Beiträge von Gustav

Hi!
    So, ich würde doch nicht Sonja heißen, wenn ich sowas nicht erfolgreich schaffen würde!! (Ganz stolz bin)!!! Ich habe die Tochter angesprochen, sie versucht ein wenig aufzuklären, habe ihr das Buch von Ruth Morgenegg zur Verfügung gegeben. Am nächsten Tag habe ich sie dann gefragt ob ich ihn haben darf. Jaaaaaaaaaaaaaa und ich durfte!!! Nun ist er endlich bei mir. Er ist sowas von niedlich, ca. 3,5 Jahre alt. Ich werde ihn jetzt Montag kastrieren lassen, die Karenzzeit abwarten, ein Mädel holen, dann in gute Hände weitervermitteln, weil ich hätte für beide wirklich nur den Käfig 1,40 x 0,70 zur Verfügung. Das ist sicher nichts auf Dauer, oder?

Lieben Gruß Sonja

Hi!
    Wer kann das viel zu Große Bild für mich verkleinern? Ich kriege es nicht hin.
    Der Langhaarige ist der Kastrat und wird wie die schwarz-weiß Rosettenlady im Mai 1 Jahr alt.
    Die Glatthaarige braun-weiß sowie mein weißes Teddy-Albino werden im Juni 1 Jahr alt.
    Sie heißen Triene, Lotte, Klara, und der Boss Rübe.

Lieben Gruß Sonja

Hallo!
    Annette: Das ist ja wirklich heftig, was Du bzw. ihr da erlebt habt!! Deine Meeris haben mehr Glück als alles Andere gehabt, die Armen!
    Aber genauso erleichtert bin ich, daß Dir und Deiner Familie nichts passiert ist!! Haben Deine Kids es denn schon einigermaßen verarbeiten können?
    Und, hat euer Möbiliat auch was abbekommen?

Lieben Gruß Sonja

Hallo!
    Also könnte ich auch problemlos Jungtiere holen, sie würden nicht unterdrückt werden von meinen schon vorhandenen Damen?

Lieben Gruß Sonja

Hallo!
    Die 3 qm sind die Grundfläche, ohne Etagen. Meine Meeris werden im Mai, bzw. im Juli 1 Jahr alt. Hole ich also lieber einjährige oder Jungtiere?
    Lieben Gruß Sonja

Hallo!
    Ich habe meine 4 Meeris aus einer Zoohandlung. Sie waren zum Teil mit Kratzern übersät gewesen von den Kaninchen, die dort auch waren. Da habe ich sie mitgenommen. Ja ich weiß war nicht richtig, aber meinen vieren geht es jetzt gut, und sind zusammen, Himmel, was wäre sonst mit ihnen passiert? Jedes einzeln im Kinderzimmer?? Darf ich gar nicht drüber nachdenken, meine Schätzchen!!
    Lieben Gruß Sonja

Hallo!
    Ich habe eine gut funktionierende 4-er Gruppe. Bestehend aus 1 Kastrat und 3 Mädels. Wenn ich mir noch 2 Mädels dazuhole, besteht dann die Gefahr, das die Gruppe sich nicht mehr so gut versteht?
    Und, sind 3 qm ausreichend für 6 Meeris?

Lieben Gruß Sonja

Hi!
    Ich will mich jetzt nochmal an die Tochter wenden, und sie zu mir hochholen um ihr meine Schweinchenhaltung zu zeigen. Die Eltern werden mir gewiss nicht mehr zuhören, ich habe sie insgesamt schon 3 x angesprochen, die sind genervt... :(

Lieben Gruß Sonja

Hi!
    Ich wohne in Deutschland, und da ist Einzelhaltung leider nicht verboten.
    Ich komme vom Tierschutz, habe zwei Jahre im Tierheim gearbeitet. Das Vet.-Amt wird nicht helfen können. Mir tut es so leid, eine Etage unter mir leidet das Tier und ich kann nichts machen!

Lieben Gruß Sonja

Hallo ihr Lieben!
    Meine Nachbarn hatten in Außenhaltung 2 Meeriböckchen. In so einem handelsüblichen beschi.... Außenstall.
    So, nun ist ein Meeri im Dezember gestorben. Das Übriggebliebene hockte da nun alleine. Ich zu den Nachbarn hin, wollte sie davon überzeugen ein Zweites zuzulegen, weil das Böckchen einsam ist, trauert und leidet. Nichts passierte, dann kamen die kalten Wintertage. Meeri immer noch alleine draußen. Ich wieder hin, mit ihnen gesprochen, wegen der Einsamkeit, und der Kälte, das das so nicht ginge...
    Am nächsten Tag war das Meerschweinchen nicht mehr im Stall. Schön, dachte ich, wenigstens haben sie es reingeholt.
    Letzte Woche ging ich in den Keller um Wäsche aufzuhängen und hörte aus dem Nachbarkeller ein Meerschweinchen fiepen. Und: Richtig!! :evil:
    Sie haben es wahrhaftig in den Keller getan, der sehr dunkel ist, immer noch alleine in einem viel zu kleinem Käfig!! Der ist geschätzte 60 cm lang!!
    Die Schweine die, ich bin so sauer!! Was mache ich denn jetzt??
    Vet.-Amt bringt eh nichts, da Heu, Wasser und Futter zur Verfügung steht.
    Der arme Kerl hockt da jetzt in dem dunklem Kellerloch ganz alleine!!
    Ich habe ihnen auch angeboten, daß ich es übernehmen würde, aber die Tochter (16 Jahre) würde so dran hängen!! Ich kriege ne Kriese!! :evil:

Traurige Grüße Sonja