Beiträge von Gutelaunebaerchen

    mhm... habe eben mit dem Mädchen telefoniert die Wendy bekommen sollte. Sie sagt, es ist in Ordnung dass Miss Lilly kommt und sie kann es verstehen. Bei ihr wird sie es richtig gut haben. Ein Käfig von 1,5 qm und einem kastrierten Böckchen der vor kurzem seine Gefährtin verloren hat.


    Wenigstens weiß ich, dass sie es dort gut haben wird und ich bekomme auch regelmäßig Fotos und Berichte. Leider muss sie noch bis nächsten Samstag hier bleiben und alleine sitzen :-( Das macht mich irgendwie traurig.

    :-(


    Miss Lilly wurde erst durch das ganze "Gehege" gejagt, und als Prinz eingreifen wollte, hat er auch was abbekommen. Ich glaube seine Zeiten als Chef über die Gruppe sind vorbei. Lotta ist aber auch echt ein Biest.
    Ich habe sie wieder in getrennt. Ich glaube es ist das beste, wenn Miss Lilly geht :cry:
    So eine süße Maus.... :-(

    Also, ich versuche es grade nochmal. Ich habe eben im Wohnzimmerbereich eine Fläche von 2-3 qm (habs nicht genau gemessen ist aber größer als der Käfig) "abgesteckt".
    Ich setzt sie gleich zusammen und sag euch dann wie es gelaufen ist.

    Okay. Danke.
    Nur das mit dem neutralen Boden wird schwierig... mein Freund und ich wohnen auf 25 qm. Einen weiteren Käfig bekomme ich hier nicht rein... Die 2 qm sind schon fast zuviel.
    Ich werde es mal auf dem Boden probieren. Da sind sie zwar auch öfter wenn es Auslauf gibt (Immer beim Fernsehgucken wuseln die Meeries durch unsere Wohnung ;-) )


    Danke erst mal, ich versuche es nochmal. Habe nur so Angst um Miss Lilly. Will nicht dass sie noch mehr abbekommt :-(

    Also: Ich habe zwar keine Ahnung von Vergesellschaftungsregeln, aber ich habe so gehandelt:
    Bevor Miss Lilly zu den anderen kam habe ich das Gehege ausgemistet und geschrubt, weil eine bekannte gemeint hat das wäre besser. Ich habe alle reingesetzt und Futter ohne Grenzen zur Auswahl gegeben. Ich bin dann weiter weg gegangen und habe sie beobachtet und es ging von anfang an los. Ich habe mir dann gedacht, dass es am Anfang normal ist, wegen der Rangordnung. Ja, mein Kastrat ist der Chef, aber Lotta macht das immer ganz geschickt. Sie jagt Miss Lilly und sobald Prinz angebrommselt kommt, geht sie ans Futter und tut, als wäre nichts passiert. Nach dem Miss Lilly ihre erste Bisswunde hatte, habe ich sie rausgeholt. Die Wunde verheilt ganz gut. Ich habe einen Salbe beim Tierarzt bekommen.


    Ich weiß nicht mehr aus noch ein mit denen :-(

    Nein ^^
    Mein Kastrat, Prinz. Sitzt momentan mit Wendy und Lotta zusammen. Weil die sich superverstehen :-) Werner ist ein Notmeerie das bis nach seiner Kastration und der 6-Wochen-Frist in ein neues Zuhause kommt. Und Miss Lilly sitzt momentan allein, weil Lotta sie immer nur angreift. Ihr geht es aber auch schon viel besser :-) Sie hat 12 Gramm zugenommen :-)

    Hey.


    Danke erst mal für deine Antwort. Ich habe auf knapp 2 qm (eig so um die 1,9 und ein paar gequetschte ^^ ) 3 Meeries. Also einen Kastrat, Lotta und eben bis vor kurzem noch Miss Lilly. Werner sitzt in einem extra Stall im Schlafzimmer bis er abgegeben wird und Wendy habe ich monetan bei meiner Gruppe drin. Miss Lilly hat leider nur einen 1,20x0,50 Käfig, aber ich denke für ein Tier reicht das. Die belagern momentan alles ^^ Denn Esszimmertisch, das Wohnzimmer und das Schlafzimmer ^^
    Es gibt in meinem 2qm Gehege 4 Unterstände und eine Weidenbrücke. Dazu noch eine zweite Etage, aber Lotta hat sie überall weggescheucht :-(

    Ich habe ja vor fast 2 Wochen Miss Lilly geholt. Am anfang hat Lotta ihr zugesetzt und sie immer wieder gebissen aber hauptsächlich durch den Käfig gejagt. Das hat aber leider immer noch nicht aufgehört.
    Miss Lilly sitzt immer nur im Häusschen und wenn es Futter gibt, jagt Lotta sie wieder weg. Ich habe sie jetzt extra gesetzt, weil sie auch tierisch abgenommen hat (30 gr. in 2 Tagen)


    Wir haben jetzt ein Vermittlungsschwein hier, Wendy. Sie wurde komischerweise gleich von Lotta akzeptiert und kommt besser mit ihr klar. Da gab es gar keinen Zickenkrieg. Nächste Woche Samstag soll Wendy an ihre neuen Besitzer. Ich bin momentan am überlegen, ob ich vielleicht Miss Lilly dahingebe, weil es einfach grausam ist wie Lotta sie behaltet und einen zweites Gehege in meiner 25 qm Wohnung wäre einfach zuviel :-(


    Was soll ich denn jetzt machen? Bin total am Verzweifeln, weil ich Miss Lilly echt süß finde und sie schon ins Herz geschlossen habe.
    Lotta würde ich aber um keinen Preis der Welt weggeben.


