wie alt ist sie denn?
also hier hab ich im internet folgendes gefunden bin mir aber nicht richtig sicher ob das alles stimmt:
Meerschweinchen haben eine durchschnittliche Körperlänge von ca. 20 - 35 cm. Ein ausgewachsenes Meerschweinchen wiegt zwischen: Weibchen: 700 - 1200 g und Böckchen: 800 - 1600 g,
Ob ein Meerschweinchen zu dick ist oder nicht, ist einfach zu bestimmen ... du setzt das Meerschweinchen auf den Boden, legst dich daneben und schaust, ob du unter dem Bauch durchgucken kannst. Wenn der Bauch auf dem Boden schleift, ist das Meerschweinchen eindeutig viel zu dick (oder es ist langhaarig und nur die Haare schleifen auf dem Boden) und wenn du zwischen Bauch und Boden durchschauen kannst, hat es Normalgewicht.
Eine weitere Methode, herauszufinden, ob das Meerschweinchen das richtige Gewicht hat, ist es, nach den Rippen, Becken und Brustbein zu fühlen.
Rippen müssen, wenn man mit den Fingern mit wenig Druck am Körper hin und herstreicht, gut fühlbar sein. Das Becken darf leicht fühlbar sein, aber es ist auch nicht verkehrt, wenn es gerade nicht mehr fühlbar ist, das sind Reserven für den Krankheitsfall. Ist das Becken sehr gut fühlbar, ist das Meerschweinchen zu dünn. Das Brustbein sollte nicht fühlbar sein, ansonsten ist das Meerschweinchen zu dünn.
Wenn selbst bei starkem Druck auf die Rippengegend und hin und herbewegen der Haut keine Rippen mehr fühlbar sind, ist das Meerschweinchen eindeutig viel zu dick. Der Bauch schleift dann über den Boden, die Vorderfüße zeigen, von vorne gesehen, leicht nach außen, weil sie es nicht mehr schaffen, diesen schweren Körper zu stützen.
also meinermeinung nah sieht das Schweinchen nicht schlecht aus man sieht das es bisschen mehr aus den Rippen hat aber ich finde so schimm siehts gar net aus :wink: