Beiträge von _Brave_

okay also ich bin dann doch zur Tierklinik gefahren,weil ich war mir eifach zu unsicher was jetzt passieren würde und so.das Gift hab ich auch gleich mitgenommen....

die Ärtztin hat sich das Gift erstmal angeguckt aber konnte damit auch nichts anfangen...klasse.

Naja jedenfalls hat sie sich die beiden Schweine angeguckt & sie waren ja eigentlich fit,deshalb meinte sie das sie ihnen keine medikamente gibt weil das Gft hätte eigentlich schon lange wirken müssen und ich mir die schwine einfach angucken soll. Sie meinte auch es kann sein das sie durchfall bekommen aer ist wie es aussieht nicht so der fall.

da bin ich aber total erleichtert ich dachte echt das würde richtig schlimm werden oder so :)

danke nochmal
    LG
    _Brave_

@schweinenase77 meinst du? wenn das wirklich so ist sollte ich vllt zur Tierklinik fahren.... ich mach mit grade total sorgen

also eigentlich verhalten sie sich ganz normal.

Tarzan knattert die ganze zeit mit den Zähnen...das hat er vorher noch nie gemacht hat das vlt etwas damit zu tun?

ich schau sie mir jetzt die ganze zeit an & langsahm fang ich mir schon an sachen einzubilden,denn ich finde es irgendwie komisch das man nicht erkennen kann das irgendetwas los ist, denn auf der Pachkung steht, dass falls man das trinken sollte sofort einen Artzt aufsuchen muss.

hallo,

ich kann es immer noch nicht glauben ... als ich eben nach hause kahm war die erste Nachricht die mich traf 'deine Meeries haben Gift gefressen'.
    Oke :shock: .
    Ich erkundigte mich erstmal was wirklich los ist & angeblich haben meine Schweine vor einer Stunde ungefähr, den Löwenzahn gefressen, der heute morgen mit Gift bespritzt wurde.

Ganz panisch rannte ich erstmal zum Telefon & rief in der Tierklinik an. Ich erklärte alles & dann meinte die Ärtzin, dass sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann ,ich die Schweine beobachten soll und wenn ich sehe das sie sich anders verhalten oder schwächer werden, sofort anrufen & kommen soll.

bin jetzt schon die ganze Zeit am beten, dass alles ganz normal bleibt....
    Vorhin hab ich denen noch gurke gegeben gaaanz gaaanz viel Gurke damit mehr Wasser im körper haben und dieses Gift nicht so doll wirkt,wenn es überhaupt wirken sollte.

ich habe 2 Meeries und sie haben ungefähr 10 blätter gefressen. :cry:
    hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung was ich ihnen geben könnte oder was ich machen kann? ich bin echt verzweifelt im moment.

Danke schonmal
    LG _Brave_

tut mir Leid wenn ich jetzt etwas falsches erzählen sollte.... aber geht das denn nicht wenn sie noch ein Weibchen dazu kauft?
    weil dann hat doch jeder Bock ein Weibchen also auch keinen Grund sich zu streiten oder?

Ich hab nur 2 Meeries ein Bock & ein Weibchen,deshalb kann ich mich da nicht zu äußern,aber wollte das einfach jetzt mal fragen, damit ich das in Zukunft weiss & wenn das gehen sollte kann sie sich doch ein Weibchen dazu kaufen.

LG _Brave_

Also ich hab sie gestern noch ein bisschen beobachtet. Sie ist wieder ängstlicher geworden,aber das kann ich vertehen nach soeinem Fall.
    Sonst verhält sie sich eigentlich normal & humpeln oder sonstiges tut sie auch nicht. Also ich denke mal es ist nichts passiert.Ich werde sie jetzt nich ein paar Tage beobachten ob sie auch normal frisst & so & danke nochmal ,weil ich war wirklich sehr beängstigt. Puuuh große erleichterung :)

mein Finger blutet noch aber es sieht nicht so als als müsste es genäht werden. Pflaster drauf & das wird schon. Trotzdem danke der nachfrage :wink:

Ich kann das schlecht beurteilen wie tief sie gefallen ist ich schätze mal 60-50 cm. Ich weiss es wirklich nicht ,weil das ging alles so schnell... & dann war sie auf dem boden :(

okay dann beobachte ich sie jetzt ersmal & gucke ob mir irgendwas auffällt

danke für eure antworten & euer mitgefühl

LG _Brave_

Hallo erstmal,

Also ich wollte meinem Meeri eben dir Krallen schneiden,weil sie einfach schon zu lang waren.Da mein Meeri sehr ängstlich ist ,ist es nicht gerade einfach da zu tun.

nunja alles verlief Prima. Sie war auch sehr ruhig und ich wollte sie grade zurück ins Gehege bringen, da passierte es. Draußen hörte man plotzlich 2 Hunde richtig laut bellen & meine kleine bekahm total Panik & fing an zu zappeln. Ich wusste das ich sie nicht halten kann, aber gab mein bestes.Ich versuchte mich zu bücken damit falls sie mir aus der Hand fallen sollte dann ja sozusagen nicht fällt weil der Boden dann unter ihr ist.

Gerade als ich mich bückte biss sie mir in den Finger,ich fing an zu bluten & sie fiel mir aus der Hand :cry: . (ja ich weiss ,dass das mein fehler war :cry: )

Ich brachte sie shcnell ins Gehege & shcaute ob sie vielleicht Humpelt oder sonstiges... also es sieht eigentlich ganz okay aus,aber ich kann einfach nicht aufhören zu zittern wie kann ich überprüfen ob ihr nicht irgendwas passiert ist??? :(
    Bitte bittee um antworten den ich mach mir echt sorgen um sie.
    danke schon mal
    LG _Brave_

bei mir war es jetzt so als die Meeris noch auseinander waren, hatte der Tarzan immer egal wohin gepullert und gekäckelt und Jane immer in die Ecktoilette deshalb hab ich ins Klo diese Pelletstreu genommen weil das,das einfach super aufsaugt :)

ja der ist wieder richtig fit danke der Nachfrage

jetzt war ich am Montag nochmal bei Ta, damit sie nach den Fäden gucken konnte die waren noch nicht drausen also wollte die Ta sie ziehen Tarzan hat aber so gezappelt das sie meinte sie lässt sie drinne weil sie resorbierbar sind ...
    nun sind sie aber immer noch nicht drausen müssen

die nach eine bestimmten zeit unbedinngt gezogen werden?

LG
    _Brave_