Beiträge von Gutelaunebaerchen

Wenn man züchtet muss man mit sowas rechnen... Ich denke Wirbel&Teddy hat sich darüber bestimmt vorher erkundigt und weiß bescheid und viele Züchter hier können bestimmt zustimmen, dass es komplikationen geben kann...
    Ich denke, man sollte ihr deswegen keine Schuld geben und hier keine Streit anfangen :-)

Peace und Frieden leute ;-)

Meine Kleine Süße!!!
    Du warst noch sehr klein als ich dich geholt habe. Von einem "Züchter" der aber ein Vermehrer war. Und allein das war der Grund warum ich dich heute einschläfern musste...

Kaum warst du bei uns, sind uns auch schon deine merkwürdigen Atemgeräusche aufgefallen... Es war damals noch nicht sehr schlimm und wir haben dich so akzeptiert. Du warst das süßeste Meerschweinchen das ich je hatte... meine erstes "Teddy-Meerschweinchen"... so hat dich zumindest der "züchter" genannt.
    Du warst immer so putzig und süß... Als dann, am 28.12.09 deine kleine Lotta das Licht der Welt erblickt hat, war ich so wahnsinnig stolz auf dich. Du hast die Geburt allein gemeistert und es ging dir gut. Nach wenigen Wochen hast du dann fast an die 900 Gramm gewogen, und dann wurden deine Atemprobleme Schlimmer.
    Wir sind von Tierarzt zu Tierarzt gefahren und du hast immer mehr abgenommen und nachts hast du oft so schlimm geröchelt, dass ich wach geworden bin...
    Als ich heute zum 4. Tierarzt gefahren bin, sagte er, dass sich deine Atemwege immer mehr verengt haben und das es höchst wahrscheinlich an einem Tumor liegt, der durch Inzucht enstanden ist...
    Er sagte, dass ich dich weggeben müsste... auf den Weg über die Regenbogenbrücke...
    Schweren Herzens habe ich dich gehen lassen... mit 400 Gramm die du am Ende nur noch gewogen hast ...
    Ich vermisse dich so sehr mein Schatz!!!

Ich liebe dich meine Kleine, alles gute für dich und glaub mir, wir werden uns irgendwann wieder sehen... :cry:

weil ich vorhin erfahren habe, das ich mein Däumelinchen höchstwahrscheinlich einschläfern lassen muss :cry::cry::cry:

Manche haben ja schon mitbekommen das sie starke Atemprobleme hat.
    Ich war heute in der Tierklinik in Gießen und da hat sich rausgestellt beim Röntgen das sie tatsächlich einen Tumor im Nasen Rachenraum ist. Der ist schon ziemlich groß und es wird für sie immer schwieriger zu atmen...

Morgen soll ich mit ihr zum Tierarzt... und dann ... :cry:

Ich bin mit meinen Emotionen so hin und her gerissen, weil ich grade heute zuwachs aus schlechter Haltung bekommen habe und sie so süß ist,..

Das kann sein Maggy.
    Manche Meerie Mütter fressen sogar die schwachen nach der Geburt...
    Bei der Milch brauchst du dir keine Gedanken machen :-) Das ist nicht weiter schlimm, die wird automatisch eingestellt ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Süßen alles Gute, und denk nicht so viel darüber nach, das macht nur unglücklich... Passiert manchmal :-(
    Ich bin in Gedanken bei euch :-)

Oooh die namen sind ja teilweise sooo toll ^^
    Am besten gefallen mir grade Momo und Krümmel. Ich hatte auch schon Mausi im Kopf, aber das war mir dann zu unoriginell...

Ich warte nochmal auf ein paar weitere Namensvorschläge ;-)
    Dann hab ich eine größere Auswahl

Zur Vorgeschichte:
    Ich war vorhin bei einer Frau, die laut anzeige Meerschweinchen "verschenkt"... o__O
    Kam mir gleich ein bissche suspekt vor, also bin ich da mal vorbei gefahren und habe mir die Meeries mal angeguckt.
    Die Frau hat vor ca. 2 Monaten ein Weibchen aus der Zoohandlung für ihre Tochter gekauft (4 Jahre alt) und wusste nicht, das sie hochschwanger war. Jetzt hat sie auf alle Fälle drei Kleine. Ich habe mit der Frau nicht großartig diskutiert sondern das einzige Mädel mitgenommen.
    Platztechnisch ist es zwar bei mir nicht so toll (habe ca. 2-3 qm für 3 mit etagen und so, wird jetzt aber wahrscheinlich erweitert)
    Jetzt habe ich mal ne Frage, was die Kleine ist.
    http://de.tinypic.com/r/29zqxzc/6
    Hier mal ein Bild von der Süßen :-)
    Sie ist ansolut schüchtern, und wir sind jetzt noch auf Namenssuche, also sind Vorschläge erwünscht =)
    Am liebsten mag ich ja typische Märchennamen ;-)
    Freu mich auf die Antworten