Beiträge von Gutelaunebaerchen

Du hast da nur die 3 Möglichkeiten...

1. je ein bock +mädel zusammen, aber in getrennten Räumen (1-1,5 qm pro Käfig)
    2. alle zusammen und noch 5 weitere weibsen was aber pro weibchen 0,5 qm und pro bock 1 qm bedeutet, also 5qm
    oder
    3. Einen der Böcke in ein schönes neues Zuhause vermitteln

Ja, aber auch das ist eigentlich nicht gut, wenn sie nicht zusammensitzen...
    Wenn du noch ein bisschen wartest, werden dir bestimmt andere zustimmen... Artgerechte Haltung ist bei Züchter oft nicht zu 100% möglich.

Was würdest du denn davon halten, wenn du mit jemanden den du nicht kennst in einem Raum wohnst, die Person aber nicht sehen kannst...
    Grade bei Böckchen, steigert dass das Aggresions verhalten, weil sie ihren Harme vor anderen Böckchen schützen wollen.
    Wenn du aber pro bock 2-3 Weibchen da hast, kannst du sie auch zusammensetzten... Aber 7-8 Tiere sind halt auch mehr arbeit... und Platz brauchen sie ja auch mehr

Wenn der bock Kastriert ist und seine Frist abgesessen hat kann nichts passieren. Er weiß nicht, dass er nicht der Vater ist. Alles was in seinem "Rudel" zur Welt kommt, akzeptieren sie meistens, Ausnahmefälle sind schwache Tiere. Freilebend werden die gefressen um Jäger nicht auf sich aufmerksam zu machen...

Es ist ziemlich flauschig... rausziehen, als ab bekommen sie die Dinger nicht,... aber es macht ihnen schon spaß es zu probieren, besonders Prinz.
    Vielleicht sollte ich mir einen geeigneten Stoff besorgen und dass Handtuch als Füllung nehmen ;-)

Jop ^^ Ich habe sie schwanger aus schlechter Haltung geholt. Außerdem sitzt bei den beiden noch mein Kastrat dabei und der wiegt auch schon fast ein Kilo ;-)

Immer so kurz davor... ich warte schon drauf ;-)
    Heute nachmittag kommt mein Tierarzt nochmal vorbei und guckt sie sich an. Hatten nämlich ein paar Probleme mit den krallen, aber es ist auf alle fälle schon besser geworden ;-)

Das ist natürlich doof... Dann spar doch mal ein bisschen was an...
    Oder wohnt vielleicht irgendjemand in ihrer Nähe der damit erfahrung hat und mal drüber gucken würde?

Wenns dir recht ist ;-)
    Denke hier gibt es bestimmt jemand der dir helfen kann/will

ich habe jetzt schon viele Käfige mit handtüchern drin gesehen und dachte mir, das wäre auch mal was für meine...
    Nachdem sie das neue Ding was die komische Mutti reingetan hat gründlich inspiziert haben, Hat Prinz angefangen Fäden aus dem Teil zu ziehen :shock:
    Ist das schädlich? Wenn er die eventuell frisst? Ich habe sie ihm jetzt immer wieder aus dem maul gezogen... er bekommt sie auch nicht ab...
    Sollte ich die Decke wieder rausnehmen? Wäre schade... Wilma ist total begeistert von dem Teil ^^

Blöde Situation... hast du mal überlegt den Bock wieder zurück zugeben und dir ein Weibchen aus einer Notstation zu holen?
    ist oft schwierig, weil man sich in das Tier dann verguckt hat... aber besser wäre es, oder du holst noch ein Weibchen und machst zwei Gruppen...

Wenn die dir in der Zoohandlung anbieten die Babys aufzunehmen, mach das besser nicht. Aus dem grund geben die nämlich auch mal Böckchen als "Weibchen" ab, um für Nachschub zu sorgen :evil: