Beiträge von Gutelaunebaerchen

Zitat von easy

Ach Gutelaunebaerchen, wenn deine Tiere alle nach ein paar Jahren eingehen, dann denke doch mal über deine Haltungsbedingungen nach, anstatt andere dafür verantwortlich zu machen. Aber ist natürlich der einfachste Weg. Nur nicht über sich selbst nachdenken.

Und diese Zulieferer der Zoogeschäfte seid ihr, ihr tollen Züchter.

So das musste noch raus. Und sorry, dass ich eure Eintracht nochmal gestört habe. Und weiterhin viel Spaß beim Tiere quälen.

XD XD XD
    DU BIST LÄCHERLICH!!!
    Kennst meine Haltung überhaupt nicht ^^
    Aber ich brauche mich vor dir nciht rechtfertigen ^^ Gut das du jetzt draußen bist. Dann schreib hier bitte nichts mehr ^^ Das kannst du nämlich nicht ;-)

Zitat von Yestoertchen

Krass die Geschichte kannte ich ja noch garnicht :shock:

Gut, dass du diesen Menschen gemeldet hast, das hat ja mit Zucht wirklich nix mehr zu tun :x

Ich hatte schon mal von ihm geschrieben, aber nicht so ausführlich, weil ich damals noch nicht so viel wusste. Erst nachdem ich es dem Tierschutz gemeldet habe und auch kurz vorher da war und ihn ausgefragt habe, bevor die gekommen sind ;-)

Das ist der Thread ;-)
    Bin tierisch wütend!!!

puuuh
    hier gehts ja drunter und drüber ^^
    Keift euch mal nicht so an. Grade du easy. Du scheinst so auf deine Meinung versteift zu sein, dass du jede andere Meinung angreifst...

Aber zu dem Thema Vermehrer kann ich dir was sagen.

Ich habe erst vor kurzem einen Vermehrer dem Tierschutz gemeldet. Ich habe die Zustände gesehen die da herschen und ich dachte, mich trifft der Schlag!
    5-6 Tiere auf einem Quadratmeter ohne Licht, weil gleich der nächste holzkäfig draufgesetzt ist und ohne unterschlupf.
    Futter gibts da nur Heu und Trockenfutter. Die Tiere sitzen gemischt zusammen und verpaaren sich egal welches Alter. Als ich noch keine Ahnung von solchen vermehrern hatte und ihn als "Züchter" gefunden habe, hab ich mir da zwei meerschweinchen geholt. Däumelinchen ist mittlerweile tot. Sie hatte einen Tumor im Nasen-Rachen-Raum der ganz eindeutig aus der Überzüchtung gekommen ist. Prinz hat es besser getroffen. Ihm gehts gut, hat bisher noch keine Krankheiten gehabt, aber ich muss mit ihm monatlich zum Tierarzt, um zu überprüfen, ob ein Tumor etc. kommt, damit man rechtzeitig handeln kann.
    Die Züchten dort auch Hasen, und wenn dem Schäferhund mal langweilig ist, wird ein Hase rausgeholt, damit der Hund mit dem Tier spielen kann.
    Gemistet wird dort nur alle zwei Wochen (man bedenke, 5-6 Tiere auf 1 qm). Der Sohn von dem Mann meinte zu mir, manchmal vergessen sie es und wenn sie dann anch 4 Wochen :shock: ausmisten, springen gelegntlich mal Tiere raus, haben Brüche, oder sind gleich Tot. Ist dies der fall, bekommt der Hund sie! :shock:
    Und dieser Vermehrer, der aus seiner Zucht auch noch profit gemacht hat, auf Kosten seiner Weibchen, die in ihrem Leben nur die 4 Wochen als Baby nicht schwanger waren, verkauft seine tiere in den Zoohandlungen in meiner Umgebung.
    Mittlerweile ist er zum Glück gestoppt worden, und die meisten Tiere in gute Hände vermittelt.

Die Leute in der Tierhandlung hat es nicht interessiert, aus welcher Haltung die Tiere kommen, und sie einfach verkauft.
    In meiner Umgebung gibt es im Umkreis von sagen wir mal 20-30 Kilometer um die 10-20 Tierhandlungen, Zooläden, Baumärkte.. etc. die diese Tiere gekauft und wieder verkauft haben.

Solche Menschen unterstützt man mit dem Kauf eines Zoohandlungstier. Von daher, kann man sagen, dass man mit solchen Käufen von Tieren, andere Ermordet. Nämlich die Mütter, die schon x mal schwanger waren, bis sie dann gestorben sind.

Das ist nicht Okay. Und genau dass, denken auch die meisten hier, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.

Deswegen rate ich dir in ein zoohandlungsfreundliches Forum zu wechseln, wenn du mit unserer Meinung nicht klar kommst.

Hey easy! Kommt mal runter ;-)

Du fauchst ja fast jeden an. (Sorry, hab eben alles durchgelesen und so kommt es mir vor).
    Mit Tierhandlungen habe ich auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber klart. Es kann auch Zoohandlungen geben die gut sind. Ich zum Beispiel habe vor mir später mal eine richtig große Notstation aufzubauen und Tieren in Not zu helfen. (was ich jetzt schon in kleinen Ausmaßen tue) Dazu habe ich auch den Traum eine perfekte "Zoohandlung" zu eröffnen...

Klar gibt es Ausnahmen, und es ist schön wenn du nur gute Zoohandlungen kennst, aber wenn du hier mal eine Umfrage machst, wieviele mit Tierhandlungen schlechte Erfahrungen gemacht haben, wird es wenige geben, die dir sagen können, dass Ihre Zoohandlung super ist.
    Das gibts leider nicht sehr oft.

Zu dem Thema Böckchenhaltung. Du hast glaube ich Fortresca gefragt, warum sie noch kastriert. Ist doch klar, weil sie sonst keine Mädels-Jungs Gruppe machen könnte.

Vielleicht solltest du dir überlegen einen Kastrat zu holen. Wenn bei dir in der Umgebung alle Mädchen weg sind, wird es an Böcken/Kastraten wohl nicht fehlen ;-)
    Zudem ist eine Mädchengruppe mit Kastrat viel toller zu beobachten ;-) Diese Erfahrung habe ich gemacht. Meine Gruppe ist dadurch viel aktiver.

Ich hoffe du fasst von dem nichts als einen Angriff gegen deine Person auf, so ist es nämlcih nicht ;-) Wollte nur mal meinen Senf dazugeben :D

Zudem hoffe ich, dass du die Richtige Entscheidung triffst. Du hast hier jetzt viele Meinungen zu Tierhandlungen gehört und vielleicht entscheidest du dich trotzdem zu einem Kastrat.
    Ich würds deinen Mädels wünschen ;-)

Was hast du eigentlich für Mädels? Hast du die aus einer Zoohandlung, weil du so gut von denen redest? :-)

Heute ist mir wieder mal was aufgefallen, was mir einfach spanisch vorkommt ^^
    Wilma liegt oft in der Ecke und brommselt, oder wie man das nennt. Mein Freund sagt immer sie schnurrt ^^ Auf alle Fälle gibt sie die gliechen Geräusche von sich, wenn ihre Babys sich bewegen wie auch, wenn ich sie an bestimmten Stellen streichel.

Glaubt ihr sie genießt ihre Schwangerschaft? Kann ein Meerschweinchen sich genauso auf seine Babys freuen, wie ein Mensch?

Ich bin echt erstaunt und beobachte sie die ganze Zeit ^^