Beiträge von guineapig123

Uahh..
    klatschen mach ich nie wieder!
    das hab ich mal im sommer bei den ganzen schnaken gemacht und dann kleben die beine (die sich manchmal noch bewegen!!!!) an der hand... :shock:

das find ich voll eklig, bei mir geht das gar nicht ! :roll:

Also für drinnen finde ich es gut, aber wenn du es im Garten benutzen willst, würde ich mich immer daneben setzen oder nur kurz weggehen, bei Hunden oder Katzen hält es sicher nicht stand... :?
    Früher hatte ich das mal, für 2 Meeris an draußen zu gewöhnen, war auch immer dabei oder in der Nähe,
    das hat gut geklappt! :wink:

Okay, danke!
    Ich werde mir heute nochmal alle ganz genau anschauen, die kleine ordentlich behandeln und alles ausmisten und sauber machen! :wink:
    Da ich morgen Geburtstag habe, müsste ich eh noch sauber machen... :roll:

Danke für die Antwort! :)
    Die Spritze hat sie gegen den Pilz bekommen.

Wegen dem Baden, soll ich dann das mit Wasser vermischen und auf die Stellen tun ?

Ich weiß das es sicher nicht gut ist Meeris zu baden, aber es gibt ja manchmal Krankheiten bei Meeris wo man das muss...

LG :)

Kam leider keine Antwort! :(

Also ich hab einfach mal eine ganz brave Sau zu ihr getan, die 2 vertragen sich gut! :wink:

Die TÄ hat gesagt sie hat Pilz und hat Proben von ihrer Haut/Fell genommen und dann untersucht, hat aber sonst nichts gefunden. Meine kleine hat eine Spritze bekommen, ich kenn mich mit Pilz ja nicht so aus und hab deshalb mal lieber nichts gesagt, aber sie hat kein großes Theater gemacht.

Wir müssen sie jetzt 2 mal in der Woche baden mit so Tropfen... Die heißen: Ecetetum (glaub ich!)

Und dann haben wir noch was mitbekommen das heißt "Surolan", ich weiß grade nicht genau was wir damit machen sollen (Meine Mutter hat mit der TÄ gesprochen) aber auf der Packung steht "15 ml Suspension zur Anwendung am Ohr oder auf der Haut" - Für Hunde, Katzen und Meerschweinchen.

Ich werde meine Mutter nochmal fragen... :wink:

Und morgen untersuche ich alle mal... Sie könnten sich ja schon angesteckt haben... Und ich mich auch! :? Jetzt muss ich immer Hände waschen wenn ich was mit ihr gemacht habe.. :roll:

Glaubt ihr das ist so in Ordnung was die TÄ uns für sie gegeben hat?
    Ach ja, in einer Woche sollen wir nochmal mit ihr kommen!
    LG :)

OMG... ohhh nein, das ist echt schrecklich, ich konnte mir nicht alles ansehen....! :cry: Wie kann man sowas nur je im leben tun!??? :evil:

Auch wenn in China Hunde und andere Tiere bei uns wie Rinder oder Schweine sind,
    bei uns sieht es anders aus wenn ein Tier geschlachtet wird.

Diese tiere müssen einfach nur leiden... :cry:
    Wer würde diesen leuten nicht am liebsten eine reinschlagen!?? :evil: :twisted: