Ich glaube, dass es auch bei Rosinen einen gärungsprozess gibt... Ich bin mir nicht ganz sicher, glaub das irgendwo mal aufgeschnappt zu haben... Ich würde sie definitiv nicht verfüttern. Sie sind extrem Süß und ich denke nicht, dass das was für unsere Kleinen ist...
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Oh, dass ist natürlich heftig...
Dann wünsche ich dem anderen Meerie viel Glück
-
Viel Spaß auf der Regenbogenbrücke kleiner Struppel
Tut mir Leid für deinen Cousin...
Soll die Ursache noch geklärt werden?
-
Wie süß
Am besten gefällt mir Söckchen -
Was für putzige Dinger du da hast
Echt supersüß -
Hat hier eigentlich jemand einen Cuy?
Würde mich mal interessieren. Und gibt es die in allen Farben und Rassen wie bei den "normalen" meeries? -
@ Blumenkind:
Eine Meerie dame braucht 0,5 qm und ein Bock 1 qm
Das solltet ihr berücksichtigen.... wie wäre es wenn ihr euch ein eigenbau macht? hier gibt es so tolle ideen und vorschläge -
Genau, am besten den Größenvergleich
-
Bei mir in der Nähe haben sie in einer Walldorfschule angeblich Tiere. Ich war noch nicht da, aber es soll sogar Kühe und so geben
-
Mach einfach das Licht an
Besser für die anderen ein bisschen stress, als dass die Gruppe dann nciht funktioniert
-
Na das ist doch supi
-
Hehe, habs sogar hier gefunden
Meerschweinchen sehen wie wir Farben! Jedenfals kann man das annehmen, da ihre Zapfen und Stäbchen ähnlich angeordnet sind wie bei uns und auch ihre Empfindlichkeit unserer ähnelt. Weiterhin wurden viel Napfexperimente gemacht, in denen die Schweine immer den "richtigfarbenen" Topf gefunden haben. Auch wenn in allen Töpfen Futter war
Sie haben keinen dreidimensionalen Blick wie wir, da die zwei Augen keinen Überschneidungsbereich haben (durch die dicke Nase Laughing ).
Dafür sehen sie viel weiter nach hinten als wir.
Sie können nicht sehr scharf sehen. Ihre Welt ist eher Fleckig. Ihre Augen reagieren besonderes stark auf Bewegungen.
Also ist alles was still ist, nicht so leicht zu sehen. Und jede Bewegung wird sofort gemeldet (im Hirn von Augen)Wenn man sich als Schwein zum Beispiel schnell umdreht und losläuft, kann mal schon ein Tischbein übersehen!
Da wirken sie dann schon mal blind!! Laughing -
Das hat auch was mit dem Eingewöhnen zu tun
Setz sie doch mal in den Auslauf mit ein paar Versteckmöglichkeiten und Futter. Das hilft vielleichtWenn nicht, einfach geduld haben...
Können Meerschweinchen eig farbig sehen? ich google es mal
-
Du solltest sie auf neutralem Boden zusammen setzten. Also irgendwo hin, wo die Tiere noch nicht waren...
Das mit dem Käfig im Käfig würde ich lassen. Sie will zu den anderen und das bedeutet Stress für sie.
-
Zitat von Schweinchenliebhaberin
der süße ist kastriert worden, er wacht grade auf.
die hoden waren noch nicht abgestiegen, wie ich es mir gedacht habe.
er musste sie sogar heruasmassieren.also alles im grünen bereich und die beiden süßen dürfen zusammen bleiben
*freu*
Das ist ja ungewöhnlich habe ich noch nie gehört, aber Glück gehabt
Hoffen wir nur mal, dass die Kleine nicht schon vorher gedeckt wurde... Inzucht kann nämlich viele Krankheiten hervorrufen
Wie heißen die zwei denn? Gibts auch Bilder? *neugierig-bin*