Beiträge von anwoco

hi wollt nur kurz fragen wie groß die meeris so mit 7 bzw 16 wochen sind. hab soviel hier über schlechte zoohandlungen gelesen, dass die auch beim alter lügen...

unsere semma u nicky waren zw 8 und 10 wochen alt und schon etwas größer als mini jetzt mit 7 wochen!

lg
    anwoco+ nicky und semma (16 wo), mini (7 wochen), struppi (10wo)

zur einseitigen ernährung: ich hab die meeris doch erst seit 4 wochen! hab mir gestern die ernährungsseiten hier durchgelesen und weiß jetzt was ich noch füttern kann. wusste nicht das pastinake, fenchel und so auch geht! aber das landet montag im einkaufswagen!

ich bin doch schon stolz das es vier (!) meeris sind und sie einen großen käfig haben =). kann ja noch nicht alles wissen =)

als ich ca 8 jahre war, hatte ich EIN meeri: mäxchen... sein käfig war standardgröße, er bekam trockenfutter u ca 2x/woche ne scheibe gurke od chicoree. außerdem hab ich ihn laufend rausgenommen und gekuschelt =(((( also alles falsch gemacht, aber das war früher so, leider...

also danke f die antworten!
    anwoco

hi ihr lieben,

vorhin als ich frischfutter gab und alle ganz verrückt ankamen spritzte meine 5 wo alte dame die 12 wo alte dame mit einem weißen sekret an, also sie hatte es dann so seitlich am körper hängen. sah aus wie milchspritzer. richtig flüssig und weiß! was um himmels willen ist das? sonst ist alles ok, kein quicken, keine schmerzen, fressen u spielen alles normal!

hab bissl schiss =(

hallo ihr lieben,

habe unsre struppi seit letzten samstag. sie ist ca 8 wo alt u ein peruaner.

bisher hab ich sie im käfig gelassen (selbst gebaut, 3 etagen, insgesamt 4 meeris alle zw 5 und 12 wochen alt u weiblich).

ihr fell sieht aber nun langsam so aus als müsse es gekämmt werden, aber sie rennt sofort weg wenn meine hand kommt!

wie lang kann ich das fell ungekämmt lassen? ich will sie nicht stressen!

leider rennen alle 4 immer weg, kann sie auch nicht in den auslauf lassen weil ich sie kaum fangen kann! habt ihr ne idee?

allein rauslaufen geht nicht wegen der käfighöhe!

soll ich sie trotzdem fangen, auch wenns dauert u es stressig ist? ich meine sie sollen ja auch mal im auslauf (12qm) rennen können!

lg u danke!

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Unsere beiden ersten Meeri-Damen sind ca. Anfang September geboren. Wir haben sie mit ca 8 Wochen gekauft. Die ersten 2 Wochen waren sie in einem normalen Käfig (120/50).

Dann baute mein Freund ein tolles Ikea-Regal zum Käfig um (160cm lang, 50cm tief, 3 Etagen).

Da nun soviel Platz war, dachten wir an EIN 3. Meerbaby, entschlossen uns dann doch zu ZWEI weiteren (eins 8 Wochen, eins 5 Wochen alt) um eine gerade Anzahl zu haben (also 4).

Am letzten Samstag zogen sie ein. Nach Beschnuppern, quiken, bissl rangeln war alles soweit ok. Unsere ersten beiden Meeris popcornen viel und scheinen froh zu sein noch weitere Meeris bei sich zu haben.

Die zwei neuen hingegen sind ruhig, verstecken sich.

Jedenfalls hab ich letzte Nacht (also die 2.Nacht mit den neuen Meeris) dieses zirpen gehört. Wirklich wie vogelzwitschern und richtig laut!!! Als ich rein ging war ruhe, weiß also nicht wer gezirpt hat. Ein paar Stunden später wars wieder :shock:

Möchte doch nicht dass es ihnen schlecht geht :( . Meint ihr das gibt sich? Die neuen müssen sich ja auch erst eingewöhnen oder?

Danke schonmal für Antworten!

LG
    anwoco