hm.. ich weis nicht ob meeris überhaupt ein hohlkreuz haben können aber ich meine kann yah auch sein ist bei meinem meeri so(der ist richtig faul)
der lässt immer aus faulheit seinen bauch auf den boden schleifen also würde ich sagen mach die mehr gedanken über die zweite variante
frag am besten den tierartzt ode fang hier ein thema an und rag ob meeris ein hohlkreuz haben können oda soo
Beiträge von _Brave_
-
-
yah mäusele ich finde da hast du recht man sollte es nämlich erst mit anderen methoden versuchen außer es klappt nich dann schon :wink:
-
also wenn die nicht mehr so oft auf den teppich machen dan finde ich es sehr gu oder gibt es da auch noch andere methoden?
-
ich glaube ich selber würde zum nottierarzt gehen.....aber selber weis ich auch nicht so genau aber mach es leiber weil so kannst du nichts falsch machen :wink:
-
ich weis nicht womit du sie fütterst aber am besten ist es mit frischfutter zu füttern (karotten,gurken,fenchel,paprika...)den das trockenfutter schädigt nur die zähne und macht ganz schön schnell dick :wink:
-
yah das denk ich auch oder es ist grade ganz schön locker weil ich meine wenn es normalgewicht hat versuch vielleicht mal den 2ten versuch
-
womit fütterst du sie denn?
versuch noch das andere ob du das genauso fühlst wie es dort geschrieben ist wenn du den finger drunter machst und sie een bau einzieht und du den finger wegnimmst bleibt er dann noch lange eingezogen?
-
Hallo,
Ich habe hier eine Frage die ich mir schon seit langem stelle
benutzt ihr Meerschweinchentoiletten wen ja? erledigen sie ihre Geschäffte wirklich nur dort? was ist eig.besser? und wenn es besser ist wie bringt man es ihnen bei?ich wäre froh wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet denn ich hab schon oft gehört das manche die Toiletten benutzen
lg
-
yah also meine Meeris fange ich immer so das ich so eine Röhre ins Gehege lege und dan laufen sie dort rein und danheb ich die Röhre hoch
dann wenn ich sie aus der Röhre rausholen möchte halte ich die Röhre senkrecht und das Meeri rutscht langsahm raus -
naja kommt glaube ich drauf an wie groß der fressnapf ist frag doch einfach mal nach ob sie i-einen kuschelsack haben oder so achja und zu dem fressnapf du könntest glaube ich ruhig mal einen tag opfern um da hin zu fahren den bei uns finde ich da meistens immer sehr viel für meine meeris und wen du da nachfragst womit du deine meeris im käfig beglücken kannst helfen die auch meistens weiter also zmidestens bei mir (kommt yah auch drauf an wie gut die sich mit meeris auskennen) :wink:
-
yah kann sein das es die kralle schneller abnutzt also keine sorge ich z.b hatte mal ein meeri das hatte steine in seinem käfig also in einer ecke damit es dir krallen beim klettern abnutzt und das war auch wirklich so die steine waren im sommer immer schön kühl und mein meeri ist draufgeklettert ich musste ihm nie die krallen schneiden :wink:
-
es gibt manchmal leute die sich einfach nicht davon ahbhälten können es zu probieren aber das sollte man lieber nicht machen weil sie sich yah wie schon gesagt sehr schnell erkälten können und sie auch total gestresst sind und angst bekommen weil das yah nicht kennen...es gib aber ausnahme felle z.b wenn es ungeziefer hat dan muss man es (kommt drauf an was man benutzt)auch manchmal in so einem wasser baden was gegen die ungeziefer ist oder es hat durchfall dan muss man yah auch das meeri saubermachen aber auch dann wirklich nur an den stellen wo es drekig ist
-
also ich selbst hab die wolle nur einmal verwendet aber das war bei meinem totkranken meeri damit es schön warm blieb ...also das hat mir die tä empfohlen ich würd das einfachso auch nicht benutzen und wenn dan gibt es auch so extra meerschweinchenwolle also steht auf der verpackung und hinten drauf steht woraus es gemacht ist und dan szeht da noch 100% verdaulich aber die ist dan auch etws teurer
-
yah da muss ich zustimmen tä schätzen das auch einfach nur ab einmal hatte ich so nen forfall(wrüber ich mich total geärgert habe)der ta war sich schon so bewusst wie viel er abschneiden musste weil es bei jedem meeri fast gleich ist das er zu viel abgeschniten hat weil bei meinem meeri das leben früher anfing das tat mir dann voll leid
-
ich hab mehrere meeris^^
also nein das war jetzt falsch meine freundin ist grade im urlaub und ich hab ihre meeris auch ein päärchen und die machen das ständig die anderen stehen auseinander trotzdem danke ich finds gut das du dich so gut erkundigst über meine meeris