Beiträge von Gustav

Zitat von Meeri11

Du kannst die Schweinchen einfach so draußen lassen wie es jetzt ist,hat ein Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse mal gemacht (sie hatte auch nur 2 Schweinchen und kein isoliertes Gehege).Das Resultat: als sie die Kleinen morgens füttern wollte lagen 2 tief gefrorene Meerschweinchen im Gehege -.-

Bitte überdenk das ganze nochmal...

Mein Gott wie furchtbar!!!
    Man darf einfach nicht vergessen, Meerschweinchen haben kein Winterfell, und ganz nackte Füsschen!! :cry:

MÄUSLES ZITAT: [/quote]ich frag mich, warum du hier überhaupt ne frage stellst an erfahrene Halter, wenn du eh alles besser weißt. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber diejenigen, die dir hier geantwortet haben, haben wirklich sehr viel Wissen und Erfahrung. Ich würd dir den Tip geben, das nochmal alles durch zu lesen und zu überdenken. Sie haben nämlich absolut und 100% recht![/quote]

Ich sehe das genauso!
    Jessy01: Und, ich finde Du fühst Dich sehr schnell persönlich angegriffen.
    Ich weiss nicht was Du gegen "Max" Antworten hast...
    Sie sind alle korrekt, und meiner Meinung nach nicht unfreundlich. Er hat Erfahrung, schau Dir mal seine wundervolle Haltung an! RESPEKT!!!
    Lese Dir nochmal alles in Ruhe durch! :wink:

Wassertropfen0310: Ich nehme mal an, du hast nicht mehr wie zwei Meeris.
    Deine Käfigeinrichtung finde ich sehr gemütlich, und wenn sie tagsüber bei dir Freilauf haben, und sie diesen gerne nutzen, finde ich Deine Haltung echt o.k.! :wink:
    Überleg mal wie bescheiden andere Meeris gehalten werden...
    Nein nein, mach Dir keinen Kopf! :)

Ich les das gerade hier, und ich muss sagen, ich bin beruhigt, das ich nicht als einzige dieses Problem habe, bzw. hatte.
    Letzten Monat nämlich... Wüüüürmchen, an der Wand, bestimmt 5 - 6 Stück... Ich die natürlich sofort entfernt, Eigenbau geputzt geschrubbt, dann war kurz Ruhe, dann hatte ich Motten im Raum, bis die Letzte weg war, das waren bestimmt 20 Stück, das zog sich echt über mehrere Tage bis ich Ruhe hatte!
    Ich fand das so ekelhaft! Ich weiss bis heute nicht woher diese Viecher kamen!!!

Hallo!
    Ich würde die beiden Herren auch kastrieren lassen, die Gefahr ist nämlich schon gegeben, das sie sich, wenn sie geschlechtsreif sind, älter sind, nicht mehr verstehen...
    Und ich habe schon mehrfach gelesen, das sich unkastrierte Böckchen nicht mehr verstehen, wenn sie Weibchen riechen.

Lieben Gruss Sonja

Hallo!
    Ich nehme das Trofu von JR, getreidefrei, dazu mische ich noch Kräuter und ein wenig Haferflocken. Davon bekommen meine Löffelweise, sie kommen gut damit klar.
    Bei Aussenhaltung würde ich das im Winter in jedem Fall so machen an Deiner Stelle. :wink:

Lieben Gruss Sonja