Beiträge von Georgette

ich weiß jetzt gar nimmer, was ich machen soll. In nem anderen Forum wird mir geraten ein Weibchen dazu zu holen,....hm......beides klingt plausibel....Ichhätte eben nie gedacht, daß es danach auch zu wilden heftigen Beißereien kommen könnte zw. Mann und Weib. Oder wir holen einen Jungbock dazu,....

Also, leider sind innerhalb 3 Wochen 2 unserer Böckchen gestorben. Übrig ist nun der 1,5 jährige Carlos, der unbedingt gesellschaft braucht. Er ist nicht kastriert. Wir tendieren dieses mal zu einem Weibchen. Wir würden gerne ein Weibi ausm Tierheim holen und die beiden auf Sicht setzen. Dann, Anfang Januar lassen wir Carlso kastireren, warten dann noch 6 Wochen und setzen die beidne zusammen.

Könnte das funktionieren?

DANKE! Jetzt ist die Sache wirklich greifbarer für mich! Ich versuch es einfach! Und heute Abend kuscheln wir uns zusammen unter die Wäremlampe! Ich misch dem CC immer Karottenbrei unter,....mixe Gurke, mixe Karottenkraut, Petersilie und biet das Alternativ an mit Haferflocken,...

Also, komme grad von der TÄ ausm Nachbarort und ich so froh, daß ich dort war. Sie hat Fieber gemessen: kein Fieber, herz und Lunge sind auch ok. Das Meerli hat eine saftige Erkältng. Sie gab ihm eine Entzündungshemmerspritze, AB und er bekommt Nasentropfen. Am MO muss ich sie anrufen und berichten. Gepäppelt werden muss er weiterhin. Danke für die guten Ratschläge,!!!!! Von wegen Alterserscheinung,....tststs....

mich kotzt das so dermaßen an, daß man bei dem Thema Meerlis bei den TÄ immer NULL erwarten kann. Ich weiß nicht, wie oft die während des Studiums eine Meersau zu Gesicht bekommen haben,....wobei mir das zu wenig putzen der Nase, bedingt durch das Alter schon auch plausibel erscheint,...mein Mann meint auch, daß aus der Nase nix rausläuft. NUR, das Röcheln, woher soll das denn dann bitte kommen?....Verdammt Kacke aber auch, bin ich hier der TA oder warum kann uns niemand RICHTIG helfen,....grrrrr so was macht mich nur wütend....gerade weil der Faktor Zeit bei den Meerlis immer so ne wichtige Rolle spielt...ich bin immer noch auf der Arbeit und hoffe, daß die Meersau noch ok ist, wenn ich nach Hause komme,....

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, daß es bei uns in der Umgebung gute Hunde und Katzen Experten gibt, alle TÄ bei Meerlis aber immer nur die Schultern zucken,...Nein, geröntgt wurde es nicht. Fieber wurde auch nicht gemessen. Ich werde aber auf jedne Fall die TÄ bei uns im Nachbarort aufsuchen um wenigstens WAS zu machen, auch wenn das wieder Stress bedeutet. Aber heut ist Freitag und das WE steht vor der Tür.

Dabei gilt die TÄ bei der wir waren als Expertin für Meerlis,...ich kann bald nimmer,

Pablo ist nun geschätzte 5 Jahre und 2 Monate und er bereitet uns Sorgen. Angefangne hat es vor ca. 10 Tagen mit einer gewissen Unlust, Erschöpfung und einem sehr geringen Appetit. Ich hab ihm dann ein Vitaminpräperat verabreicht und mit Critical Care/Alete gepäppelt. Sind dann vor 1 Woche zum TA. Sie hat ihn sich angeguckt und gemeint,
    er wäre jetzt in einem Alterungsprozess aber die Zähne, Bauch usw sind in Ordnung. Sie riet uns dazu "Senioren gerechte Kost"
    zu verabreichen. zusätzlich hat sie ihm auch ein Dope gespritzt, was event. Schmerzen im Mäulchen lindern. Die nächsten Tage fraß
    er wieder ein wenig mehr, Löwenzahn, Haferflocken, kein Heu, aber dann war's wieder ziemlich bescheiden. Das päppeln behielten wir
    natürlich bei, er frißt es auch, ziemlich genervt, er trinkt, aber selbst fressen will er nicht. Er macht auch nicht den super kranken Eindruck,
    dh er gackert ab und zu, schläft viel und ist nicht "neben der Spur". Gestern jedoch stellten wir ein Röcheln fest und aus der Nase, wie ich
    find trat ein wenig Flüssigkeit aus, er gefiel mir nicht. Mein Mann fuhr dann wieder nach RÜ zum TA und er wurde nochmal angeguckt. Frau
    Kepper-Muth meint immer noch, es wäre der Alterungsprozess, der Magen, Darm, bauch wäre in Ordnung. Er bekommt jetzt Kreislauftropfen
    2 x täglich 0,5ml aber das Röcheln hört man schon noch sehr und fressen geht auch nur übers Päppeln. Aber er macht nen munteren Eindruck.
    Die triefende Nase, vermischt mit ein klein wenig Blut erklärte sie uns so, daß er sich weniger putzt und das eben zu Krusten führt, die er dann
    auch eben abkratzt.

Meine Frage nun, ist Euch ein altersbedingtes Röcheln bekannt? Was soll ich tun? Den TA erneut wechslen, mit verbundenem Stress für Pablo?
    Steckt doch was anderes dahinter??? Erkältung? Herz? Lunge? Oder soll ich ihn weiterhin päppeln und abwarten bis Montag? Wir wohnen in Bad Kreuznach
    und die Fahrerei nach RÜ ist wirklich eine Tortour für Pablo und uns, im Nachbarort gibt es auch eine TA, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen???

Bin für jedne Rat dankbar. Ach ja, laut der RÜ TA leidet Pablo im Moment nicht! Er hätte ach als älteres Schwein seine Daseinsberechtigung. Das denken wir
    auch, NUR; ich will nicht irgendwas versäumen,....das Röcheln,.....hat das wirklich wa smit dem Alter zu tun oder ist 5 Jahre doch noch gar nicht sooooo alt?

Viele liebe Grüsse