Beiträge von _Brave_

wie alt ist sie denn?

also hier hab ich im internet folgendes gefunden bin mir aber nicht richtig sicher ob das alles stimmt:
    Meerschweinchen haben eine durchschnittliche Körperlänge von ca. 20 - 35 cm. Ein ausgewachsenes Meerschweinchen wiegt zwischen: Weibchen: 700 - 1200 g und Böckchen: 800 - 1600 g,

Ob ein Meerschweinchen zu dick ist oder nicht, ist einfach zu bestimmen ... du setzt das Meerschweinchen auf den Boden, legst dich daneben und schaust, ob du unter dem Bauch durchgucken kannst. Wenn der Bauch auf dem Boden schleift, ist das Meerschweinchen eindeutig viel zu dick (oder es ist langhaarig und nur die Haare schleifen auf dem Boden) und wenn du zwischen Bauch und Boden durchschauen kannst, hat es Normalgewicht.

Eine weitere Methode, herauszufinden, ob das Meerschweinchen das richtige Gewicht hat, ist es, nach den Rippen, Becken und Brustbein zu fühlen.
    Rippen müssen, wenn man mit den Fingern mit wenig Druck am Körper hin und herstreicht, gut fühlbar sein. Das Becken darf leicht fühlbar sein, aber es ist auch nicht verkehrt, wenn es gerade nicht mehr fühlbar ist, das sind Reserven für den Krankheitsfall. Ist das Becken sehr gut fühlbar, ist das Meerschweinchen zu dünn. Das Brustbein sollte nicht fühlbar sein, ansonsten ist das Meerschweinchen zu dünn.

Wenn selbst bei starkem Druck auf die Rippengegend und hin und herbewegen der Haut keine Rippen mehr fühlbar sind, ist das Meerschweinchen eindeutig viel zu dick. Der Bauch schleift dann über den Boden, die Vorderfüße zeigen, von vorne gesehen, leicht nach außen, weil sie es nicht mehr schaffen, diesen schweren Körper zu stützen.

also meinermeinung nah sieht das Schweinchen nicht schlecht aus man sieht das es bisschen mehr aus den Rippen hat aber ich finde so schimm siehts gar net aus :wink:

also ich habe schon bei mehrern tä angerufen und die meinten auch so also entweder frühkastration oder ab 3 monaten und einige meinten auch es gibt verschiedene narkosen also einmal als gas zum einanmen so das es dan einschläft oder als spritze und spritze kostet 40 euro und gas 80<--lohnt es sich so viel geld dafür auszugeben was ist da eig der unterschied?

mein böckchen ist jetzt 3 monate und wiegt ich glaube um die 400 also momentan sind er und das weibchen leider getrennt

also ich habe schon bei mehrern tä angerufen und die meinten auch so also entweder frühkastration oder ab 3 monaten und einige meinten auch es gibt verschiedene narkosen also einmal als gas zum einanmen so das es dan einschläft oder als spritze und spritze kostet 40 euro und gas 80<--lohnt es sich so viel geld dafür auszugeben was ist da eig der unterschied?

mein bock knabber auch immer in dem fell von dem anderen und sie findet das auch nicht so toll ...mich würde auch gerne interesieren wieo die das machen den meine meeri dame is immer unzufrieden wenn der bock das macht

mein meerschweinchenbock mact ständig so komische geräusche und ich weis nicht was er hat sogar in der nacht man könnte sagen er macht das ununterbrochen ich mache mir sorgen das er vielleicht unzufrieden ist oder es aus angst acht aber das kan eig.nicht sein weil er richtig zahm ist die TÄ meint sie geben manchmal geräusche von sich aber meiner macht es halt ununterbrochen wisst ihr vielleicht was er haben kann?

PS:er quikt nicht also qiken so richtig tut er nur wenn die tä ihm ne spritze gibt es ist er so keine ahnung als wenn er selbstgespräche führen würde :roll:

also das meeri kommt jetzt schon manchmal raus zwar noch ein bisschen unsicher aber ich denke das wird noch alles über das vergesellschaften der beiden habe ich mih auch schon informiert und mir was schönes überlegt jetzt were ich wenn das meeri schon richtig gerne einfach so rauskommt versuchen es aus der hand zu füttern yah und ich hoffe es wird alles gut :)

das tut mir yah so schreklich leid für dich im regenbogenland werden mein merri und deins bestimmt gute freunde werden

das tut mir so schreklich leid für dich
    ich hab auch einen hund der ist 13 jahre alt dem gehtz auch nicht mehr so gut....aber er hat es jetzt besser und i-wann triffst du ihn weider und er erzählt dir was er im regenbogenland alles gemacht hat

PS:nie die hoffnung verlieren vergiss nicht es ist deine entscheidun und nicht die von den anderen du weist was das beste für ihn/sie ist

yah das musst du selber wissen wenn du meinst er quält sich richtig dan erlöse ihn lieber von seinen schmerzen überleg mal wie war es denn vom verhalten eher lebhaft oder ruhig ?guck es dir an siehst du in seinen augen lust zu leben oder siehst du qual? es ist alleine deine entscheidung lässt du ihn einschläfern weist du du hast ihn erlöst lässt du ihn weiterleben und er schafft es nicht dan hättest du sicher ein schlechtes gewissen...das tut mir so leid für dich ich weis wie ich micht gefühlt habe als mein meeri in dieser situation war frag am besten noch die tierärtzin wie sie das sieht ...aber lass dir auch von ihr nichts falsches einreden weil sie kennt dein meeri von der persönlichkeit nicht und weis nicht ob es ein kampfschwein ist wünsche dir und deinem schwein viel glück