Beiträge von _Brave_

meine tierärtztin meinte zu mir ich sollte gemahlene leinsamen über das futter meines meeris schütten weil das zur fellpflege dient es anfängt zu glänzen und auserdem weich wird stimmt das wirklich ich bin mir nämlich nicht so sicher ob das futter meinem meeri dan überhaupt noch schmeckt
    hat eure tÄ auch schon mal sowas gesagt?

mein Brave war für mich was ganz besonderes
    alles fing damit an als meine Freundin ihn bei Obi kaufte er war so 7 Wochen alt....sie hatte aber ein Kaninchen das war zs mit Brave in einem Stall :? . Sie hatte ihn als Mädchen gekauft aber nannte ihn mutig(brave) weil er sofort zu dem Kaninchen angelaufen kahm ....naja. Als wir zu ihr fuhren sah ich ihn das este mal ich fand ihn sooo süß und nahm ihn sofort auf den arm. Er knuddelte sich in mich rein und ich merkte sofort das uns was verbindet. An meinem B-day sagte sie:" weist du was du darfst ihn behalten der Artzt meinte ich bin allergisch gehen Meeris und deshalb muss ich ihn weggeben" Ich nahm ihn und lies ihn Abens auf meinem Bett rumspazieren .Wir gingen durch dick und dünn. Als er grade 11 Wochen alt war merkte ich das er so komische Geräusche beim atmen machte und ging zum Ta der nahm das Schwein und sagte es sei erkältet gab ihn ein Antibiotikum und fragte sich wieseo es so dünn ist ob es überhaupt was frist .Ich meinte yah weil es auch stimmte er sagte das dann yah alls gut ist. Zuhause ging es ihm dan viel besser. Ich weil ich nicht wusste das es ein Junge ist kaufte einen Bock und wollte ein päärchen haben ich hielt sie also erstmal in verscheidenen käfigen. 2 Tage später merkte ich das mein Meeri wirklich ichts frisst und ging wieder zum Ta. Der gab mit so eine Pampe die ich ihm 4mal täglich in den Mund tuen musste und sagte mir das das Meeri doch ein Junge ist .....toll 2 Böcke die haben sich aber eig ganz gut vertragen .Mein Brave mochte diese Pampe sehr gerne und ich war wieder voller Hoffnung das er wieer Gesund werden würde. Aber als ich ihm am nchsten Morgen die Pampe gab, wollte er sie nicht mehr er würgte alles was ich ihm gab wieer hoch und seine Nase war verklebt und er pumpte ständig beim atmen .Also ging ich noch mal zum Ta ich hatte schon eine menge Geld ausgegeben .....er wog nur noch 295 er hatte 20 Gramm abgenommen man konnte jeden einzigen Knochen fühlen. Die Ärtztin meinte er wird nie richtig fressen, weil seine Zähne schief sind und er hat eine entzündung im hals sie meinte er wird über nacht verhungern und ich sei eine Quälerin wenn ich ihn mitnehme .Aber ich sagte ich will nicht er soll noch leben er würde auch alles fürmich tun wenn ich am sterben wäre doch sie sagte das es keine Hoffnung mehr gibt und sie gab ihm eine spritze und sagte in 5 bis 10 min ist er eingeschlafen. Ich hielt ihn in den Armen und langsam schlossen sich seine augen und er rutschte immer tiefer in meine Jacke ich weinte wieso musste er nur mit 11 Wochen sterben? er hatte noch so viel zu erlebn sie gab ihn mir mit Nachhause und wir vergruben ihm vor unserem Johannisbeerenstrauch Ich hätte nicht so doll geweint wenn er sterben müsste wenn er älter w.äre aber so jung er hatte noch so viel zu erleben :cry:
    das tut mir so leid für dich Brave ich hoffe es geht dir jetzt gut .
    glaub mir ich wollte das nicht ....ich wollte nicht damit das passiert ich habe gesgat ich will das nicht.......ich liebe dich doch überalles

mein meeri hatte genau das selbe aber die ärtztin meinte zu mir ich wäre voll die quälerin es weiter zu probieren weil es höllische schmezen hat es wog am tag davor da es nix merh aß nur noch 320 aber den tag danach nur noch 295 die ärtzin meinte er könnte es schaffen wenn er essen würde aber da er nie geschluckt hat und die ganze zeit gewürkt hat fragte sie ob es für mich ein schönes gefühl ist wenn ich am nächsten morgen aufwache und sehe das mein meeri verhungert ist das hat mir die augen geöffnet weil ich meine wenn es dan wirklich verhungert wäre hätte es yah die ganze nacht über leiden müssen und dan haben wir es einschläfern lassen weil ich nicht wollte damit es sich quält ....naja du musst selbst entscheiden was du tust aber trotzdem wünsche ich dir viel glück weil für mich war es der reine horror

danke erstmal...
    ähm ich habe noch einen bock aber die sind ersmal getrennt weil ich ihn vor kurzem kastriert habe bei ihm war das alles aber ganz anders er war ganz schön neugirig und ist sofort aus dem häuschen gekommen und hat sich umgeschaut deshalb hab ich mich auch so gewundert weil ich hatte noch nie so ein ängstliches ...
    danke

hallo...
    ich hab mir gestern ein neues meerschweinchen gekauft :D
    aber es ist total ängstlich es kommt gar nicht aus seinem häüschen noch nicht mal in der nacht und wenn ich es holen möchte bekommt es so eine panik das es gegen die wände des käfigs läuft also habe ich das gefühl das wenn ich es rausholen möchte das es sich quält konnt ihr mir vielleicht sagen wie es nicht mehr so ängstlich wird????