Beiträge von guineapig123

was gebt ihr euren tieren denn für trockenfutter, oder gebt ihr ihnen gar keins? doch der eckkäfig ist 1 m breit, aber sie sind eh so gut wie immer im auslauf. aber wenn sie sich mal streiten geht einer meistens dann in den Eckkäfig. Ich hab ihnen den auch nur gegeben damit sie sich dort zurückziehen können und ausruhen.
    soll ich mir bei diebrain jetzt alles durchlesen, oder meints du nur den mit krankheiten und tierarzt? so unerfahren bin ich ja nun wieder auch nicht.
    soll ich mir noch tiere (weibchen) dazu holen und den platz vergrößern?

hallo, ich kenn mich leider gar nicht mit medizin oder so aus, was ist denn Ivomec und was bewirkt es? ich gebe meistens Vitakraft Menü das normale. manchmal nehme ich aber auch eins mit apfel oder so.
    ja in meiner gruppe leben noch 2 kastraten (vater und sohn) das hat schon immer gut funktioniert weil Struppi (der sohn) sich immer unterwirft, nur zusammen in der transportbox hab ich sie nicht da sie sich dann manchmal streiten... :?
    ich werd mal schauen was es bei mir in der gegend noch für tierärzte gibt!

nein sie haben immern nur eine spritze bekommen, aber bei denjenigen schweinchen hat es dann auch aufgehört! aber es ist ja auch keine lösung den armen jedes mal eine spritze zu geben... eins musste mal wegen fußpilz immer einmal in der woche zum TA und hat jedes mal eine bekommen :( ähm was ist denn ein Spot on und wo bekomme ich das her? auch beim TA?

mit was genau sie behandelt wurden weiß ich nicht, sie haben dann aber immer eine spritze bekommen. ansonsnten bekommen sie so gut wie alles an Gemüse was Meerschweinchen essen können und ab und zu apfelschnitze und Trockenfutter. ich habe insgesamt 6 Meerschweincehn sie leben in einem großen eckkäfig mit auslauf (da ist auch immer einstreu drinnen) mit vielen häuschen und verstecken, heu ist immer zur verfügung. insgesamt haben sie glaubich ein bisschen mehr als 3 qm platz. ach ja und salat bekommen sie auch jeden zweiten tag manchmal aber auch öfters

Hallo, einige Meershcweinchen von mir hatten in letzer zeit öfters Milben, ich hab ihnen aber immer wieder z.B. Paprika gegebn (ist dann ja gut), aber jetzt hab ich gesehn das schon wieder eins eine kahle stelle mit einer kleinen wunde hat ! :( kann es auch an was anderem liegen?

ich hab mich mal gefragt wie es dann mit zwiback ist, aber wahrscheinlich auch nicht, oder? also nicht zur behandlung mal so zum knabbern...
    und was gebt ihr euren tieren eigentlich zum knabbern? meine haben manchmal zweige von apfelbäumen (ungespritzt, unsere eigenen) das soll ja gut für sie sein... so weit ich weiß :lol:

hört sich gut an!!!!! :D
    also meine schweine heißen (nur die weibchen) Bonny, Toffy, Sweety & Smartie :lol:
    aber wenn ich noch eins hätte und es die passende farbe hätte würde ichs wahrscheinlich Honey nennen :) ich mag solche namen i-wie :D

das mit dem abhauen kenn ich auch gut :lol: wenn ich meine schweinchen mal in meinem zimmer hab und ich kurz wegschau sind sie gleich unterm bett verschwunden... :? aber i-wann kommen sie zum glück wieder! :)
    oder einmal ist mein hamster abgehauen und wir haben 3 katzen.... zum glück hab ich ihn dann später, zwar etwas verstaubt, unter einem schrank gefunden... :lol: man war ich da froh... manchmal hauen meine meerlis auch im freigehege im garten ab, hocken aber dann immer vorm stall und fragen sich wie sie jetzt wieder reinkommen :D ...