Beiträge von Gustav
-
-
Hallo!
Respekt!! Toller EB!!! Sehr schön! Da werden sich Deine Schweinchen wohl fühlen!!Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Ich bin auch ganz klar dagegen!! Lass es lieber, es gibt soviele Notmeerschweinchen, die noch ein zu Hause suchen, im Grunde genommen gibt es genug Meerschweinchen auf dieser Welt. :wink:
Und an Deinen Fragen merkt man, daß dir sicher noch einiges an Erfahrung fehlt, diesbezüglich!!
Das ist nicht böse gemeint!! :wink:Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Ich wünsche Deinem Kenni auch alles Gute, und das er schnell wieder fit wird, der arme Kerl!Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
kumquat: ja ja, die Pediküre, grins! Zwei von meiner Truppe, zwicken mich sogar während der Aktion, da muß ich ganz schön aufpassen! :wink:Lieben Gruß Sonja
-
-
-
Hallo, ich nochmal!
Ich kann die Infos von "diebrain" nur bestätigen!Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Also meine 4 Schweinchen hassen Streicheleinheiten!!! Die kriegen dann echt zuviel. Also lasse ich es, und beobachte sie einfach bloss. Da sind sie dann auch recht mutig.Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Ich kenne diese Pflanzen! Sie sollen sehr gesund sein, für Mensch und Tier. Woher bekomme ich denn diese Knollen? Bei uns auf dem Markt gibt es keine Topinambur Knollen!
Lieben Gruß Sonja -
Hallo!
Ich füttere es auch in geringen Mengen dazu für meine 4 Schweinchen. Ich habe auch das "light". Was spricht denn dagegen? Ist doch getreidefrei!?Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Also ich werde es einfach mal ausprobieren. Das Gehege ist schon ein-und ausbruchsicher. Ich habe mich jetzt auf 15 Grad geeinigt. Wenn es nachts nicht kälter als 15 Grad ist lasse ich sie draußen, sie sind jetzt bei mir im Schlafzimmer, das ist ja auch nicht geheizt.
Ich werde Euch auf dem Laufendem halten.Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Die Streitereien werden sich sicher nicht mehr reduzieren. Leider.
Eine Kastration(von beiden Böckchen) wäre ein Versuch, aber es ist dann nicht garantiert, daß es besser wird.
Meine Schwester hatte genau das gleiche Problem. Hat die Beiden dann kastrieren lassen, und dann ging es, die große Liebe ist es aber nie geworden.
Sie hat die Beiden dann getrennt, und ein Mädel jeweils dazu geholt. Sie hat es nie bereut! Zwei Pärchen, jeweils ein Herz und eine Seele. Klar, sie hatte Glück das sie genug Platz hatte.
Wenn nach der Kastration, solltest du dich dazu entscheiden, keine große Besserung eintreten, und Du nicht genügend Platz hast, würde ich ein Böckchen abgeben, (natürlich in vorher kontrollierter Haltung) und ein Mädel dazu holen.Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Kann ich meinen 4 Schweinchen zumuten, sie am WE mitzunehmen, damit sie mal draußen sein können, auf der Wiese? Mein Freund hat einen Garten, wohnt aber 30 km von mir entfernt.
Also dann komplett von Freitag bis Sonntags, inclusive nachts?
Und, wie kalt darf es dann höchstens sein nachts?Lieben Gruß Sonja
-
Hallo!
Von JR gibt es diese Heukugeln, die Kugel bestehend aus Zweige, befüllt mit Heu. Meine Schweinchen sind begeistert!!! Sie kullern damit durchs ganze Gehege, und nagen dran, bis die Kugel zerfetzt ist, das Heu wird gefuttert. Die Kugel kostet knapp 5 Euro, und hält bei uns (4 Meeris) maximal 4 Tage! :wink:
Ich gönne ihnen das so 2 x im Monat.
Lieben Gruß