@ svenjanadine:
Ich hoffe du weist, dass du der Mutter mit der nachfolgenden Schwangerschaft sehr geschadet hast. Vielleicht solltest du zufüttern um es der Mutter etwas leichter zu machen. Sie muss ja ziemlich am Ende sein...
So würde ich das zumindest machen, weiß ja nicht ob das 100% richtig ist, aber die Experten hier können dir das bestimmt sagen
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Oh, das wusste ich nicht.
Ich dachte, ich hätte einen guten tierarzt erwischt...Das Alter wusste ich ja. Sie war vor der Schwangerschaft ca. 8 -9 Monate alt.
-
Meine persönliche Meinung dazu ist (obwohl ich wahrscheinlich gleich masakriert werde) das es nicht so schlimm ist... (Tschuldigung!!!!)
Was aber laut vielen hier schlimm sein kann, weil keine Papiere da sind.Als ich von meiner die Papiere noch nicht hatte, bin ich zum Tierarzt und habe sie mal ordentlich durchchecken lassen. Sie hat sich da als "Geburts-tauglich" erwiesen, also haben wir es versucht und jetzt haben wir Lotta. Ich bin sehr Glücklich das die Kleine da ist, keine Frage, aber im nachhinein habe ich mich dazu entschieden, keine Babys mehr in die Welt zu setzten. Ich bin seit mitte Januar nebenbei tätig in einer art Tierheim bei uns in der Nähe. Von dort bekomme ich ab und zu mal ein paar Pflegefälle (bisher wars nur eins, Arielle ich war dabei als sie aus einer Zoohandlung gerettet wurde wo sie hochträchtig mit böcken zusammen gesessen hat. Sie ist nach der Geburt gestorben und ihre Babys kamen tot auf die Welt)
Auf alle Fälle, was ich damit ausdrücken will. Erkunde dich doch auch mal in einer Notstation oder einem Tierheim. Man muss nicht unbedingt selbst was in die Welt setzten, sonder kann dort helfen mit Aufzuchten. Sowas finde ich viel schöner als meinen Tieren einer schwirigen Schwangerschaft auszusetzten. Klar war das nicht gerade toll dass du sie zusammengesetzt hast, aber ich hoffe das beste für dein Mädchen und bitte setzt den Bock in einen Nachbarkäfig, bevor die andere auch trächtig wird!Sonst alles Gute
-
Ich habe glaube ich schonmal gefragt, warum meine Lotta oft so laut quiekt. Meistens battlet sie sich mit dem Fernseher oder Leuten die ihrer Meinung zu laut sind ist ja auch immer ganz lustig, aber manchmal nervt es schon ziemlich.
Ein bekannter hat mal gesagt, dass das junge meeries oft tun, sich aber mit der Zeit abgewöhnen.
Ist das wirklich so? -
Klar, kein Problem
Kann schon mal passieren dass man so reagiert. Passiert häufig wenn man schreibt und nicht direkt vor einem steht wenn man was sagt Hatte ich leider schon häufiger.Aber mal eine Frage zu diesen Schimmel und Dalmatiner Meeries. Wie kann man so eins eigentlich erkennen? Geht das überhaupt? Ich habe auch gehört dass die anfälliger sein sollen was Krankheiten betrifft
-
Tut mir Leid Artami.
Du musst da was falsch verstanden haben. Das war kein Angriff, also musst du deine Position nicht verteidigen. Ich habe lediglich gesagt, was ich für Erfahrungen von Bekannten gehört habe und nicht gesagt, dass man ohne Abstammungspapiere züchten soll.Sorry, aber das verstehst du falsch
-
Abstammungsnachweise sind doch nicht so wichtig, habe ich zumindest von vielen Leuten schon gehört. Bei vielen Bekannten ist alles gut gelaufen bei der Geburt obwohl die Tiere aus der Zoohandlung waren. ich denke, dass das keinen großen Unterschied macht. Jede Geburt birgt Risiken, nicht nur die von Zoohandlungstieren
-
Hey, die sind ja cool! Können die da immer rumlaufen? Draußen meine ich? Oder musst du die dafür extra raussetzen?
-
Hey,
Ist dein Meerie ein Bock? Dann ist das ganz normal
Das macht meiner auch und brommselt dabei mit ner Mädelskarawane hinter ihm die schnüffelnd und interessiert hinter ihm her laufen.
Nach dem er kastriert war, dachte ich dass es eig. ein Ende haben wird, war aber nicht der Fall. Ganz witzig zu beobachten war es, wie er nach der Geburt meiner Lotta immer wieder versucht hat das Däumelinchen zu besteigen. Das hat dann viell. 4-5 sec. gedauert, dann hat er immer wieder unter sich geguckt war ganz lustig -
Okay, danke
-
Hat keiner eine Idee?
-
Hallo, manche haben ja schon mitbekommen, dass wir Zuwachs bekommen haben. Miss Lilly habe ich aus schlechter Haltung geholt. Sie saß ganz alleine in einem Kinderzimmer mit Trockenfutter und Heu.
Das Kind war höchstens 4 Jahre alt und unausstehlich!
Die Kleine ist auf alle Fälle sehr schüchtern und verschreckt
Sie sitzt nur im Häusschen, meine anderen Lieblinge haben sie bei sich aufgenommen und die Vergesellschaftung lief ziemlich ruhig und harmonisch ab.
Nur sitzt die Kleine nur im Häusschen und wenn ich sie wiegen will rennt sie wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend. Sie hat sogar versucht von meinem Arm zu springen o__OWas kann ich machen, damit sie mir vertraut? Ich habe schon versucht futter aus der Hand zu geben, aber egal wie lange ich da stehe (fast ein halbe Stunde) sie kommt nicht und rührt sich nicht
Hilfe!
-
Meine Freundin ist 18
-
Ich kenne diesen Thread, ich habe ihn schließlich selbst eröffnet!
Wie gesagt! Ich habe die Papiere nachgereicht bekommen und von daher keine Schuldgefühle und würde mich niemals als Vermehrer bezeichnen.
Ein Vermehrer ist meiner Meinung nach jemand, der immer wieder Meerschweinchen verpaart um Geld zu bekommen oder anderen Gründen. Dabei sind dem Vermehrer egal welche Schäden die Tiere davon tragen können und ob sie Stammbaum oder Papiere haben!SO bin Ich NICHT!!!
Ich finde es unverschämt mich als so etwas darzustellen!Also halt jetzt endlich deine Klappe und höre auf überall die Menschen fertig zu machen, nur weil sie anderer meinung sind als du!
Kindergarten!
Ich schreibe dazu nichts mehr! -
Wie gesagt! Ich bin kein Vermehrer und finde es unmöglich das du mir sowas unterstellst! Ich habe letztens die Papiere von meinem Mädel nachgereicht bekommen, weil ich danach gefragt habe! Der Bock, von dem sie gedeckt wurde hatte ebenfalls Papiere und wurde passend zu meinem Mädchen ausgesucht von einer Züchterin. Wären es mehr als nur ein Baby gewesen, hätte die Züchterin auch eins genommen, weil sie interessiert an meinem Tier war.
Bitte lass diese unterstellungen, wenn du keine Ahnung hast!