Beiträge von _Brave_

    ....Ich weiß nicht ob alles so gut laufen wird... :cry:
    Das ist jetzt mein erstes Schweinchen,dass einen Abszess hat.Hier in dem Forum hab ich nachgelesen,dass die Abszesse bei anderen oft nur Kirschkern groß waren.Bei meinem ist das ja schon fast größer als eine Walnuss :cry:


    Ich nehme meine Schweinchen jede Woche raus um zu gucken ob alles in Ordnung ist.Die Tä meinte ich habe das wahrscheinlich nicht bemerkt...Na toll


    Ich dachte sie würde vielleicht erst einen Piekstest machen um auf Nummer sicher zu gehen.Das habe ich ihr auch gesagt.Sie meinte sie kann das machen,aber egal was es ist es ist schon viel zu groß und muss weg.Weil er so aufgeweckt ist und auch schnell zubeißt wenn ihm etwas nicht gefällt,hab ich das mit dem Piekstest dann gelassen.


    Lg _Brave_

    Sie meinte sie setzt ihn in Narkose und sticht einmal rein um zu gucken was rauskommt.(Sie hat das nicht so komisch formuliert wie ich das gerade mache)


    mein Schweinchen ist ziemlich dick.Das meinte auch die Tä. Am besten werde ich ihn gleich mal wiegen.



    Vor ungefähr einem Jahr wurde er kastriert da hatte er Narkose.Damals hat er das alles gut überstanden ich hoffe das wird diesesmal auch so...


    Er bleibt über nacht dort,denn sie will ihn beobachten. Ist das schlimm?
    Also bei der Kastration war er auch über nacht dort & da ich meine Tä sehr gut kenne vertraue ich ihr eigentlich. Sie hat selber 2 Hunde und eine ganze Schweinchen Bande.
    Ohh nein hoffentlich stellt sich jetzt nicht heraus ,dass sie keine Ahnung hat!! sonst gibt es hier nur noch eine Tä & wir beide kommen nicht gerade klar... :roll:

    so ich bin zurück. :cry:
    Also mein Tarzan ist ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen ,desshalb konnte die Tä nicht wirklich fühlen was das ist. Sie meinte entweder Abszess oder Tumor.


    Ich muss ihn am Montag Abend hinbringen & dann setzt sie ihn in Narkose und guckt nach. Falls es ein Abszes ist will sie ihn ganz rausschneiden,denn sie meinte wenn sie das nur rauskratzt dann besteht das Risiko ,dass er danach dann nochmal operiert werden muss weil das nicht verheilt.


    Ich mache mir so Sorgen um meinen kleinen. :cry:

    Hallo,
    Gerade eben ,als ich meinen Tarzan herausgeholt habe bemerkte ich, dass er eine härtere Kugel an seinem Hals hat. :?


    Ich kann mir gar nicht vorstellen was das sein könnte,denn er ist eigentlich in Top Form.


    kann mir jemand von euch helfen?


    LG
    _Brave_

    Hallöchen,
    Ich besitze ja 2 Schweinchen Tarzan & Jane :lol: & da jane noch ein bisschen verängstigt ist sitzt sie sehr oft in ihrem Häuschen & manchmal wie z.b jetzt gerade macht so ein geräusch es klingt so ungefähr ehm. so :
    Mhh Mhh Mhh Mhh . also immer beim ausatmen



    Ich vermute ja das es dieses Geräusche einfach beim schlafen oder ausruhen macht so wie manch einer von uns schnarcht 8) ,aber sicher bin ich mir da nicht.
    weiss jemand von euch vielleicht was das bedeuten oder sein könnte?


    dankeschön schonmal für eure antworten
    lg _Brave_

    oke. Das er sein Gewicht hält ist schonmal gut,aber das kann sich ja alles noch ändern.Also auf jeden fall darauf achten das er frisst wie die anderen schon gesagt haben.


    & auf jeden fall zum Tierartzt,denn falls er aufhören sollte zu fressen & an Gewicht abnimmt könnte die Nacht hart für ihn werden.& außerem kann der Tierartzt ihn dann Nochmal ganz untersuchen und man fühlt sich dann einfach sicherer .
    Wie gesagt Däumchen sind & bleiben gedrückt bis nicht eine besserung auftrit! :wink: :D


    lg
    _Brave_

    Hallöchen,
    & wie siehts aus? gibt es denn jetzt eine Möglichkeit sie in getrennten Zimmern zu halten?



    du könntest auch versuchen sie weiter weg voneinander zu stellen,doch das würde auch nicht viel nützen,weil sie hören sich ja die ganze zeit usw. :wink:



    nagt er denn doll an den Gitterstäben?
    lg _Brave_

    Huhu,
    Durchfall kann für Schweinchen sehr gefährlich sein.
    Ich würde vllt wenn du keine Verbesserung isiehst den TA anrufen & nachfragen.


    so wie Chibi schon gesagt hat sollte man ein Schweinchen nicht einfach so in Narkose legen,weil es ja schon ein risiko ist bei so einem kleinen Tier.
    Aber bestimmt kann die hier jemand einen guten Artzt empfehlen.
    Däumchen sind fürs Schweinchen gedrückt :wink:


    lg _Brave_

    Ich kenn das aus eigener erfahrung als ich mein Böckchen hab kastrieren lassen.


    Das ist immer so eine sache...
    Das Schwein hört die anderen Schweine und sieht sie vlt sogar(ich weiss ja nicht wie es bei dir ist).Da es das Böckchen ja schon kennt verstärgt sich das nochmehr. Dann wil das Böckchen natürlich wieder zu seinem Freund ,desshalb nagt es wahrscheinlich an den Gitterstäbchen um irgendeinen Weg zu dem anderen Böckchen zu finden.
    Das stresst das Schweinchen natürlich total ...


    bei mir war es ja so das ich die Schweine später wieder zusammentun konnte und dann alles oke war, aber bei dir ist das ja was anderes


    das beste wäre wenn sie in getrennten Zimmern wären denn dan hören sie sich nicht usw.