    Was würdet ihr machen?

    Hallo erst mal und danke für euer Verständnis..


    Ich habe heute früh mit meinem Vater telefoniert und er ist da ja ganz anders. Er mag tiere nicht so besonders, aber er akzeptiert sie. Meine Eltern haben ja viele Tiere (2 Hunde, Fische, 6 Schildkröte mit jährlich nachwuchs, Vögel und eben die Meeries). Er hat mich soforto verstanden und wird auch mit meiner Mutter und meiner Schwester reden. Er ist halt oft arbeiten und deswegen bekommt er dort nicht alles mit was mit den Tieren so abgeht.
    Er hat mir auf alle Fälle versprochen, dass er sich drum kümmern und mit ihnen reden wird. Ich vertraue ihm da sehr, denn wen er sagt, dass die Tiere keine weiteren Babys bekommen, dann wird das auch so gemacht. Er hat sogar gesagt, dass wenn sie noch einmal Babys bekommen wird, er alle Meeries verkaufen wird. Das heißt, meine Schwester bekommt gar keine Tiere mehr! Er meinte, ich soll Fabius jetzt erst mal da lassen und er regelt das. Ihm kann ich vertrauen. War auch schon immer ein "Papa-Kind" ;-)


    Ich werde euch auf dem laufenden Halten was da so abgeht -.-* Echt depremierend was da so abläuft...

    So, bevor ich in mein schönes Wochenende starte muss ich nochmal was loswerden...
    ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!
    << tschuldigung die Ausdrucksweise, aber ich bin tierisch wütend... mal wieder -.-*


    Ich habe damals ausführlich mit meiner Schwester drüber geredet und sie gebeten, sie solle Fabius so schnell wie möglich kastrieren! Wie ihr schon wisst, habe ich nach einem riesen Streit mit meinen Eltern nichts weiter gemacht, weil sie mir versprochen haben, dass der Bock so schnell wie möglich kastriert wird!


    So! Das war so am 23.01 oder so!
    Jetzt kommt die Höhe. Sie hat mich heute angerufen (meine schwester) und gesagt, dass sie Fabius heute hat kastrieren lassen!!! HEUTE!!! Nicht damals, als sie es mir zugesagt hat!!!
    Das heißt, die sitzen jetzt mehrere Wochen zusammen, man sieht noch nicht viel und spüren tut man auch noch nichts, aber als ich sie gefragt habe, warum sie ihn erst heute kastrieren lassen hat, meinte sie: "Hätte ja sein können, dass es nicht klappt. Wollte sicher gehen!"
    Ich bin erst mal voll ausgerastet und habe mit ihr diskutiert bis sie irgendwann aufgelegt hat. Als ich sie nochmal ans Telefon bekommen habe, sagte ich ihr sie solle sich vorstellen, Emma bekommt in 4 Wochen ihre Babys und dann ist die Kastrafrist noch nicht vorbei. Darauf antwortete sie (ich glaube um mich zu reizen) oooh wie toll gleich nochmal Babys!!!!! Waaaaahhh
    Ich habe dann bei meiner Mutter auf dem Handy angerufen (das Haustelefon hat sie ausgestöpselt -.-* ) und wollte über sie etwas erreichen... Was ist! Nichts! Wir hatten einen riesigen Streit deswegen und ich konnte sie nicht dazu bringen, es einzusehen! Später habe ich nochmal mit ihr geredet, habe ihr nochmal ausführlich erklärt, was mit meiner Schwester abgesprochen war und dass sie es ignoriert habe.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass Fabius laut "mündlichen Vertrag" mir gehören müsste und ich jetzt eine neue Bedinungen stelle. Sollte ihr Meerschweinchen, danach noch einmal Babys haben von ihm, sei es weil sie eben in 4 wochen (beispiel) die Babys bekommt und sie ihn nicht einzeln setzt, hole ich ihn da weg!
    Daraufhin meinte meine mutter richtig frech: "Dann schick ich dir die Polizei hin!"
    Ich bin sowas von enttäuscht von ihr -.-* Ich habe ihr noch gesagt, dass sie es gerne machen soll, ich aber dann einen Anwalt oder so hole, und meine Schwester wegen Vertragsbruch anzeigen werde, bis sie mir das Tier gibt!


    Ich bin grade so wütend...
    Ich weiß, ich sollte so nicht mit meiner Mum reden und es tut mir auch leid und ich fühle mich absolut schlecht deswegen, aber was soll ich denn machen? Warum sieht sie dass nicht ein? Sie ist doch mit ihren 45 Jahren erwachsen! :-(


    Tschuldigung, wegen der vielen Rechtschreibfehler und dass ich alles so genau beschrieben habe, aber ich musste es mir grade mal von der Seele reden und da war mir die Rechtschreibung egal ;-) :-(


    Ich werde jetzt erst mal in mein Wochenende starten, heute abend Tupperparty ;-)


    Ich lese dann morgen, was ihr davon denkt und ob cih richtig/falsch gehandelt habe. Danke schonmal :-)