schwach war und sehr schwer atmete. Dieser hat mir RodiCare instant mitgegeben,was ich ihr alle 3 Stunden in kleinen Mengen mit einer Plastikspritze ins Maul geben soll.
    Sie tut sich jedoch damit sehr schwer und spuckt es aus. Habe auch Angst,dass sie sich verschlucken könnte und will es ihr ja auch nicht mit Gewalt einflößen. Sorry,aber ich bin echt fertig mit den Nerven.
    Ich hatte schon einige Meerschweine,bin auch mit ihnen aufgewachsen,aber sowas war bisher bei mir noch nicht notwendig und nun fühle ich mich ehrlich gesagt etwas überfordert. Dazu kommt noch die Angst etwas falsch zu machen,da die kleine das Meerschwein meiner 10 jährigen Tochter ist,die total an ihr hängt.
    Hat jemand einen Rat für mich ?