Beiträge von Wuschy

Hallo,

es ist ganz normal, dass die Tiere, auch nach wenigen Tagen, angst haben, frei herumzulaufen und auch die Rampe zu benutzen.
    Du musst ihnen einfach ein wenig Zeit geben und immer mal wieder auf die Rampe locken, mit Salat z.B.
    Das war mit meinen auch nicht anders. :)

LG: Nathalie

Niemand hat gesagt, dass sie ein Monster wäre.
    Ich habe gesagt, dass du eins bist, vorher hat niemand etwas davon erwähnt.
    Deine Tiere sind dir wichtig? Nach diesem Beitrag nicht mehr zu glauben.
    Ich lag schon mal ganze 2 Wochen mit aufgeschnittenem Bauch im Krankenhaus, weil man es nicht zunähen durfte, ich hatte schmerzen, das wird bei Tieren wohl nicht anders sein.
    Du hast NULL AHNUNG von Tieren, damit ist dieses Thema hier für mich beendet.

OOOOH MEIN GOTT!!!

Tiere sind Lebewesen, genau wie du und ich auch.
    Stell dir mal vor, du sitzt da mit nem offenen Bauch und deine Mutter sagt: "Hach, was solls, kann bis morgen warten."
    Tut mir leid, wer sich Tiere anschafft, zumal als Erwachsener, muss auch dafür sorgen, dass diese Tiere versorgt werden.
    Und jetzt mal zu "ist zu teuer, hab kein Geld": Mit 9 Jahren fand ich unsere Katze abends in unserem Hof, mit aufgebissenem Hals.
    Niemand war da, also habe ich mir die Katze geschnappt und bin mit ihr 4 km bis zum nächsten Tierarzt gelaufen.
    Das Geld konnte ich teilweise bei ihm abarbeiten.
    Alles weitere können wir per PN besprechen, wenn du magst.
    Menschen, denen das Wohl ihrer Tiere egal ist, sind für mich Monster...

Zitat von Ichliebedich

wir sind ja jetzt nunmal auch zum artzt gegangen.

ihr hackt alle auf mir rum. :( ich wollte dem tier mit dem inhallieren nur helfen.:(

aber wisst ihr was ? ihr glaubt mir alle eh nicht. Ihr kennt mich nicht. Ihr habt ja keine ahnung.

Hallo,

vielleicht solltest du auch einfach ein wenig Verständnis für die Leute aufbringen, die ihrer Wut hier freien lauf gelassen haben.
    Dich bemitleiden kann man nunmal nicht, für das Handeln deiner Mutter kannst du jedoch auch nichts.
    Ich wünsche mir nur sehr, dass du, falls es noch einmal so sein sollte, dass du mit deinen Tieren zu einem Tierarzt musst und deine Mutter so reagiert, dich dafür entscheidest, sie in gute Hände zu geben.
    Wenn du eine natürliche Versorgung deiner Tiere nicht gewährleisten kannst, musst du dich überwinden, das nennt man dann wahre Tierliebe.
    Ich hoffe, dass es diesmal wirklich nur eine Ausnahme war und es nicht mehr vorkommt.
    Nehm dir das nun nicht zu Herzen und denk einfach daran, dass manche Leute es auch nur gut meinen, auch wenn es ab und an hart klingen mag, nur so lernt man.

Hallo,

klar, sollte auch sie wissen, dass es nicht richtig ist.
    Wie habt ihr denn früher reagiert, wenn man euch von allen Seiten "beschimpft" hat.
    Man sollte es nun dabei belassen,denn wenn sie das alles hier liest, wird sie sich nicht mehr melden, dann erfahren wird gar nichts mehr über die Tiere.

Hallo,

zum Tierarzt musst du auf jeden fall, da kann ich den anderen nur zustimmen.
    Ich möchte dich nun nicht herunterziehen, denke aber, dass es eventuell besser wäre, es erstmal bei deinen Tieren zu belassen, da du nun schon nicht weißt, ob deine Mutter sich weiterhin um die Tierarztkosten kümmert.
    Das ist nicht deine Schuld, denk aber bitte daran, dass es ganz schön schlimm sein kann, wenn die neuen auch zum Tierarzt müssen und es nicht können, weil niemand zahlen will.
    Zu den anderen: Sie ist noch sehr jung, könnte vielleicht sogar eure Tochter sein.
    Euch ist schon klar, dass man sich als Erwachsener einem Kind gegenüber nicht so verhält oder?
    Natürlich ist es alles andere als richtig, das Tier so lange da sitzen zu lassen, ohne es vernünftig behandeln zu lassen.
    Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig sauer, denke jedoch, dass man mit diesen Postings nicht sonderlich viel erreicht, man sieht ja, dass sie auf die erste "böse" Antwort ein wenig schroff reagiert hat.

Hallo,
    maxi_luna kann ich bei allem zustimmen.
    Tierhandlungen haben es auch einfach nicht verdient, unterstützt zu werden.
    Notstationen hingegen schon, denn sie tun auch alles dafür, dass es den Tieren besser geht und denken nicht nur an das Geld.

hallo,

ich glaube, dass man manche verhaltensweisen einfach nicht verstehen muss...
    so lange du deinen schrank mit nichts giftigem einreibst, musst du , so glaube ich, auch keine angst haben.
    ein meerschweinchen von uns nuckelt richtig an einem meiner finger, wenn ich ihr die krallen schneide, das andere nimmt einfach ein stäbchen in den mund und lutscht es ab, wenn ich versuche ihr den mund mit einem medikament einzureiben.
    wie gesagt, so lange es nichts giftiges ist, sollte es in ordnung sein. :)

lg: yves und nathalie

hallo,

kennt jemand von euch, in nrw (plz. 52511), einen guten tierarzt, welcher auch frühkastriert und nicht zu teuer ist?
    meine mutter hat 2 schweinchen, welche kastriert werden müssten, wollte das auch in einer tierklinik machen lassen.
    dieser arzt verlangt jedoch über 50 euro, pro kastration und ist ein absoluter "anfänger", in sachen kleintiere.
    einer freundin riet er dazu, ihrem hasen keinen partner mehr zu holen, da dieser noch zu sehr um das meerschweinchen trauern würde...
    er riet ihr auch damals dazu, ihrem hasen ein meerschweinchen als partner zu holen..
    ich wäre euch wirklich dankbar. :)

lg: nathalie

hallo,

das problem haben wir mit wuschi auch.
    wenn es zeit ist, um ihr salbe auf den mund zu schmieren, müssen wir immer erst ca. 5-10 minuten mir ihr kämpfen, bis sie dann merkt, dass es sowieso drauf kommt.
    nach einer gewissen zeit merken sie dann, dass es schneller geht, wenn sie kein theater machen.
    immer wieder durchhalten und dran bleiben.
    eben war wuschy auch wieder dran, nachdem sie endlich still gehalten hat, lutschte sie an dem stängel mit der salbe rum, sobald ich an die lippe kam, hat dann auch wieder seine zeit gedauert, bis sie "still" geblieben ist.

lg: yves und nathalie