Meine Meerschweinchen unterscheiden sich da.
Mein Kastrat liebt es hinter den Ohren gekrault zu werden. Immer wenn ich das Türchen öffne kommt er sofort angerannt Dann bekommt er auch immer seine Streicheleinheiten, aber wenn er nicht mehr will zieht er seinen Kof weg und geht wieder. Mein Däumelinchen ist da anders. Sie lässt niemanden an sich ran und läuft immer weg wenn ihr meine Hand zu nahe kommt. Lotta ist da glaube ich noch unschlüssig. Sie ist erst 4 Wochen alt und guckt immer neugierig und kommt auch mal wenn ich meinen Prinz kraule. Selbst mag sie es aber nicht
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Oh Danke, ich werde gleich da anrufen.
Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert und er ist in einer halben Stunde da, dann fahren wir sofort los! Früher geht leider nicht, weil der Tierarzt im Nachbarort ist.
Ich weiß leider auch nicht wie lange das schon geht. Mein Freund hat meine Meeries versorgt als ich am Wochenende wag war und er ist jetzt auch kein sooo großer Fan von meinen Lieblingen, also hat er auch nur das nötigste gemacht, wie Futter und Wasser geben. Aufgefallen ist ihm gar nichts.Ich habe eine Rotlichtlampe schon stehen und den Käfig näher an die Heizung geschoben.
Kalt dürfte es ihr also nicht sein. Wir haben in dem Zimmer wo die Meerschweinchen stehen auch immer konstante 24 Grad und Zugluft kann auch nicht entstehen. Deswegen mache ich mir jetzt auch noch mehr sorgen.Sollte ich sie alleine setzten? Ihr 4 Wochen altes Kleines und mein Kastrat sind bei ihr.
-
Nein nein, meine bekommen die 2 qm.
Meine Schwestern haben beide Käfige aus der Zoohandlung mit ca. 1,2 qm.
Fabius ist jetzt kastriert und wenn er nicht mehr alleine sein muss kommt er zu meiner Schwester. Lotta ist jetzt genau 4 Wochen alt und wiegt 250 Gramm. Ich denke, dass ist gut
Sie sitzt jetzt mit ihrer Mami und dem "Stiefvater" in einem Käfig, aber spätestens nächste Woche ist mein großer Käfig fertig.
Ich freu mich schon soooo riesig drauf -
Danke.
Ich war schon mehrmals vor ein paar Monaten mit ihr beim Tierarzt, weil sie damals so schrecklich geschnauft hat. Der hat damals festgestellt, dass sie ganz verschleimte Atemwege hat, und ich musste ihr Tropfen geben. Mit der Zeit wurde das auch besser, aber damals hat sie immer gefressen...
Ich mache mir solche Sorgen -
Ich war über das Wochenende weg und habe heute früh bemerkt, dass ihre Nase ständig feucht ist und ihre Augen ganz trocken. Sie atmet auch ganz schwer, frisst nicht und sitzt lustlos in der Gegend rum.
Ich gehe um 14 uhr zum Tierarzt, weil ich erst dann ein Auto habe, aber
kann mir jemand sagen was sie genau haben könnte?
Ich mache mir solche Sorgen um mein Däumelinchen -
uuuhhh ich hatte viele Meerschweinchen
Ich erwähne mal alle die bei mir und meinen Schwestern gelebt haben oder noch leben
Das wären dann: (Leider alle verstorben)Felix, Willi, Lady, Quiesel, Bounty, Quieke, Milli, Pünktchen, Anton
und die wir jetzt haben:
Knuddel (gehört meiner kleinen Schwester ) und MollyEmma und Lisa
Däumelinchen, Prinz, Fabius und Lotta
-
Sie ist ein US-Teddy.
So richtig süüüüß
Könnte auch nur schwärmen von ihr und sie nimmt so schnell zu. 3 Tage nach der Geburt und schon 12 Gramm zugenommen -
-
Also auf dem einen Bild sieht man ja wie ein Meerie sich rauslehnt.
Ich würde ihn an deiner Stelle nur nehmen wenn du das Plexiglas erhöst.
Stell dir mal vor du fütterst deine Lieblinge und dann fällt eins voller übermut nach draußen.Fände ich viel zu gefährlich, aber toll sieht das Teil echt aus!!! Guck doch mal ob man die Plexiglas platten auswechseln kann Dann ist es bestimmt kein Problem
-
Also meine Quieken nicht...
Ich habe es ihnen auch von Anfang an "abgewöhnt".
Sie haben mal angefangen zu quieken, sobald ich den Kühlschrank aufgemacht habe oder wenn etwas geraschelt hat.
Das ging eigentlich ganz einfach und schnell. Immer wenn ich mit Futter kam oder den Kühlschrank geöffnet habe und sie angefangen haben zu quieken, habe ich gewartet und es gab erst futter wenn Ruhe war.Mittlerweile kommen sie bei "Futtergeräuschen" nur noch nach vorne und gucken interessiert. Gequieke gibts nicht mehr.
Vielleicht mal ausprobieren
-
Oh man, das wird schwierig... meine Lieblinge bekommen demnächst einen Eigenbau mit ca. 2qm, aber für mehr habe ich nicht platz. Allein soll aber auch keiner sein....
Ich lass ihn erst einmal kastrieren. Wenn er dann seine Zeit abgesessen hat, gucken wir mal weiter. Viellicht gebe ich ihn zu meiner Schwester, dann ist er nur am anderen Ende der Etage
Sie hat nämlich jetzt 2 Weibchen. Ihre Emma und eine kleine aus dem Tierheim. Eine Rosette und sie heißt Lisa Total putzig.
Bei uns im Haus leben momentan 8 Meerschweinchen
Meine ganz kleine Schwester hat zwei Mädels, (Molly und Knuddel), die andere hat (jetzt) auch zwei (Emma und Lisa) und ich habe meine Vier (Däumelinchen, Prinz, Fabius und Lotta)...
Ma gucken wie wir das machen. Mein Vater flippt nämlich auch schon fast aus, da wir noch Hunde, Vögel, Schildkröten und Fische haben Also einen kleinen Heimtierzoo -
Omg hab mich gerade total in Bock 2 verguckt
-
@ Meeriquiek:
Danke, ich bin auch ganz Glücklich das ich sie habe.@ Nadine:
Als Däumelinchen schwanger war, hatte ich sie alle zusammen, also Prinz (Kastrat), Däumelinchen und Fabius.
Die haben sich super verstanden...
Klappt das wirklich nicht, oder gibt es Ausnahmefälle? -
Also, waren beim Tierarzt und sie hat Parasiten.
Haben jetzt ein Spray bekommen, mit dem wir sie behandeln.
Hoffentlich wirts bald besser -
Danke für die Glückwünsche
Ja sie ist echt ein kleiner Schatz und wunderschön.
Ich bin sooo froh dass ich sie behalten kann, aber dafür muss Fabius demnächst seine geliebte Männlichkeit lassen.
Wenn dann noch mien Eigenbau fertig wird, werd ich sie alle zusammen setzten.Sie ist auch total munter und hüpft immer durch die Gegend. Heute Vormittag hat sie sogar mal versucht am heu zu knabbern, ganz putzig