Beiträge von _Brave_

also das mit Napf und Tränke ich habe ihm warems Wasser in den Napf getan weil wie ja geschreiben war, sie total darauf abfahren.Er hat auf einmal den ganzen Napf leergetrunken. Das finde ich viel zu viel aber wie viel dürfen sie den an warmen Wasser?

Ich glaube beides hat seine Vor und Nachteile
    Meerquik:
    ich glaube es kann dein meeri auch erfreuen zu sehen das er nicht alleine ist

Ich denke es kommt auf den Charakter der Meerschweinchen an ,denn
    manche Meeris bauen dadurch Aggressionen auf .Andere wiederum fühlen sich dan nicht so alleine

ich habe es jetzt so gemacht ich habe

einmal den Käfig in der mitte getrennt sie haben immer miteinander gesprochen und haben sich dann beide an die mitte gelehnt und kekuschelt

dann habe ich einmal den käfig ganz aus dem Zimmer genommen wodurch beide sich total einsahm fühlten nicht mehr aus ihrem Häuschen kahmen usw.

und einmal habe ich beide Käfige in ein Zimmer gestellt sie habe sich in der Nacht immer unterhalten sodass ich nicht schlafen konnte

was jeder macht muss er selbst entscheiden. Wenn man sieht das das Tier sich stresst kann man ja immer noch was anderes versuchen :wink:

Also soweit ich weis vertragen sich Rennmäuse und Meeris nicht.

Rennmäuse und Meeris haben andere verhaltensweisen und wenn die Rennmaus dan ein zeichen gibt z.b das sie spielen will, versteht das meeri das als bedrohung und sie könnten sich heftigst streiten :wink:

LG
    _Brave_

michaela 174:
    sorry das wusste ich nicht.Ich dachte Felgneranne hätte das Tier schon länger

Auch mit etwas schwierigeren Fällen muss man immer versuchen nett zu sein

so jetzt wieder an Felgneranne
    Durchwall kan für Meeris richtig schlimm sein.Ohne behandlung führt es zu tod!

wenn dir dein Tier wichtig ist dann musst du doch auch zu Ta gehen wenn es ihm schlecht geht
    ich meine das Leben des Tieres hängt von dir ab.Das Meerschweinchen kann nicht wie du einfach zum Arzt gehen es braucht jemanden der es dort hin bringt.

das Meerschweinchen vertraut dir und zählt darauf das du dich darum kümmerst wenn es ihm schlecht .......und du willst es doch sicher nicht enttäuschen oder?

zu deinen Geldprblemen du kannst dir doch jede Woche ein bisschen Geld weglegen :wink: und dann wenn es zum ta muss nehmen denn es muss sicher nicht jeden tag zum Ta

michaela174 du hast geschreiben
    Ich habe von dir hier auch schon einige andere Beiträge gelesen, in denen dann auch das liebe Geld eine Rolle gespielt hat. Dann ist nur die Frage, wieso man sich (ein schwangeres) Meerschweinchen anschafft, wenn für den Tierarzt kein Geld da ist.

man kann auch n der Zeit in der man ein Meeri hat ärmer werden :wink:

aber du versuchst ihr ja nur zu helfen. Ich meine wir meinen es doch alle nur gut und wenn sie sich nicht helfen lassen will dan ist das schon schade

tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiterhelfen mein Meeri hatte letztens auch irgendwelche Medikamente bekommen mussten wir auch in den Mund spritzen aber ich weis nicht ob es das selbe war wie das was du bekommen hast deshalb will ich lieber nichts falsches erzählen :wink:

yah das machen meine auch manchmal aber dazu haben sie meistens keine lust o_o(die sind ganz schön frech und faul)
    deshalb strecken sie sich meistens in die Luft und machen den Mund auf als würden sie agen wollen
    "na los jetzt steck schon ein Leckerli rein" :D