Polarwolf: Jau, Dein Himalaya sieht genauso aus wie meines! :wink:
Mein Bau ist nicht so gross wie es scheint! 2,50 lang, 1,30 breit.
Beiträge von Gustav
-
-
Du darst sie aber nicht alleine lassen!!Sie wird dann sehr sehr leiden! Sie sind keine Einzelgänger! Das mit deiner Mom ist natürlich ein Problem! Entweder sie lebt mit einem anderem Meeri in einem seperatem Raum, wo Deine Ma nicht rein muss, oder Du trennst Dich von Remy, damit sie die Möglichkeit hat mit einem anderem Meeri zusammen leben zudürfen , auch wenn es wahrscheinlich hart für Dich sein wird...
-
Och wie süüüss!!!!
-
Oh, das hört sich ja nicht so schön an! Wenn das morgen nicht besser ist, stelle Dein Meeri einem TA vor! Und lasse Remy nicht alleine, das tut ihm auf keinem Fall gut!!
-
Zitat von My little Speedy
meine mutter hat schon ein auge drauf, aber sie meint halt ich würd mit allem rund ums schwein übertreiben...
durchsetzen kann ich mich zum glück trotzdem, also krieg ich das auch iwie hin, mal sehen ob ichs diese woche noch zum TA schaffe...
Na ja... ich kann ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen...
Ich bin auch Mutter, meine Tochter und ich, sage ich immer, haben sechs Meeris. Ich stehe voll hinter meiner Tochter und ihr Hobby, die Meerschweinchen, ist nämlich auch mein Hobby, deswegen sechs Stück!!
Wenn es einem Schweinchen nicht gut geht, selbstverständlich gleich zum TA!!! Ist doch sonnenklar mensch!! Was muss denn Deine Mutter da noch überlegen, mensch!!!???
Du arme Maus, Du kannst natürlich gar nichts dafür, bist voller Sorge, aber dir sind die Hände gebunden! Hoffentlich zeigt Deine Ma Einsicht!!
Lieben Gruss Sonja -
Meine Güte, ich danke euch!! Ich hätte mit der Resonanz nie gerechnet!!!
-
-
Frau Dr. Alexandra Plitt
Bieberberg 29a
58710 MendenSehr sehr meerschweinchenerfahren!!!!!
-
Danke Lalelu!!! :wink:
-
Meeeensch, was hast Du süsse Meeris!!!!
Und was mir auch total gut gefällt,sind Deine Spiessefür die Meeris!!!
Das will ich am WE mal nachmachen! :wink: -
Ich danke Euch!
Meine Gruppe besteht aus 1 kastriertes Böckchen und 5 Mädels.
Ich habe meine Meeris von:
3vom Tierschutz, ja, zwei von einer ganz schäbigen Zoohandlung...
Das Mädel war ganz zerbissen von einem Kaninchen, und neben diesem Käfig hockte einsam und verlassen ein Böckchen...
Tja, und so fing meine Meeri-Haltung überhaupt an, mit den Beiden.
Und das Himalaya, sass längere Zeit alleine in einer anderen Zoohandlung. Und ich wollte noch ein Mädel, und ich hatte Befürchtungen, dass sie die damals Kleine nicht verkaufen konnten, wegen der roten Augen. Da hatte ich mir gedacht, bevor sonst was mit ihr passiert, holst Du sie lieber.Ich weiss, das war sicherlich nicht richtig von mir, aber sie tat mir so leid, und zum Schluss war ich täglich in dieser Zoohandlung, nur um zu schauen, ob sie noch da ist... Dann bin ich irgendwann wie gesagt schwach geworden, und habe sie zu mir geholt.
-
-
http://www.abload.de/image.php?img=dscn3909s6s6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscn3915m2o8.jpgHallo!
Hier mal zwei Bilder von meiner Gruppe und meiner Haltung. Es ist nichts besonderes, aber es war schnell gebaut, und die Meeris fühlen sich wohl.
Es sind nur fünf zu sehen, das Sechste hatte keine Lust auf Foto Session.
Ich stelle nochmal andere Bilder ein. Ich hatte das jetzt gerade mal für mich ausprobiert, ob ich das überhaupt gebacken bekomme mit dem Bilder einstellen.
Aber dank guter Erklärung hier, war das gar kein Problem. :wink:
Lieben Gruss Sonja -
Zitat von Elvira B.
Sorry, aber ich kann eines nich verstehen, deine Eltern haben dir doch die Haltung der Schweinchen erlaubt oder?
Sie sind dann auch in die Pflicht zu nehmen, wenn es den Tieren mal nicht so gut geht
Wer "A" sagt kann bei "B" nicht weg schauen :shock:
Sehe ich genauso!!!
-
Einer meiner Mädels hatte auch den ganzen Körper voll mit so schwarzen Dingern, die sich in jedem Fall nicht bewegt haben.
Ich natürlich ab zum TA, und was waren es??::
Im Prinzip gar nichts, das kam von der Haut, die sei trocken, und deswegen schuppte das. Gott sei Dank.
Ich hatte mich auch schon gewundert, weil sie sich auch gar nicht gekratzt hatte.