Beiträge von guineapig123

Hallo!
    Ich war heute bei meiner Freundin, die auch 3 Meeris hat, darunter auch ein Weibchen das mal aus einem Wurd von mir war.
    Sie hatte so was wie ein altes Kinderwagengestell, da hat sie die Meeris reinverfrachtet und wir sind mit ihnen auf eine Wiese gefahren (Das Gras war noch nicht hoch), dann hat sie sie laufen gelassen, die Meeris sind immer in der Nähe geblieben und haben gemuffelt... :)

Meine Frage, macht ihr das auch so mit euren Meeris, oder ist das zu gefährlich?

Hier mal Bilder vom Ausflug:

http://www.abload.de/image.php?img=dsci1120z9tu.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsci1109vaue.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsci1140azlm.jpg
    Chipsy, das Weibchen von mir! :)

LG guineapig123 :wink:

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, würde ich auch einen erhöten EB bauen! Ich hab zwar selber ein Bodengehege, aber ich hab ein ganzes Zimmer für die Schweinis und das wäre ja dann Platzverschwendung... :roll:

Hope4: Das ist ja cool, muss ich auch mal probieren, aber ich glaub meine machen da nicht mit, weil die wissen genau wenn ich sie mal fangen muss dann gehen sie mit Absicht nicht in die Röhre, weil sie dann wissen das ich sie bekommen... :lol:

Wir haben einen Außenstall von Trixie, da war es aber so das die Schweinis (waren damals zu 4. (Vater, Mutter + 2 Babys) nicht runter wollten ins Gras... Also die Eltern habens ziemlich schnell kapiert, aber die 2 kleinen nicht. :roll:
    Und ich muss zugeben (Heute hätte ichs anders gemacht.. :oops: ) ich hab die Schweinis immer ein bisschen weiter die Treppe runter gesetzt bis sie zu den Eltern gelaufen sind. Und dann wieder anders rum, nur halt hoch.
    Und das hat sogar geklappt! :lol:
    Die Schweinis gehen heute alle selbstständing die Treppe hoch und runter... :)

Okay Danke! :)
    Wie sich nun rausgestellt hat haben jetzt insgesamt 4 Schweinchen den Pilz bekommen... :roll:
    Na ja, in einer Woche müssen wir dann nochmal kommen, zum gucken ob alles weg ist, oder ob sich villeicht noch mal jmd. angesteckt hat!

Huu, heute durften sie das erste mal raus für 1 Stunde!
    Sie fandens ganz toll, obwohl eigentlich noch gar kein richtiges Gras wächst...
    Ich muss nur immer ein Fliegennetz (wegen der kleinen Bounty) noch drummachen, sonst ist sie weg... :lol:

"Ja wo ist denn der kleine Horst!? Ja Johann du bist aber ein süßer..." :lol:
    Kann ich mir grad noch vorstellen... :D
    Die Schweinis sind echt süß, die Namen, wirklich ausgefallen, ich würde meine zwar nicht so nennen (Ich steh mehr auf Namen die mit "I" aufhören)... :lol:
    Wieso darf dein Vater eig. bestimmen wie die Meeris heißen, sind es nicht deine? :)

So, um 16:00 Uhr gehen wir zur TÄ.
    Hab die letzten Tage Surolan bei den betroffenen Schweinchen draufgemacht.
    Als wir mit Bounty (hatte Pilz) bei der TÄ waren hat sie eine Spritze bekommen, ist das bei Pilz überhaupt nötig?
    Oder bei den anderen Krankheiten wie Milben oder Lippengrind?
    Weil das will ich ihnen wenn es geht ersparen! :roll:

Bei mir wird immer nach dem ausmisten umgestellt!
    Alle wuseln dann im Gehege rum und untersuchen alles genau, da könnt ich Stunden zugucken!
    Aber das betse ist immer das alle dem Chef (Also meinem großen Kastrat) hinterher watscheln! :lol:
    Er immer vorraus und wenn er in ein Häusschen geht, alle hinterher...
    Das ist immer köstlich zum zugucken, lass dir das nicht entgehen! :wink: