Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Danke
@ TeeEi:
Mein Tierarzt meinte auch, sowas sollte man lieber in einer Tierklinik machen. Und er würde sich weigern so etwas zu machen. Verstehe ich auch
Aber ist ja nicht mehr wichtig. Habe mich anders entschieden -
Okay, hat sich erledigt
Habe eben mit meinem Tierarzt telefoniert, (jetzt ging er dran )
und er meinte, dass es erhebliche risiken gibt mit Todesfällen und das Weibchen die Nakose sehr schlecht wegstecken im gegensatz zu Böckchen.Dachte, so könnte man den Punkt "Vermehrung/Zucht" in einem Schutzvertrag weglassen...
-
Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?
Wie verhaltet sich ein Mädchen danach und ist das gefährlicher als die Kastration bei einem Bock? -
Das Wiegen ist auch vor der Mahlzeit wichtig. Das ist wie, wenn du abnehmen willst und dich abends auf die Waage stellst
Hast du mal ein Bild von der Süßen?
-
Hauptsache es geht dem Tier gut, und es entwickelt sich.
Aber wie du hier erzählst, muss man ja nicht daran zweifeln -
Das geht mir genauso...
Es macht mich immer traurig, auch wenn man das Tier nicht kennt... -
Das ist ja wirklich eine traurige Sache...
Mein Beileid.Daisy gehts jetzt bestimmt super
-
Also ich habe hier immer eine 0,... ml Spritze hier. Für den Notfall, den ich aber noch nicht hatte
Wie gesagt, ich hatte bei der Lotta Glück, dass sie ein Einzelkind war und sie sich so gut entwickelt hat.
Und die zwei Notmeeries die ich hier sitzen habe, sehen auch nicht so aus, als würden es viele. Aber ich weiß ja auch nicht, wie weit sie schon sind -.-* -
Also als meine Schwester nach dem ihr Schnuller weg war am Daumen genuckelt hat, haben meine Eltern abends den Finger mit Zitronensaft eingeschmiert.
Das solltest du nicht machen
Ich glaube, da kann man gar nichts gegen machen... Grade, wenn sie es sich gefallen lässt. Aber bestimmt wissen die anderen die mehr Erfahrung damit haben bescheidZu miener Schwester nochmal... Sie hat die Zitronensäure geliebt
-
Das habe ich ja wirklich noch nie gesehen :shock:
Aber Danke
-
So ein Meerie hatte ich auch mal.
Molly
Als ich dann aber kaum Zeit für sie hatte (während meinem Abschluss) und ihre Partnerin an Altersschwäche gestorben ist, habe ich sie meiner ganz kleinen Schwester geschenkt. (Ich habe zwei kleine Schwestern. Die eine, wie hier schon viele gemerkt haben absolut egoistisch und ihr ist das Wohl ihrer Tiere total egal, und die andere, muss dazu sagen, ich habe sie mit erzogen Sie ist 13. Ihren Meeries gehts richtig gut. Sie kümmert sich echt gut um sie und jeder Tipp den ich ihr gebe nimmt sie mit Freude an)Puuuh das war mal ne lange Klammer
-
Ich glaube ich habe das hier irgendwo schon einmal gesagt:
Mir ist als ich klein war ein Meerie gestorben. Der Bauch hat sich aufgebläht, und ist letztendlich geplatzt.
Ich kann mich zum Glück kaum noch daran erinnern. Ich glaub ich war damals in der ersten Klasse.
Der Züchter/Vermehrer meinte Kartoffelschalen wären vollkommen in Ordnung. -
-
Ooh sie ist schon weg
Zu Tierhandlungen kann ich auch was sagen.
Bei uns im Nachbarort gibts auch Tiere. Letztens saßen 6 Hasen und 2 Meeries auf einer Fläche von höchstens 1,5 qm.
Oder ich habe dort mal die "Weibchen" beobachtete und interesse vorgetäuscht für das brommselnde "Weibchen".
Als sie es mir gab, meinte ich nur: Das ist ein Männchen.
Sie nahm mir das Tier total grob aus den Händen und warf (!!!) es in einen Käfig mit 3 Kaninchen. Dann meinte sie zu mir. "Gucken sie mal ob da noch mehr Böckchen drin sind" :shock:
Ich hab mich umgedreht und bin gegangen Die Frau hat dann noch einen anderen Mitarbeiter angeschnauzt: "Duuu hast die alle zusammen getan! Die Frau wollte eins kaufen!"
Ich hab nur was von unkompetent und Tierquälerei vor mich hingemurmelt, worauf hin die mich mit bösen Blicken gestraft hat, während ich gegangen bin...
Schlimm solche Läden