Beiträge von Gutelaunebaerchen

Das kommt darauf an, wie weit das Weibchen in der Schwangerschaft ist. Stress ist ja allgemein nicht gut.
    Wie verhält sich der Kastrat denn? Ist er eher ruhig und besonnen oder aufmüpfig und dominant?

Wenn du sie VG dann auf neutralen Boden.

Generell reagieren Kastraten sehr begeistert von den weiblichen Mitbewohnern. Er könnte auch eine Unterstützung sein, und ein kleiner Alarmmelder, was die gebrut angeht ;-)

Ich glaube nicht, dass es gut ist...
    Du solltest auf alle Fälle nochmal den Tierarzt drüber gucken lassen,... Vielleicht mal einen anderen und eine zweite Meinung einholen.
    Zudem frag mal ob dein Schweinchen Nakosetauglich ist. Viele Vertragen das nicht, besonders Weibchen habe ich gehört, weil sie stark unterzuckern können...

Zitat von Mäusle

ich hab auch eine Teddy-Dame. Sie bekommt regelmäßig Pflege drauf, das ist super für die Haut. seitdem auch keine Milbenprobleme mehr, die durch die schuppige Haut leider schnell entstehen

Was ist das denn für eine Pflege?
    Mit Milben hatten wir noch nie Probleme, zum Glück ;-)

Genau, guck am besten mal auf der Seite nach den Futterdingen die Wehenfördernd sind. Die auf keinen Fall geben.

Was solltest du beachten... Sie darf keinem unnötigen Stress ausgesetzt werden und wenn du sie doch mal raus nehmen musst, achte darauf, dass sie ihre Füße auf deiner Hand alle samt abstützen kann ;-)

Weist du wie weit die Schwangerschaft ist?
    Zum Futter nochmal.. Meine Schwangeren damen bekommen momentan Gurke, Karotte, Feldsalat, Eisbergsalat, ab und zu fenchel und rote Paprika (hab mal gehört die soll gut für schwangere sein).
    Auch viel mit Vitaminen füttern, aber das hat gemüse ja meistens ;-)

Wenn es so weit sein sollte, lass sie alleine, oder beobachte vom weiten, dass ist denke ich auch besser, weil du dann eingriefen kannst, wenn sie ein baby nicht rechtzeitg auspackt ;-)

Ooooh genau so einen will ich auch!! Wir haben momentan drei 1,20*0,40 Käfige aneinander gebaut... schreckliche arbeit ^^
    Da sitzen 3 drin und dann noch einen Käfig 1,50*0,80 mit zwei Meeries drin... Den Käfig hatte ich mal bei Ebay ersteigert ;-)

Aber so einen tollen Eigenbau will ich auch *neidisch-bin* hast du den selbst gebaut oder fertig gekauft?
    Wenn du ihn selbst gemacht hast, würdest du mir deine Anleitung dazu geben? Dann kann ich (wenn ich endlich mal die Zeit dazu finde) mir auch so einen tollen Käfig bauen!!!

Puuuh das weiß ich nicht... Kommt drauf an. Wenn der Ofen geschlossen ist denke ich nicht... Meine Eltern haben auch einen ofen, aber der wird nur mit Holz "gefüttert"

Bei uns bleibt gar nichts liegen ^^ zumindest bei den zwei Schwangeren die mit Prinz zusammen sitzen.
    Lotta und Wendy mögen absolut keine Möhren ^^
    Aber Wendy geht eh bald in ihr neues Zuhause und Lotta sucht noch

Echt! :shock:
    Also mein Prinz hatte noch nie Probleme mit Schuppen und Kratzen habe ich ihn auch nur selten gesehen...
    Aber bestimmt gibt es auch da ausnahmen ;-)

Die zwei Schwangeren Damen, die ich habe trinken nicht so oft... Kann aber auch daran liegen dass ein bis zwei Gurken täglich weggefuttert werden ^^