Beiträge von Rubina

Da nun ja leider gestern Buffy verstorben ist ,werde ich mich mal wieder auf die Suche nach einer neuen Partnerin machen müssen. Denn ich möchte Bella nicht allzu lange alleine lassen. Ich merke ,dass sie Buffy vermisst. Sonst ist sie eine echt wilde Maus,aber heute gefällt sie mir garnicht. Sie sitzt nur ruhig in der Ecke rum und das Gurkenscheibchen,dass sie sonst so innig liebt hat sie nicht haben wollen.

Möchte hier noch unser neustes Familienmitglied vorstellen. Er heißt Samy und ist der Goldhamster von meinem Sohn.
    Haben ihn seit 14 Tagen.
    Schade ,dass diese süßen Knuddelmäuse ein sehr kurzes Leben haben.

@ schweinsnase77
    danke,dicken Knuddler zurück
    Oje habs gerade gesehen,dass deins auch verstorben ist.
    Tut mir sehr leid. :cry: Ich danke allen für ihre Anteilnahme und wünsche allen anderen Mitgliedern,die gerade das gleiche durchmachen wie ich viel Kraft das ganze zu überstehen.

Gestern Abend gegen 23 Uhr hat uns nun auch unsere Buffy verlassen und wir stehen alle noch unter Schock,da es so überraschend kam.

Es wird sehr schwer werden ohne dich,denn du fehlst uns.

Leb wohl unser Schatz,wir wünschen dir alles Gute und viel Spaß auf der Regenbogenwiese , grüße Angel von uns.

Ich finde es auch total super von dir,dass du die zwei aufgenommen hast. Ich hätte das gleiche getan. Och Mensch sowas geht mir immer total nahe. Die ärmsten. Zu dem Tierquäler der diese armen Geschöpfe ausgesetzt hat,sag ich lieber nichts. Sonst vergesse ich noch meine gute Kinderstube. Unfassbar sowas ! :shock:

Habe mir diesen ganzen Thread jetzt durchgelesen.
    Ich muss echt sagen,ich bin zutiefst geschockt.
    Diese Freundin scheint mir total überfordert mit den Tieren zu sein,wenn sie schon zu solchen Mitteln greift.
    Kann es sein ,dass sie selbst schon ein paar Stromschläge zuviel abbekommen hat ? Ne echt ,bei aller Liebe,das geht ja mal garnicht.
    Ich bin ja ein verständnisvoller Mensch, aber bei sowas hört es echt bei mir auf. Für mich ist das Tierquälerei und sie sollte diese armen Würmchen in liebevolle Hände abgeben.

@ Thema Hunde und das Stachelhalsband

Auch bei dem Thema könnte ich die Wände hochgehen.
    Wenn das Tier gut erzogen ist (Hundeschule ),liebevoller Umgang ,braucht man so ein Teil nicht.
    Es dient doch nur dazu ,damit die Halter ihr eigenes Ego aufbessern können,weil sie ja einen ach so gefährlichen Hund haben. Oder weil sie den Hund nicht im Griff haben und dieser sie Gassi führt ,statt umgekehrt.

Zitat von terrorhasedererste

ich denke dass kann man nicht pauschalisieren. jedes schwein ist anders.

eins meiner schweine lief immer weg und das andere kam immer zu mir wenn ich die hand ausstreckte und ließ sich streicheln und wollte dann auch auf die hand drauf. dann machte es sich auf meinem bauch bequem und schlief dort ein.

genauso war es auch bei einem anderen meiner meerlis, welches 8 jahre alt geworden ist.

Da stimme ich zu. Auch mein Meerschwein kommt auf mich zu und genießt es meiner Meinung nach von mir ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.
    Im Sommer lasse ich sie oft bei meinen Eltern im Garten rumlaufen,und setze mich neben meinen Meeries auf die Wiese.
    Bei Buffy ist es so,dass sie stehts an meiner Seite ist und auch dort nicht rumspringt wie es mein anderes Meerschwein Angel sonst getan hat,sondern eher auf meinen Schoß krabbelt und es sich dort gemütlich macht. Stehe ich auf und gehe weg,kommt sie mir hinterher,was immer ganz drollig finde. Sie ist auch schon oft bei mir auf dem Bauch oder Schoß eingeschlafen. Außerdem streckt sie ihren Kopf in die Höhe und möchte am Hals gestreichelt werden. Tue ich dies schließt sie die Augen und ist ganz ruhig. Aber mit dem Rücken ,da stimme ich zu,das mag meine Süße auch nicht.
    Ich war echt erstaunt als ich damals gelesen habe,dass Meeries Streicheleinheiten eigentlich nicht mögen,aber Ausnahmen gibt es anscheinend.

@ Bienchenclaudi

Ich finde es toll,dass du etwas an der Situation ändern willst.

@ Franzi

Vielen Dank !

Und nun darf ich euch unsere Bella vorstellen. Sie ist süße 6 Wochen alt und leider nicht aus dem Tierheim,wie ich es vorhatte,sondern vom Züchter.
    Da ich selber kein Auto habe war ich auf meinen Freund angewiesen,der mir jeden Tag wegen Zeitmangel (Arbeit etc. ) absagte. Es kam schon zu kleinen Streitigkeiten deswegen. Doch am Silvesterabend überraschte er mich mit ihr. Er kam grinsend zur Tür herein und hielt etwas unter seiner Jacke. Als ich näher hinsah,sah ich sie und war total hin und weg.

Das ist unsere Bella mit Buffy

Auch Buffy hat sie schon in ihr Herz geschlossen. Sie verstehen sich super.

Falls es vom Züchter sein soll (obwohl ich ja die Notstation auch besser fände,da es dort leider zuviele gibt ,die ein schönes zu Hause suchen ,)habe ich diesen hier gefunden :

http://www.rmz-vom-baldeneysee.de/blog/?cat=5

Ich finde der klingt gut.

PS : Du kannst es aber auch im Essener Tierheim versuchen.
    Wollte auch dorthin,bin aber leider noch nicht dazu gekommen,da meine Tochter ne Mandelentzündung hat.
    Ich werde dort mein Glück versuchen.

Ja bei uns auch.
    Meine Tochter war gestern sehr geschockt und hat viel geweint. Heute geht es ihr schon besser und sie wollte sofort los ein neues besorgen. Kinder scheinen das irgendwie besser zu verkraften. ( Gott sei Dank )
    Ich dagegen werde daran noch eine Weile zu knacken haben.

Genau das gleiche habe ich gestern durch.
    Auch mein Meerschwein hatte eine Lungenentzündung.
    War beim Arzt,hat 3 Spritzen bekommen und ich musste zufüttern. Erster Versuch gescheitert. Dann später hatte ich etwas mehr Glück und sie hat eine Kleinigkeit gegessen. Minuten später atmete sie nicht mehr. Auch ich habe mir Vorwürfe gemacht,dachte im ersten Moment daran, etwas falsch gemacht zu haben.
    Nun sehe ich es so,dass es einfach nicht sein sollte und es Angel nun gut geht,wo sie jetzt ist. Das tröstet mich ein wenig. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hättest bestimmt nichts weiter tun können.

:D

Ne einen Spike haben wir auch schon . Unser Wellensittich heißt so. war damals großer Fan dieser Serien. :wink:
    Haben aber schon über einen neuen Namen diskutiert und sind für

ein Weibchen : Bella
    ein Männchen : Sammy oder Bobby