Beiträge von Gutelaunebaerchen

    Ich habe 2 US Teddys und ein Glatthaar.


    Die Teddys unterscheiden sich ein wenig. Mein Männchen hat kurzes Fell, das Weibchen aber längeres. Es fühlt sich eher an wie Schafswolle. ^^


    Der Glatthaar ist lang

    danke, habe ich gerade gemacht :-)


    Bei ihr hat sich heute wieder ein bisschen was getan. Die Öffnung im Geschlechtsbereich ist weiter offen und bei den Babys ist auch alles in Ordnung denke ich. Sie strampeln wie blöd. Die Kleine tut mir echt Leid. Wenn es rechts mal ruhig ist, fangen die Kleinen an rechts zu strampeln ;-)


    Bin mal gespannt auf die Rasselbande


    >>> Frohes Weihnachtsfest

    oh ... jetzt habe ich richtig Angst um meine Kleine...
    Bei dem Züchter, wo ich sie herhabe, habe ich keine Papiere gesehen, bekommen oder anderes. Nur von meinem einem Bock habe ich Papiere, weil ich den bei der Frau gekauft habe, wo unser Däumelinchen auch gedeckt wurde. Sie hat meine Kleine auf 9 Monate geschätzt.
    Sie war ziemlich freundlich und sie ruft auch immer wieder an und fragt wie es ihr geht.


    Ist es wirklich so dass jeder sich ein Züchter nennen kann? Das ist ja echt gemein. Jetzt muss meine Kleine leiden nur weil ich nicht wusste das der Mann keine Ahnung hat...


    Wird sie das überleben? Ich werde nie wieder ein Bock auf sie lassen. Ich habe gerade so Angst um sie... :-(

    also unterernährt ist sie bestimmt nicht ^^


    Ich kümmer mich schon ziemlich gut um meine Lieblinge, die ich auch immer liebevoll meine Kinder nenne. Sie haben immer Heu dirn, bekommen drei mal tägl. Salat, Gurke, etc. und alle zwei Tage Kraftfutter...


    Was ich ziemlich erstaunlich fand war, dass das Däumelinchen (also mein Weibchen) mit 4 Monaten genauso groß war wie unser Prinz mit 2 Monaten...
    darüber habe ich eine zeitlang nachgedacht...


    Naja, aber der Tierarzt meinte, dass es okay ist...


    Bisher ist auch noch nichts da...

    setz ihn am besten in ein ganz anderes Zimmer, ich kam auch auf die Idee meinen Bock neben die anderen zu setzten, aber da hat er nur noch mehr geschrien. Seit ich ihn in einem anderen Zimmer habe, ist er relativ ruhig und verhält sich normal.
    Zudem würde ich versuchen ihn mit Futter zu bestechen, damit er schnell zutraulich wird. So wie aus der Hand füttern oder so.

    Also, wie schon gesagt habe ich sie gekauft als sie laut Züchter 4 Monate alt war und ich habe sie jetzt seit Ende Mai.


    Unser kastriertes Männchen müsste ein bisschen jünger als sie sein, ist aber viel größer und schwerer. Denke mal das der Grund dafür das Geschlecht ist. Ist ja bei vielen Tieren so, dass das Männchen größer ist. (schwerer)


    Um noch einmal zu den Zitzen zurück zu kommen, ist das Normal? Hat das schon einmal jemand von euch bei seinen Tieren beobachtet?


    Zudem, was hat der Schleim zu bedeuten, der aus ihrer Scheide austritt. Ist aber nur ganz wenig.

    Wie gesagt, der Tierarzt hat sie untersucht und gesagt, dass sie Babys bekommen kann. Wir hatten sie dann bei der Züchterin.


    Schwanger ist sie definitiv. Man spürt Bewegungen, manchmal sogar ganz heftig und der Tierarzt hat es mir vor ungefähr einer Woche auch bestätigt.


    Wie lange wachsen die denn, das du das vermutest?
    Sie ist ja immerhin 1 Jahr alt. Wird sie noch größer?

    es ging eigentlich ganz schnell, sie war nur einen Tag da o__O
    Am 19. Oktober...
    Also müsste sie nach meinen berechnungen heute den 65 Tag haben...
    Ich habe eben noch mal nachgesehen, und da ist mr aufgefallen, das sie mittig zwischen den Zitzen ein stückchen weiter den Bauch hoch einen kleinen schwarzen Punkt hat.... ist das dieser Blinddarmkot? oder kommt der aus dem Po?


    Was mir auch aufgefallen ist, das ein durchsichtiger Schleim, (nur ganz wenig) aus der Scheide austritt....