also das mit Napf und Tränke ich habe ihm warems Wasser in den Napf getan weil wie ja geschreiben war, sie total darauf abfahren.Er hat auf einmal den ganzen Napf leergetrunken. Das finde ich viel zu viel aber wie viel dürfen sie den an warmen Wasser?
Beiträge von _Brave_
-
-
hm..Halskrause für Meerschweinchen kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.... ich denke die beinchen sind viel zu kurz dan würde das doch auf den Boden schleifen oder nicht?
vielleicht sieht so eine Halskrause ja anders aus
-
Ich glaube beides hat seine Vor und Nachteile
Meerquik:
ich glaube es kann dein meeri auch erfreuen zu sehen das er nicht alleine istIch denke es kommt auf den Charakter der Meerschweinchen an ,denn
manche Meeris bauen dadurch Aggressionen auf .Andere wiederum fühlen sich dan nicht so alleineich habe es jetzt so gemacht ich habe
einmal den Käfig in der mitte getrennt sie haben immer miteinander gesprochen und haben sich dann beide an die mitte gelehnt und kekuschelt
dann habe ich einmal den käfig ganz aus dem Zimmer genommen wodurch beide sich total einsahm fühlten nicht mehr aus ihrem Häuschen kahmen usw.
und einmal habe ich beide Käfige in ein Zimmer gestellt sie habe sich in der Nacht immer unterhalten sodass ich nicht schlafen konnte
was jeder macht muss er selbst entscheiden. Wenn man sieht das das Tier sich stresst kann man ja immer noch was anderes versuchen :wink:
-
Ich finde das wirklich seltsahm
- Thema gelöscht -
hier steht ihr seid nicht zu Dr.Igel gegangen ich weis es ist ziemlich unpassend von mir aber mich würde gerne mal die Wahrheit interessieren -
achja nochwas von meinen Erfahrungen weis ich das die Maus eher das Meeri angreift!!!
-
Also soweit ich weis vertragen sich Rennmäuse und Meeris nicht.
Rennmäuse und Meeris haben andere verhaltensweisen und wenn die Rennmaus dan ein zeichen gibt z.b das sie spielen will, versteht das meeri das als bedrohung und sie könnten sich heftigst streiten :wink:
LG
_Brave_ -
ist es denn irgendwie nicht gut für die Schweinchen aus der Nippeltränke zu trinken?
Ich habe nämlich heute eine Schale Wasser hingestellt aber die tTränke trotzdem da gelassen.Sie haben das Wasser aus dem Napf nich angerührt .
-
hallo,
ich war grade so am lesen und mir ist aufgefallen das ich das Wasser aus einer Flasche anbiete also so eine Nippeltränke(ich glaube das heißt so).
Mache ich da irgendwas falsch muss ich ihnen Wasser aus dem Napf geben ???????? -
michaela 174:
sorry das wusste ich nicht.Ich dachte Felgneranne hätte das Tier schon längerAuch mit etwas schwierigeren Fällen muss man immer versuchen nett zu sein
so jetzt wieder an Felgneranne
Durchwall kan für Meeris richtig schlimm sein.Ohne behandlung führt es zu tod!wenn dir dein Tier wichtig ist dann musst du doch auch zu Ta gehen wenn es ihm schlecht geht
ich meine das Leben des Tieres hängt von dir ab.Das Meerschweinchen kann nicht wie du einfach zum Arzt gehen es braucht jemanden der es dort hin bringt.das Meerschweinchen vertraut dir und zählt darauf das du dich darum kümmerst wenn es ihm schlecht .......und du willst es doch sicher nicht enttäuschen oder?
zu deinen Geldprblemen du kannst dir doch jede Woche ein bisschen Geld weglegen :wink: und dann wenn es zum ta muss nehmen denn es muss sicher nicht jeden tag zum Ta
-
michaela174 du hast geschreiben
Ich habe von dir hier auch schon einige andere Beiträge gelesen, in denen dann auch das liebe Geld eine Rolle gespielt hat. Dann ist nur die Frage, wieso man sich (ein schwangeres) Meerschweinchen anschafft, wenn für den Tierarzt kein Geld da ist.man kann auch n der Zeit in der man ein Meeri hat ärmer werden :wink:
aber du versuchst ihr ja nur zu helfen. Ich meine wir meinen es doch alle nur gut und wenn sie sich nicht helfen lassen will dan ist das schon schade
-
Nadine ich habe auch hier im Forum gelesen das ein Meerschweinchen an den Fäden knabbern kann und in dem fall den ich mal gelesen habe ist der Darm dan rausgebrochen und das Meeri ist verstorben kann man sowas auch verhindern ?
-
tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiterhelfen mein Meeri hatte letztens auch irgendwelche Medikamente bekommen mussten wir auch in den Mund spritzen aber ich weis nicht ob es das selbe war wie das was du bekommen hast deshalb will ich lieber nichts falsches erzählen :wink:
-
der sieht yah genauso aus wie mein Tarzan einfach zum knuddeln
-
ein Meeri verträgt durchfall viel schlechter und wenn du willst das es deinem iebling gut geht dan geh zu Ta das ist die beste Lösung :wink: (oder eher die einzig richtige)
-
yah das machen meine auch manchmal aber dazu haben sie meistens keine lust o_o(die sind ganz schön frech und faul)
deshalb strecken sie sich meistens in die Luft und machen den Mund auf als würden sie agen wollen
"na los jetzt steck schon ein Leckerli rein"