Die Schale ist ja giftig oder so für den Menschen habe ich mal gehört. Weiß nicht, ob das dann auch so gut für Meeries ist ...
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Wo genau kommst du her? dann kann ich dir welche raussuchen
-
Ich glaube sie hat nur ein Weibchen und ein Männchen
-
Also, bei mir hat das auch mal geklappt mit einer 2:2 Konstelation.
Ich hatte Däumelinchen, Alice (war nur 2 Monate bei uns), Prinz und Fabius zusammen. Prinz war da noch nicht kastriert und es lief alles super. Es kann so und auch so laufen denke ich. Ein Versuch ist es wert.
Fabius lebt jetzt bei meiner Schwester, weil ich umgezogen bin und keinen Platz für so viele hatte
Alice haben wir damals geholt um sie meinem Cousin zum Geburtstag zu schenken. Mein Onkel wollte gern, dass ich bei ihr alles durchchecken lasse, weil er kaum Erfahrung mit den Tieren hat und ihnen schon einmal eins verstorben ist. Mein kleiner Cousin war danach sehr traurig. Ich habe ihn aufgeklärt und jetzt geht es Alice richtig gut da. Sie hat auch eine Woche später noch eine Freundin bekommen Konnte sie davon überzeugen, dass ein Tier allein unglücklich ist, und bei meinem kleinen Cousin war die Freude gleich doppelt so großNaja... Jetzt habe ich meinen Freund davon überzeugen können den esszimmertisch zu verbannen (war platz für 4 leute und wir sind nur zu zweit, außerdem ist er eh lieber vor dem Fernseher )
Deswegen nehme ich momentan auch Nottiere für kurze Zeit auf Jetzt ist der Platz ja da -
Ich habe die Karotten in Scheiben und in Stückchen geschnitten, aber sie wollten die trotzdem nicht
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Meeries trotz ihrer "wir-boikotieren-karotten" -tour normale Tiere sind
-
Cool, sag auf alle fälle bescheid wenn du es weist. Würde mich interessieren Wie gesagt, meine Mutter hat auch welche mit einmal jährlich Eiern. Daraus schlüpfen zwar von 20 Eiern höchstens 5 aber immerhin. Richtig süß die Kleinen.
Grade wenn sie sich aus dem Ei befreien. Das kann manchmal bis zu ein oder zwei Tagen dauern o__O
Aber dann sind die sooo süß -
Welcher von den Süßen auf deinem Bild ist denn Pikus?
-
-
Oh, das tut mir Leid für dich und deinen Peter
Was ist er denn genau für eine Rasse?
-
Gut für die Zähne ist es. Als ich noch kleiner war, haben meine Meeries das auch bekommen.
Meine jetzigen habe ich noch nie welches gegeben, weil mein Freund das Brot schneller wegfuttert, als das etwas trocknen könnte
Ich habe hier aber schon öfter gelesen, dass es schädlich sein soll.
Geschadet hat es meinen damals nicht, dass kann ich dir sagen. -
Eine Tierärztin hat der Lotta bei der Geschlechtsbestimmung so fest auf den Bauch gedrückt, dass sie laut geschrieen hat o__O Da war ich ziemlich geschockt!
Sie meinte, wenn man auf den Bauch drückt kommt beim Männchen der Penis hervor o__O
Ich war nur einmal bei ihr... sie war die Urlaubsvertretung von meinem -
echt o__O
Ich habe letztens irgendwo hier gelesen, dass man abtreiben kann, deswegen habe ich das vorgeschlagen... gut zu wissen, dankeAber es ist dann trotzdem gefährlich... Da muss es doch noch eine andere Lösung geben
-
Hmm... vielleicht versuche ich es einfach auch mal mit kleinen Stücken. Auf die Idee kam ich noch nicht
-
Zitat von _invisible
Die beiden Schweinchendamen:
Die eine ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 900-1000g
Die andere ist 4 Jahre alt (wird noch 5 Jahre) und wiegt 1200g (war schon immer ein Pummelchen, Rasse Rex eben)Das kann sehr gefährlich sein! Bei Weibchen ist es so, dass die Beckenknochen mit der Zeit "brüchig" werden, was bedeutet, dass sie, wenn man "mal Babys haben will" der erste wurf spätestens im 12 Lebensmonat sein sollte...
Alles danach kann sogar oft tötlich für die Mutter und die Babys enden.Wenn es erst vor kurzem passiert ist, würde ich zum Tierarzt gehen, nachsehen lassen und am Besten eine Abtreibungsspritze geben lassen wenn nötig.
Nicht das deine Süßen sterben.
Aber das musst du entscheiden. Wenn du die Schweangerschaft zulässt, können sie sterben...
Mach dir am besten mal Gedanken und lass dich von deinem Tierarzt beraten. -
Ich habe anfangs immer Möhren drin gehabt. Als das dann immer häufiger vorkam, dass Gurke und Feldsalat zum Beispiel viel interessanter waren, habe ich immer mal einmal die Woche ein Karotte rein getan. Die konnte ich dann zwei Tage später unangerührt (keine ahnung obs die Wortkombi gibt ) rausholen...
Ich höre hier auch immer wie toll Meeries Karotten fressen, aber meine... nee
Komische Dinger