Dann würde ich an deiner Stelle bis zu den 600 Gramm warten. Dann bist du auf der sicheren Seite und er hat höhere Chancen die Nakose zu vertragen
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Bin grade wieder ganz hibbelig
In irgendeinem Thread habe ich gelesen, dass sie Mulden bauen.
Bisher hat sie sich immer nur so ein bisschen hin und her gelegt, wobei ein kleine Einkerbung im Streu entstand. Aber nichts großartiges.Eben konnte ich beobachten, dass sie mit ihren Vorderpfoten das Streu richtig zur Seite geschmeddert hat.
Ich bin ja sooo aufgeregt
-
Ich habe da mehr auf das Gewicht geachtet. Mein Prinz hat 650 Gramm gewogen als er kastriert wurde. Der Tierarzt hat mir auch geraten, dass ich ihn erst mit 650 Gramm kastrieren lasse.
Es gibt zwar auch Frühkastration, aber ich denke, dass das nicht so gut ist, weil der Tierarzt gesagt hat, dass Meerschweinchen unter Nakose schnell unterzuckern.
Ich habe zwar keine Erfrahrung mit Frühkastration gemacht, aber ich würde es nicht machen.
Wieviel wiegt er denn? Mein Tierarzt sagte ab 600 Gramm und das kann dann so um dir 40 Euro kosten.
-
Er ist auch total putzig.
Ich bin ganz froh das ich ihn bekommen habe, weil der Züchter ihn erst gar nicht hergeben wollte. Wenn man ihn von den Seiten anschaut, hat der eine ganz interessante Farbgebung.
-
-
leider ging das bild nicht größer -.-*
Die beiden linken sind beide 1 Jahr, wobei sich rausgestellt hat, das ganz links, mein Däumelinchen um die 10 Monate alt sein muss... Der Züchter hat sich da wahrscheinlich vertan...
Fabius ist jetzt ein halbes Jahr alt
-
Ich wollte euch mal meine drei Lieblinge Vorstellen
Das sind von links: Däumelinchen. Prinz und Fabius
-
Hallo, ich bins nochmal...
Ich habe gerade mein Däumelinchen gewogen und sie hat von gestern auf heute 57 gr zugenommen o__O
Ist das normal? Vorher waren es täglich um die 20 gr...
-
Hey Piccola,
das freut mich so riesig für dich!!! Ich musste immer wieder an euch zwei denken, und habe für deinen Gonzo gebetet. Hat wohl was bewirkt
-
Ich gebe meinen Tieren immer Namen von Figruen aus Märchen, weil ich ein absoluter Walt Disney Fan bin
Bei mir sind das:
Däumelinchen
Prinz
FabiusFabius habe ich aus Arielle die Meerjungfrau, weil der Kleine immer so ängstlich ist. Fand das passend.
Da sind auch schöne Namen
Viel Spaß bei der Namensuche
-
Ich würde mir da nicht mehr so viele Gedanken machen. Der Käfig sieht super aus!!! Muss ja ein absolutes Paradies für deine Kleinen sein. Eine Freundin von mir hat auch einen Käfig mit Plexiglas, und da ist es sogar noch viel högher, aber die Belüftung ist super
Mach dir da keine Sorgen
-
Hallo Piccola,
ich denke an deinen kleinen Gonzo.
Das wird schon wieder. Ich bete für dich und den kleinen
Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man sein Tier ständig beobachtet vor lauter Angst es könnte etwas passieren. So geht es mir nämlich momentan mit meinem schwangeren Däumelinchen. Sie ist nicht sehr groß und es könnte gefährlich für sie werden. Ich bin die letzten Tage alle paar Minuten zu ihr gelaufen und habe sie beobachtet... Es hat nur ein kleines Geräusch gereicht und ich war zur Stelle.
Ich denke an euch.
Einen gesegneten heiligen Abend
-
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Meine ersten Meerschweinchen (ich habe seit ihc 6 Jahre alt bin Meerschweinchen) habe ich von einem alten Mann der sie in seinem alten Schweinestall gehalten hat. Damals habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dass es nicht gut ist, weil er alle zusammen hatte, außer seinen Lieblingen.
Die Meerschweinchen die ich von dort hatte, haben immer lang gelebt und waren nie krank, soweit ich mich erinnern kann.Als ich das erste Mal bei einer Züchterin gekauft habe, sind meine kleine Bounty (nach 4 Monaten) und meine Quieke (nach 6 Monaten) gestorben.
Danach habe ich eine Zeitlang keine Tiere mehr gehabt, und jetzt habe ich mir einen ziemlich guten Züchter rausgesucht. Dort hole ich gerne meine Tiere, weil er freundlich und kompetent ist.
Ich denke man muss da auch unterschiede machen.
Manche Züchtertiere sind vielleicht "überzüchtet" was auch nicht gut ist...Das waren meine Erfahrungen...
-
Das geht ganz einfach mit Geduld
Erst mal würde ich dein Meerschweinchen noch so zwei bis drei Tgae in Ruhe lassen. Es ist in einer neuen Umgebung und wahrscheinlich auch allein, so wie es sich anhört. Du solltest ihm erst einmal Zeit geben sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Dann würde ich hergehen und ihm anfangen Leckereien wie Kräuter oder was er/sie eben am liebsten mag aus der Hand zu füttern, damit dein Tier merkt, wo das Futter her kommt.
Bis ich meinen Bock streicheln konnte, hat es 2 Monate gedauert und selbst dann hat er oft noch gestreigt. Jetzt habe ich ihn 1 Jahr und er lässt sich jederzeit von mir Streicheln.
Ich denke, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Habe einfach Geduld und mache in seiner Nähe keine hektischen Bewegungen.
-