Beiträge von Sieren

Auch wenn ich grade abweiche von :-)Merries:-) Problem.......

Ja es war eine Hütte, hat zwar zwei Ausgänge aber wenn zwei Meeris sich da rein kuscheln bringen die nicht soviel :8, die zweite Hütte ist etwas kleiner und hat nur einen Ausgang, habe leider noch keine gefunden mit zwei Ausgängen, bei der ersten Hütte hatten wir den zweiten Ausgang selbst gemacht. Als dritten Unterschlupf hatte ich eigentlich ein Zelt aber das hat mein Boöckchen auseinander genommen also musste ich umdenken. Handtücher waren da das einfachste und schnellste.
    Aber ich denke grade nach, habe noch einpaar Holzstützen, werde morgen mal sowas wie ein Unterstand basteln, was als dach dann Ein Handtuch hat und davon dann drei stück ^^, müsste ja hinkommen.

Beim EB wird das dann anders sein da sind schon 2 Hütten geplant und die dritte kommt noch aber bis der EB fertig ist, haben wir ende Juli.

Hi

also ich hab zwar nicht soviel Erfahrung aber da ich vor einpaar Tagen meinen Bock mit zwei Mädels vergesellschaftet habe musste ich feststellen das die Süßen sich sobald sie im Gehege waren in der Hütte verschanzt hatten. Es gab die ganze Nacht lang gezanke aber sobald unser Böckchen von der Hütte etwas entfernt war, kamen sie raus und futterten. Am morgen haben wir dann die Hütte raus genommen und ein Handtuch als Unterschlupf hin gehangen. Jetzt laufen sie rum und sind ganz entspannt, kein Zähneklappern und endloses gurren mehr.

Später hab mir die Leuten aus der Notstation gesagt das man zum Anfang die Häuschen und Hütten auch rauslassen sollte.

Vielleicht funktioniert es bei dir auch :).

Hi,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur die letzten Beiträge.
    Es gibt in meiner nähe eine kleine Private "Zoohandlung" und wenn ich die Tiere da sehe werde ich immer traurig. In kleinen Glaskästen zu dritt oder mehr werden sie da zur Schau gestellt, klar es hat sich gebessert zumindest stehen sie nicht mehr im Schaufenster aber trotzdem die Gänge dort sind so eng das ständig Leute sich da lang drängen müssen und es ist mitten in einem Einkaufcenter, als wenn sich wer beim einkaufen denkt..."Ach heute brauch ich mal einen Hamster, *ahh* da ist ja auch eine Zoohandlung". Eigentlich sollte man sich sowas ja gut überlegen oder?

Doch es geht auch anders, im Futterhaus, ein ganzes Stück weiter, werden sie zwar auch mit Trockenfutter gefüttert und zum kauf bekommt man eine Tüte Pellets, doch werden dort die Böcke regelmässig kastriert, vom Ta untersucht und von den Weibchen getrennt gehalten. Sie haben frisches Wasser und viel Heu zur Verfügung. Schauen auch glücklicher drein als die aus dem privaten Handel. Klar ist es besser Nottiere aufzunehmen aber viele wissen gar nicht das es sowas überhaupt gibt.
    Denn wo erfährt man schon, ohne sich mehr mit dem Thema zu befassen, das Notstationen überhaupt gibt?! Ich musste ne weile Google bis ich was gefunden hatte und meine Schwiegermutter, die mir mein Böckchen gekauft hatte, wusste leider nichts davon.

Trotz allem habe ich aus liebe zu den Tierchen zwei Notmeerschweinchen zu meinen Zoohandel-Böckchen aufgenommen und bin froh darüber. Es sind zwei echt Süße Damen, auch wenn das eine Weibchen ein Hormonproblem hat, was ich erst am Tag erfahren hatte als es zu mir kam......, ich hätte sie so oder so genommen. Doch für meine Freund war das ein kleiner Schock ;), da holt man sie schon bei ner Notstation und dann sagen sie einen sowas zum Schluss erst. Sind also auch nicht unfehlbar aber sehr nett und hilfsbereit.

^.^)/

Hiho,

also am Samstag hat unser Böckchen Turky seine zwei Dame bekommen und nun muss ich aber bis spätestens Donnerstag Kotproben zur Nachkontrolle abgeben.

Meine Frage ich jetzt: Wie schaff ich das, denn jetzt kötteln da ja drei Schweinchen rum und nicht mehr nur eines x).

