Hast du die Mädels mit dem Bock zusammen gesetzt?[/quote]
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Okay, danke hätte ich eig auch selbst googeln können -.-*
Ich habe denen jetzt eine E-mail geschrieben, mal gucken was die mir antworten.
-
Das sind keine Schuppen
Er ist vorher durch das Gehege gerast wie ein blöder und hat alles erkundet. Leider geht das Streu nicht so leicht aus seinem Fell raus Vorher sah er noch schlimmer aus -
Was ist Werner? (sucht übrigens ende März ein Zuhause)
http://de.tinypic.com/r/20tjlex/6
Ich denke das er ein Rosetten Meerie ist, aber ich bin mir nicht sicher ob da noch was drin ist
-
Das tut mir sehr Leid für dich
Jetzt geht es ihr besser. Sie hatte zwar nur ein kurzes Leben, aber du kannst dir selbst auf die Schulter klopfen, weil ohne dich, hätte sie nie das Licht der Welt erblickt -
aber wo rufe ich da an?
-
Nein, ich weiß nicht wo und so, außerdem will ich nicht, dass der weiß das ich es war Wie gesagt, ich war da und meine Bekannte hat Tiere von dort. Wahrscheinlich war sie auch die letzte die dort war. Von daher würde ich sie evtl. "verraten"
Kann man sowas auch so regeln, dass der Züchter nicht weiß wer ihn "angezeigt" hat?(OT: Bin erst heute Abend bzw. Nacht am Pc Danke schonmal für eure Antworten)
-
Hallo,
Artami hats ja schon gesagt; ich habe mich gestern von ihr über Schimmel/Dalmatiner aufklären lassen.Ist ja echt heftig wenn man sowas hört, ich war total geschockt was dass für auswirkungen auf die Tiere haben kann!
Ich habe gestern noch sehr lange nachgedacht und auch mit meinem Freund darüber geredet. Sowas ist echt übel und man sollte sich wirklich zweimal überlegen (oder wie lange es eben dauert) bevor man Männchen und Weibchen zusammen setzt.
Dazu muss ich sagen, dass ich vorher immer dachte, dass es nicht gefährlich sein kann Tiere ohne Abstammungsnachweise zu verpaaren, aber nach dieser Nachricht war ich tierisch geschockt.
Ich glaube, jeder der sich Meeries holt sollte darüber genau aufgeklärt werden. Schade dass es nicht so ist...Danke nochmal Artami, dass du mir das erklärt hast. Ich glaube, hättest du mir nicht "die Augen geöffnet", wäre ich wahrscheinlich immer noch so "bilnd" was Zoohandlungstiere angeht.
Das was Artami hier geschrieben hat, sollte (ausführlich erklärt) in jedem Zooladen hängen finde ich.
Schade das es keine "Reifeprüfung" für zukünftige Meeriehalter gibt -
Stell doch mal ein Foto rein
Würde die Kleine zu gerne mal sehen. -
Ich würde beides nehmen, abwechselnd oder so...
-
:shock: Bloß nicht anspitzen!!!
Das ist ja wahnsinnig gefährlich! Eine 2 ml Spritze reicht völlig und die bekommt man in Apotheken ganz leicht!
Bitte um himmelswillen nicht anspitzen! -
Ooh das hört sich ja nach einem ziemlichen durcheinander an
Ich würde dir aber raten, mit den Babys zum Tierarzt zur Geschlechter bestimmung zu gehen oder hier Bilder von den Geschlechtern reinzustellen.
Nicht das sowas noch einmal passiert... Ich bin auch kein großes Ass was Geschlechterbestimmung angeht.Aber trotzdem. Ihr müsst doch bemerkt haben, das Schnuffel gebromselt hat!? Oder irgendwelche anderen Andeutungen gemacht hat die daraufhinweisen könnten, dass es sich um ein Böckchen handelt. Ich unterscheide die Geschlechter ahuptsächlich am Verhalten...
-
Was ich noch dazu sagen will, es aber vergessen habe, diese Tiere werden in den Zoohandlungen in meiner Umgebung verkauft!!!!!!!!!
-
Eine Freundin meiner Mutter hat sich zwei Meeries geholt. Ihre Ersten! Sie war bei einem "Züchter" in meiner Nähe, und erzählt, dass sie ihre Tiere von dort gerettet (!!!) hat. Das hat mich natürlich angeregt mal da voberizuschauen, und da er wie gesagt hier in der Nähe ist, bin ich auch mal vorbei gefahren.
Leute mir sind die Augen fast rausgefallen!!!
Die Tiere werden totall gemischt in den Rassen bis zu 5-6 Tieren + Babys (!!!) auf gerade mal einem Quadratmeter gehalten, wenn überhaupt! Die Gehege sind höchstens 30-40 Zentimeter hoch und eine ca. 20 cm hohe Plexiglasscheibe verhindert, dass die Kleinen rausspringen. Ich habe mal gefragt wie oft die misten!!! o__O Der Sohn meinte alle 2 Wochen und wenn sies dann nicht schaffen alle 4, aber dann kann es auch mal passieren das der Dreck so hoch ist, dass die Tiere rausspringen können :shock:
Ich wahr tierisch geschockt! Und als wenn das nicht das einzige wäre, haben sie nur Heu und Trockenfutter bekommen.
Das ist doch Tierquälerei!!!
Ich bin grade sowas von SAUER!!! -
Oh, das ist natürlich schlimm...
Dann hoffe ich mal, dass wir bald einen besseren Tierarzt finden -.-*