Beiträge von Gutelaunebaerchen

    Das ist echt doof...
    Ich habe ja den großen Traum später mal ein rießiges Meerschweinchen Zimmer zu haben in dem viele Tier unterkommen können :-) Nottiere vor allem und ich habe auch mal eine Zeit lang darüber nach gedacht mich ordentlich über Gentechnik und allgemein Zucht was Meeries angeht zu informieren und dann zu "Züchten" mit Aufklärung an den Halter und so weiter... Aber wie schon gesagt, werde ich dass höchstwahrscheinlich lassen. Als ich mein Däumelinchen leider schwanger bekommen habe und ihr Baby fünf Tage nach der Geburt (Snoopy hat 49 Gr gewogen und ich hatte kaum Erfahrung was Babys angeht, er war plötzlich da) gestorben ist. Das hat mir mein Herz gebrochen... Ich hatte den Kleinen soo lieb gehabt in den paar Tagen...
    Und auch das Arielle (Meerie aus der Zoohandlung), die ich vor kurzem aus einem Käfig voller Böcken hochträchtig "gerettet" habe nach der Geburt gestorben ist (ihre Babys kamen Tot auf die welt) hat mir ziemlich weh getan.
    Es ist einfach sooo wahnsinnig schrecklich was mit den Tieren gemacht wird. Deswegen wünsche ich mir später mal das "Meerschweinchenparadies" auf Erden ;-)
    Das umzusetzen ist aber bestimmt nicht so einfach :-(

    Hmm... Dann habe ich bei meinen "Züchtern" immer daneben gelegen :-(
    Aber man findet so schwer einen "richtigen" Züchter... Die Zwei bei denen ich war, waren bisher nie so, wie du es beschrieben hast. Aber sie waren beide im Internet als Züchter eingetragen...

    Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht ^^
    Meine Tiere waren immer aus der Zoohandlung und die sind immer bis zu 5-6 Jahre alt geworden, außer eins, dem meine Kleine Schwester (damals 4) Schokolade verfüttert hat -.-* Das war Quiesel und er wurde ein halbes Jahr alt.
    Erst als ich mir Tiere vom Züchter geholt habe (Quieke und Bounty) kam schnell der Tod :-( Bounty ist zuerst gestorben. Sie war gerade mal 3 oder 4 Monate alt und als ich sie geholt habe ganz in Ordnung. Was sie hatte wissen wir nicht, aber ich denke sie war überzüchtet, genauso wie Quieke die ihr 2 Monate später über die Regenbogenbrücke gefolgt ist... :-( :-( :-(
    Danach hatte ich eine Zeit lang keine Meeries mehr, bis zum April ca. 2009.
    Sie sind zwar auch von einem Züchter (der aber ziemlich komisch ist, ich hole da nichts mehr) aber ihnen gehts ganz gut, bis auf Däumelinchen... Sie hat öfter Atem Probleme. Ich war bei vier verschiedenen Tierärtzen und jedesmal kam eine andere Diagnose :-(


    Von daher habe ich mit Züchtern nicht so gute Erfahrungen :-(

    Ich sag zu dem ganzen nichts mehr... Nur weil ich vielleicht eine andere Meinung habe als die andere...


    Ich hoffe das wir das ganze jetzt abhacken können :!: Denn ich werde dazu nichts mehr schreiben. Ich habe meine Meinung und ihr eure.


    Maggy, bitte halte mich auf dem laufenden über deine kleine :-)

    Dann tut es mir Leid, habe das wohl falsch interpretiert. Kann passieren wenn man liest und nicht "hört" wie die Person es sagt :-)


    Klar ist das doof wenn das Tier schwanger ist, und man es erst kurz später gemerkt hat, das es so ist.
    Aber was soll man da machen? jetzt ist es halt so.


    Meinst du damit, dass sie wusste, das der Züchter wusste (was für eine blöde Satzstellung ;-) ) das das Tier eventuell schwanger ist?
    Nur damit ich nichts falsch verstehe ;-)

    @ isthisit: Ich habe diesen Vermehrer nicht in Schutz genommen, sondern Maggy und lediglich gesagt, dass manche hier ziemlich unfreundlich reagiert haben.
    Da musst du wirklich was falsch verstanden haben, wenn du ruasinterpretierst dass ich den Vermehrer unterstütze! Lies es dir am besten noch mal alles durch :-)


    Außerdem denke ich nicht, dass sie die Frage nach dem Züchten ignoriert hat, weil ich selbst gesehen habe, dass da immer noch andere Anworten gekommen sind und in der Eile kann man sowas auch mal übersehen, passiert mir auch oft genug.


    Ich denke wir sollten diese Diskusion über diesen Vermehrer oder "Züchter" wie er sich nennt lassen und uns um Maggys Fragen kümmern.
    Ich finde es allgemein ziemlich schade wenn ich hier und auch in anderen Foren sehe, dass jemand was fragt und dann irgendwann Antworten kommen die den anderen nicht passen. Dann wird immer gleich verurteilt anstatt zu helfen.


    @ Maggy:
    Wie gehts ihr jetzt? Hat sie sich vielleicht ein bisschen zurückgezogen oder so? Beobachte sie mal ein bisschen :-)

    Trotzdem finde ich, auch Tiere aus Zoohandlungen sind Notmeeries!


    Man sollte eher dafür sorgen, dass die Vermehrer gestoppt werden.


    Die Tiere sollten deswegen nicht darunter leiden, weil die, die nicht verkauft werden können oft bei Schlangenliebhabern auf der Speisekarte Enden !

    Warum macht ihr sie alle so runter? Keiner außer sie weiß doch wie es wirklich ist!
    Und wenn sie sagt, sie kann nichts für die Schwangerschaft der Tiere, glaube ich es ihr auch.
    Warum wird sie so angegriffen?
    Außerdem ist es nichts schlimmes bestimmte Vorstellungen von seinem zukünfitgen Tier zu haben!


    Nein Maggy, du musst deinen Kauf hier nicht rechtfertigen. Ich denke es ist in Ordnung wenn man sagt, man möchte ein bestimmtes Tier haben.


    Und denjenigen die sie eben "angegriffen" haben, möchte ich sagen, das ich das unverschämt finde!
    Sie sucht Rat und ist nicht hier um sich vor allen zu rechtfertigen warum sie jetzt welches Tier und wo gekauft hat!!!
    Zudem kann sie nichts für die unkpmpetenz ihres Züchters!
    :evil:
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner süßen und sag bescheid, wenn es soweit ist Maggi :-)