Ich wusste bisher gar nicht das es so einen Versand gibt,
aber wenn es eine Möglichkeit gibt, würde ich es nicht "versenden"...
Das hört sich so unmenschlich an....
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
also ein Spalt hat sich schon geöffnet, aber ist noch ziemlich klein...
ich weiß nicht wie ich die Größe beschreiben soll... ich habe irgendwo mal gelesen das kurz vor der Geburt ein Zeigefinger reinpassen würde, aber ich will es nicht testenalso so vom schätzen her.... ein bisschen kleiner als der kleine Finger
wie schnell schreitet das eigentlich voran mit der Öffnung? Also wie lang dauert es, wenn sich schon etwas geöffnet hat?
Ich bin so hyper nervös
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen...
-
okay, danke.
Wie lang dauert das dann noch ungefähr?
Ich bin sooo was von ungeduldig
Ist glaube ich verständlich beim Ersten "beabsichtigten" Wurf.
Ich will alles Richtig machen. -
das weiß ich auch nicht, geht mir nämlich genauso, aber ich glaube das das thema mit der Zeit rausgenommen wird
Viel Spaß noch mit deinem Schweinchen
-
Ich denke dass es für dein Meerschweinchen immer einen wahnisnnigen Stress bedeutet, wenn es zum Tierarzt muss.
Ich denke nicht das er speziell Angst vor dir hat, aber versetzt dich mal in seine Lage. Was würdest du machen, wenn du von irgendwelche rießigen "Monstern" gepieckst wirst. Ich fände es nicht sehr toll...Ich glaube es ist normal, das dein Tier verschreckt ist, aber das legt sich bestimmt ganz schnell wenn du ihm/ihr ein bisschen Ruhe gibst und huete Abend mal das Futter aus der Hand gibst. Damit dein Tier merkt, dass es davor keine Angst haben brauch.
Ich weiß ja nicht was Leute mit Fachwissen darüber sagen, aber bei mir hat es immer geklappt
Und Kopf hoch. Dein Tier wird schon keine Verschwörung planen
-
Ich schließe mich peachberry an.
Vielleicht solltest du überlegen welche abzugeben... es tut zwar weh, aber man sollte imnmer an das beste der Tiere denken
-
Danke für die Schnelle Antwort.
Die Zuchtpapiere von dem Männchen habe ich gesehen und den Stall auch. Die Frau macht das wirklich gut finde ich (nach meinem Ermessen).
Ich habe mich vorhin nochmal getraut sie zu wiegen und sie hat 742 Gramm...
Was ist den Blinddarm-Kot-Fressen? Davon habe ich noch nie etwas gehört... Ist das gefährlich?
-
Ich denke auch eine Infrarotlampe wäre gut. Ich habe meinen Meeries auch eine hingestellt, weil sie hinter der Haustür ihren Platz haben. Leider ist meine Wohnung relativ klein -.-*
Naja. Also Infrrotlampe wäre Top!
Und ich würde mir mal ein paar Gedanken um deine Stellung zu deinen Tieren machen. Ich denke es ist ziemlich wichtig, dass die Tiere es warm und gemütlich haben und da ist es egal wie viel Aufwand das ist. Wenn es dir zu viel Aufwand ist, solltest du dir überlegen ob es richtig ist Tiere zu halten, weil ich das nicht verantwortungsvoll finde.>>> Ich will dich damit nicht angreifen oder beleidigen. Ich möchte nur bewirken, dass du dir Gedanken machst. Ich finde hier wird eh zuviel darüber diskutiert wie etwas gemeint wurde, obwohl unsere Tiere doch an erster Stelle stehen sollten.
-
Also, ich habe sie jetzt immer wieder eine Weile beobachtet. Tut mir Leid wenn ich soviel Frage, aber ich möchte nichts Falsch machen ...
Sie legt sich immer wieder hin und guckt unter ihren Bauch. Dann fängt sie an zu kauen, als ob sie was fressen würde. Zudem kommt noch, dass wenn sie liegt immer wieder ein kurzes... ich weiß nicht wie ich es nennen soll... ruckeln kommt. Als ob sie pressen würde. Außerdem ist bei ihrem Geschlechtsteil ein kleiner Spalt offen, der vorher noch nicht da war.
Täusche ich mich oder kann es gleich losgehen?
Ich bin so aufgeregt!!!
-
nein, das hat sie nur um die Zitzen.
Ich habe sie gründlich untersucht und die anderen haben das auch nicht...Als ich 7 oder 8 jahre alt war, hatten meine Schwestern und ich auch Meerschweinchen, und meine Schwester hatte aus versehen ein trächtiges Weibchen gekauft. Sie war gerade 3 Monate alt als die Babys kamen. Bei ihr lief aber alles gut. Meine Mutter hat mir jetzt gesagt, dass dieses Meerschweinchen auch solche Verkrustungen hatte. Es sieht aus, als wäre etwas klebriges getrocknet....
Ich mach mich hier schon ganz Verrückt vor Angst um meinen Liebling
-
Danke, das du mir das gesagt hast...
aber sie war wriklich immer recht klein. Als ich sie gekauft habe hat der Züchter gesagt dass sie 4 Monate alt ist...Ich werde sie weiterhin beobachten. Ist das eigentlich richtig? ich habe gemerkt das sie erschrickt wenn ich zu nah ran gehe, deswegen beobachte ich immer aus ca. 3 Meter Entfrenung. Ist das noch zu nah? Sie merkt es jedenfalls nicht...
Danke erst mal, und ich melde mich wenn sie bei ihr etwas tut.
Vielleicht kann ja noch jemand was zu den Zitzen sagen. (gelbe Verkrustung) ich mache mir sorgen...
Danke
-
Oh nein .....
Jetzt mach ich mir noch mehr sorgen!! Der Tierarzt sagte, das sie vollkommen gesund wäre und Babys bekommen kann...Was soll ich denn jetzt machen? ich mache mir sorgen um meinen Liebling
-
Also ich habe Drei Meerschweinchen. Die sind alle von einem Züchter aus meiner Nähe. Ein Weibchen (die tragend ist) ein Bock und einen kastrierten Bock.
Den Vater habe ich bei einem wiederum anderen Züchter ausgesucht und mein Däumelinchen für ein paar Tage dort hin gegeben.
Zu wenig gewicht?
jetzt mache ich mir noch mehr sorgen....
Sie war immer nie besonders groß... -
Das ist ziemlich gefährlich für das Weibchen, wenn der Bock sie nach der Geburt deckt. Das kann gesundheitliche Schäden bei dem Weibchen und bei den Babys geben... ganz vorsichtig sein mit sowas.
-
Zitat von Artami
Ist der vermeintliche Papa schon kastriert bzw. kann eh nicht zum Weibchen? Sonst wird sie direkt nach der Geburt wieder trächtig!
Der Vater ist beim Züchter. Ich habe aber noch zwei weitere Meerschweinchen. Das Männchen ist seit zwei Tagen in einem anderen Käfig und der andere Bock ist kastriert und sitzt bei ihr.