Ich würde dir abraten von meeries und lieber ein Tier nehmen, dass kein Heu benötigt....
Weil Meeries ohne Heu ist ganz schlecht...
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Cool, sowas habe ich noch nie gemacht, muss ich unbedingt mal ausprobieren
-
Hallo,
Ich habe ja schon zwei Meeries über 436 km transportiert
Ich hatte einen Käfig in den Maßen 80*40 für die zwei. Du solltest auf alle Fälle Häuser reintun und besser keine Decken Ich hätte ehrlich gesagt besser Streu reinmachen sollen.... *denk*
Ich hatte ein handtuch über den ganzen Käfigboden ausgelegt.... Das ende vom Lied war, dass die Unterschlüpfe nicht genutzt wurden, sondern nur die Decke umgekrempelt und sie haben sich dadrunter gekuschelt
Ich habe fast an jedem Parkplatz angehalten Das ist aber denke ich übertrieben
Ich hatte Wasser drin und eine Auswahl an Gemüse.
Gut angekommen sind sie -
Wahnsinn!!!
Das sieht echt toll aus, grade mit dem Haus aus Weidebrücken.
*daumenhoch*den klau ich dir
-
Bei uns ist gar nicht gestreut...
Ich lege immer Handtücher in die Ecken, wo sie immer hingehen Die laufen dann bei uns in der Wohnung rum. -
Immer diese Zoohandlungen
Schlimm...
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Schweinchen. Hoffentlich überlebt das junge Ding die Geburt -
Zitat von Sila
ich würde ein Stück PVC besorgen und das dort auslegen, wo die Tiere laufen sollen, den kann man gut saubermachen und braucht ihn nicht wegzuwerfen.
Wir haben das halbe Wohnzimmer, in dem die Tiere dauerhaft leben, so ausgelegt, so dass der Originalboden nicht verschmutzt wird.
So würde ich es auch machen
-
Ich denke, dass es deinen Meeries nicht schaden wird.
Außerdem, wenn sie mehr Platz haben, kann deine "Alte" besser ausweichen, und ich es wird gut gehen....Aber warte nochmal ab, was die anderen sagen...
-
Ich war heute ganz schockiert, als ich plötzlich unseren Prinz habe so keuchen hören wie Däumelinchen damals :shock:
Ich habe so Ansgt um ihn. Wir werden heute zum Tierarzt gehen... Hört sich vielleicht überempfindlich an, aber so bin ich seit Däumelinchen den gleichen Ärger hatte....
Drückt ihm die Daumen dass er "nur" eine Allergie hat.
Ich will nicht noch ein Tier an dieser doofen Inzucht von diesem Vermehrer verlieren -
Ruf doch mal deinen Tierarzt an. Was wenn er das Antibiotika nicht verträgt...
-
Wann kommen die Süßen denn zu dir!?
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
Um den Käfig sauber zu machen, solltest du die Tiere in den Auslauf tun und zur Geschlechterbestimmung, musst du nicht unbedingt zum Arzt gehen. Mach einfach ein Foto und stell es hier rein.
Besondere Pflege bei kleinen wäre eigentlich nur das tägliche Wiegen, um das Gewicht zu überwachen, weil man unter 55-50 Gramm zufüttern sollte wenn das Tier nicht mehr zunimmt.
Ansonsten Heu rein, und FriFu. Wenn sie soweit sind gehen sie auch dranZeig mal her die Kleinen Foootooos
-
-
Na hoffentlich sind die Tiere mit den etwas männlicheren Namen Kastriert :shock:
-
Hast du schon eine Lösung gefunden?