Habe ihn Heut schon lange beobachtet und 2 Köttelchen erbeutet, doch morgen und übermorgen habe ich die zeit nicht dafür und einen anderen werde ich dafür nicht begeistern können. Trennen will ich ihn jetzt auch nicht von den Beiden süßen da sie sich ja immer noch aneinander gewöhnen und ein Beutelchen an seinen Hintern anzubringen ist glaube ich auch keine so gute Idee :X.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder ist es egal wenn da Köttel von den anderen bei ist?
    :oops:

Hi,

vor ein paar Tagen sind zwei süße Mädels zu meinen knuffigen Bock zugezogen und die kleinere ist weiß mit blauen Augen die im Licht rot schimmern, ich hoffe das ist normal xD. Auf jeden Fall schaut es wunderschön aus. Zwar ist das Foto jetzt nicht perfekt, da ich sie nicht gleich mit Blitzlichtgewitter verscheuchen möchte aber den hellen Rand um die Linse erkennt man, glaube ich, ganz gut :).

http://www.bilder-hochladen.net/files/eud2-9-jpg-rc.html http://www.bilder-hochladen.net/files/eud2-a-jpg-rc.html
    EDIT: Hab es doch noch mit Blitz gemacht wo die kleine abgelenkt war xD

Habt ihr solche Augen gemeint? x)

Hallo Ihr lieben,

Turky ist endlich, nach langer Warterei, nicht mehr einsam. Er hat nun endlich seine zwei Zuckerschnuten Ally und Snowball.

Hier ein paar Bilder:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eud2-5-jpg-rc.html http://www.bilder-hochladen.net/files/eud2-6-jpg-rc.html http://www.bilder-hochladen.net/files/eud2-7-jpg-rc.html http://www.bilder-hochladen.net/files/eud2-8-jpg-rc.html

Ally(scheinbar ein Rex) ist die rot, weiße Dame. Sie ist sehr temperamentvoll und stutzt Turky auch gerne mal zurecht.

Snowball(schaut aus wie ein US-Teddy ist aber sehr klein) ist eher die Schüchterne, sie sitzt gerne im Schatten von Ally doch wenn ihr wer ans Futter will, dann kennt sie keine Gnade.

Die drei vertragen sich gut und zanken nicht wirklich mit einander, klar Turky rennt ihnen zur Zeit andauernd nach aber sie sind geduldig mit ihm :), nur wenn er anfängt ihnen das Futter vor der Nase weg zu mampfen sagen sie ihm gerne die Meinung. Naja man geht auch nicht bis zur Nase ran und zieht den anderen dann das Futter aus dem Maul xD.

LG Sieren

Ich werde es mal mit deinen Pellets versuchen, nur hatte er solche auch schon mal aber von einer anderen Firma und die hat er nicht mal angeschaut xD.
    Jedoch kann es ja sein das diese anders schmecken, getrocknete Kräuter kauf ich ja auch meist von "JR Farm".

Danke für den Tipp Babsi :).

Okay also neue Kräutertöpfchen kaufen :),
    zur zeit steht Melisse in seinem Käfig aber da heut eh eingekauft wird notire ich mir das gleich mal, danke.

Seine Pellets sind:
    Bild gelöscht von Nadine, da kein eigenes Bild --> Urheberrechtsverletzung
    Die liebt er über alles und ist traurig das er erstmal drauf verzichten muss, ich weiss jetzt nicht ob die so gut sind oder nicht.

Leider kommen seine zwei Mädels erst am 26.06 da ja alles verschoben werden musste wegen den Ohrmilben. Daher geht das Köttel futtern leider noch nicht :(.

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Hilfe.

Der Stand der Dinge:
    Mein Turky hatte ab und an Durchfall und daher wurde sein Kot untersucht und es ist raus gekommen das er Hefe im Stuhl hat.

Meine Frage ist, auf was muss ich jetzt beim Füttern achten?
    Also T.F. darf er nicht, keine Pellets mehr, so weit bin ich schon aber was für Sachen sollt ich erstmal vom Speiseplan streichen?

Speiseplan:
    Salat, Möhrchen + Grünzeug, Gurken, Paprika, Kohlrabiblätter, Kräuter, Heu
    Seltene Sachen: Apfel, Birne, Banane, Erdbeeren, Broccoli, Radischenblätter, Rucola, Spinat, Tomaten-Fruchtfleisch, Kiwi, Weintrauben, Melone

Vielen lieben Dank schon mal :D

Man die sind ja alle süß xD, hast ja einen halben Zoo (^.°).
    Sind auch echt klasse Fotos.

Aber ist dein Welli allein?
    Das sind doch eigentlich Schwarm-Tiere oder?
    Aber okay solange die Kittys ihn nicht futtern xD.

LG

Wir danken Euch für die lieben Worte :D.

Gestern hat sich rausgestellt das er keine Milben mehr hat aber er wird vorsorglich noch gegen Milben und Pilze an den Ohren behandelt *puhh*.
    Jetzt braucht er hoffentlich nicht mehr lange warten (^_^).