Beiträge von Wuschy

Hallo,

ich bin froh, dass du dich zu einem neuen Schweinchen entschieden hast. :)
    Du kannst uns ja Bilder von dem neuen Meerschwein schicken, dann fällt es bestimmt leichter, dir einen passenden Namen zu geben.

LG: Nathalie

Hallo,

also ich kenne es auch nur so, dass man den Pilz mit einer Salbe behandelt, das funktioniert auch gut.
    Man muss sich nur ,vor und nach dem Auftragen, gründlich die Hände waschen.
    Falls es noch aktuell ist und der Pilz immer noch nicht weg ist, dein jetziger Tierarzt nun noch fröhlich irgendwelche Spritzen verteilen will, nehm bitte die Vorschläge der anderen an und such dir einen neuen Tierarzt.

Hallo,
    es kann gut möglich sein, dass sie Milben haben.
    Die Gewissheit kann dir allerdings nur ein Tierarzt geben, also bitte so schnell wie möglich einen Termin machen. :)

Die Männer können einem manchmal schon ziemlich leid tun, wenn die Weiber ihre "schlechte Laune" Phase haben.
    Wenn ich meine manchmal so beobachte, würde ich mich als "Mann im Stall" auch nicht dazwischen trauen. :lol:

Hm, deine Angst, Lumpi irgendwie "in den Rücken zufallen", verstehe ich, dem ist jedoch nicht so.
    Du hast sicherlich den Beitrag von Mirax gelesen, sie beschreibt das ziemlich gut, so sehe ich das im übrigen auch.
    Lumpi würde das verstehen und wäre bestimmt froh, wenn Struppi nicht alleine bleiben muss. :)
    Schlaf eine Nacht darüber und versuche, dich auszuruhen.
    Hier wirst du immer jemanden finden, der mit dir trauert und dich versteht.

Hallo,

alle können hier nachvollziehen, dass du trauerst, sowas ist selbstverständlich.
    Ich bitte dich aber nochmals darum, es kann dir egal sein, was deine Freunde mit ihrem Tier machen.
    Schaue nach deinem Schwein, was nun alleine bei dir sitzt.
    Nochmals: Kein Schwein der Welt kann Lumpi ersetzen, trotzdem musst du dafür sorgen, dass das andere einen neuen Partner bekommt.
    Gut, wenn du für dich entscheidest, für den Rest deine Lebens alleine zu bleiben, falls deinem Freund einmal was passieren würde.
    Du kannst dies jedoch nicht einfach so für dein Tier entscheiden, dazu hat niemand das Recht.
    Es tut mir wirklich schrecklich leid für dich, es geht jedoch nicht, dass du nun deine Freunde als Argument dafür benutzt, ihn alleine zu lassen.
    Schlaf eine Nacht darüber und entscheide dich dann, ob du deinem Tier einen neuen Partner besorgst oder ihn abgibst, denn du weißt nicht, ob er sich auch für das alleine sein entscheiden würde, wie denn auch.

Hallo,

wenn sie sich das letzte mal nicht verstanden haben, wird es beim nächsten mal auch nicht besser werden.
    Häsinnen sind auch sehr dominant, soweit ich weiß, vielleicht funktioniert es auch deshalb nicht.
    Im Sommer dürfen meine Tiere frei im Garten frei herumlaufen, wenn mein Freund und ich auf der Terasse sitzen.
    Als unsere Hasen letztes Jahr noch da waren, durften die das genau so.
    Die Meerschweinchen sind immer freiwillig zum Hasen, männlich, gelaufen, ohne, dass er sie dazu gezwungen hat.
    Mucki hatte noch den besten Draht zu ihm und schlief sehr oft auf unserem Charlie.
    Die Schweine sind auch hin und her gelaufen, doch wenn sie Charlie hopeln gesehen haben, sind sie direkt zu ihm maschiert und hinterher.

Hallo,

ich habe meistens nur gewöhnliche Namen, wie:

Mucki; Muckel; Wuschel; Wuschi; Fluffy; Moppelchen; Pucki; Struppi und Bommelchen.

Meine Mutter sucht im Moment auch nach Namen, sie steht eher auf so etwas:
    Nino; Gino; Gina; Sina; Senta; Snow und Minka.

Mein Vater bevorzugt: Schlumpfi; Pelzi; Pummelchen und Focke/Flöckchen

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass dein kleines Schweinchen es nicht geschafft hat.
    Du musst trotzdem an das andere denken, wenn ihr nicht dazu bereit seid, einen neuen Partner für ihn zu holen, seid so fair und gibt ihn ab.
    Natürlich ist das jetzt schwer, es kann Lumpi bestimmt auch nicht ersetzen, für dich jeden falls nicht, doch denk nun bitte auch an das andere Schwein.
    Du würdest bestimmt auch nicht für den Rest deines Lebens alleine sein wollen.

Hallo,

wenn ihr noch einen anderen, guten Tierarzt wisst, fahrt dahin.
    Wünsche euch, dass da noch etwas zu machen ist, falls nicht, kann er/sie das arme Würmchen immer noch erlösen.

Hallo,

wenn es draußen warm genug ist, setze ich meine 3 morgens raus und lasse sie dort auch den ganzen Tag (bis spätestens 20.00-21.00 Uhr).
    Du musst eben nur danach schauen, dass sie auch geschützt sind, nicht nur vor der Sonne.
    Bis jetzt hatte ich noch nicht das Problem, dass sich eins meiner Schweine maßlos überfressen hat. :)

Hallo,

ich denke, dass es normal ist, wenn das "Baby" nun versucht, sich zubeweisen.
    Böckchen/Kastraten, egal wie groß sie sind, müssen nicht immer der Chef sein, bei mir hat auch eins der Weiber die Hosen an. :wink:
    Meine Mutter hat auch wirklich einen rieeeesen Kastraten, auch sehr kräfigt, der arme Kerl könnte jedoch nicht mal einer Fliege etwas zu leide tun und gibt sogar sein Essen, welches er schon im Maul hat, ab.

Hallo,

eventuell einen Tierarzt aufsuchen, der auch röntgt.
    Man muss doch überprüfen können, was das Tier hat und es nicht einfach dem Schicksal überlassen.