Das ist natürlich doof. Hast du ein Bild von deinem Weibchen? Am besten von oben. Dann kann man evtl. was dazu sagen. Und bei deinem Kastrat. Spürst du da die Hoden? Manchmal, aber auch nur selten kann es vorkommen, dass was schief geht.
Ruf doch mal beim Tierheim an.
Und du hast nur diese zwei Tiere? Dein Weibchen und der Kastrat?
Beiträge von Gutelaunebaerchen
-
-
Hallo,
Unsere Lotta macht uns Probleme.... Es uwrde gestern ein Schnupfen bei ihr festgestellt und sie hat gleich Antibiotika bekommen. Jetzt frisst sie kaum noch was und ich überlege zu Päppeln. Sie sitzt in der Ecke und niest ständig. Kann das wirklich so schnell gehen bei den Kleinen? Gestern haben wir mitbekommen, dass sie niest und haben sie vorsichtshalber vom TA untersuchen lassen, weil sie jetzt vermittelt werden sollte...
Sie sitzt jetzt alleine. Bringt es was wenn ich sie inhalieren lasse? Also Topf mit heißem Salzwasser neben den Käfig und Handtuch drüber?
-
Das muss ja echt ne blöde Situation für dich sein. Kenn ich, hatte ich auch schon
Wie sieht es denn heute aus? Hat es sich geändert? -
Zitat von CaviaDesign
Meerschweinchen dürfen IMMER Petersilie essen. Wehenfördernd ist zwar richtig, aber damit das anschlägt müssten die Schweinchen Kiloweise Petersilie essen und es sollte ja immer nur ein Leckerlie sein und keine Hauptnahrung.
Echt! Ich dachte immer ein bisschen Petersilie reicht aus oder so. Dann darf man auch während der Schwangerschaft mal ein bisschen Petersilie verfüttern?
-
Die Chancen sind gering, sehr gering.
Sind bei dir etwa Babys im Anmarsch? Außerdem. Der Bock brommselt noich und reitet auch auf, auch wenn er kastriert ist -
Das sit doch die Hauptsache
-
Na das hört sich doch gut an
Dann werde ich mal fleißig Äste sammeln
-
Ich denke schon. Das ist ja "nur" wehenfördernd, und da die Kleinen schon da sind.
Warum nicht!?Mal gucken was die anderen sagen
-
-
Der Tierarzt war ja vorhin da und hat sich die Mädels angeguckt. Wilma hat eine leichte Fehlstellung von den unteren Zähnen und mein tierarzt meinte, ich soll viel Futter geben das Zahnabrieb fördert. Aber was gebe ich da?
Momentan gibt es: Heu, rote Paprika, Feldsalat, Eisbergsalat, Möhren, Gurke und ab und zu fenchel.
Reicht das aus?Ich muss noch sagen, wie super ich es mit meinem Tierarzt getroffen habe!
Untersucht drie Tiere und ich zahl nur für eins und dann meinte er noch das er total gegen Abknipsen von Zähnen ist! Toll!
Ich liebe ihn -
-
Versuch es erst mal mit ein bisschen... wollen ihn ja nicht überstrapazieren, wenn es auch so geht
-
Zitat von Artami
das waren wohl Milben, die werden öfters behandelt
Ahh okay
Man lernt doch immer dazu -
Hmm Haarlinge... verlieren meeries da ihr fell? Wenn ja, hatte das das Meerie meiner Schwester mal gehabt... Die wurden damit behandelt und zwei Wochen danach nochmal...
-
Ruf doch erst mal deinen Tierarzt an und frag was du machen sollst.