Warum hast du denn dem Weibchen nicht noch eine Partnerin besorgt?
Ist doch schade, wenn sie alleine bleiben muss.
Hasen sind keine geeigneten Partner, auch wenn sie sich verstehen.
Beiträge von Wuschy
-
-
Hallo,
wie konnte der Bock denn ausbüchsen?
Deinem Weibchen sollte ein Partner/ eine Partnerin besorgt werden.
Es reicht nicht aus, sie nebeneinander zu haben, wenn Zäune oder was auch immer zwischen den 3 sind.
Wäre toll, wenn du ein paar Fotos von deinem Stall und deinen Tieren reinstellst, damit man sich alles besser vorstellen kann.LG: Nathalie
-
Zitat von ange
wir haben 3 merrschweinchen 2 bökke und 1 weibchen der eine book ist abgehauen aus dem kafig und ist zu meinem weibchen gegangen und ja....
Hallo,
sitzen deine zwei Böcke zusammen und dein Weibchen alleine?
Beschreibe doch mal ein wenig deine Haltung.
Wünsche dir natürlich, dass dein Weibchen nicht aufgenommen hat.LG: Nathalie
-
Hallo,
Der Stall schaut ja schon gut aus.
Wie geht es denn Max?
Seine Wunden sehen ja schlimm aus, hoffe, dass alles gut verheilt.LG: Nathalie
-
Hallo,
wässriges Futter verhindert die Heilung des Lippengrinds.
Paprika, Gurke und Mais habe ich eigentlich auch immer verfüttert, ist natürlich blöd, muss aber sein.
Äpfel usw, alles mit Säure sollte eben auch nicht verfüttert werden.
Tomate habe ich auch ab und an mal verfüttert, da mein Kastrat die so gerne hat.
Die anderen bekommen dann ab und an mal ein Stück Gurke und Co. , wenn Wuschi wieder auf dem Tisch sitzt, um Salbe zu bekommen oder beim TÜV.LG: Nathalie
-
Hallo,
ich kämpfe auch immer noch mit dem Lippengrind von Wuschi.
Es wird aber immer besser und ist schon fast verschwunden, seitdem ich ihr täglich "Neomycine-Hydrocortisone" aufs Mäulchen schmiere und sie kein wässriges Futter ( Gurke, Paprika usw.) mehr bekommt.
Sonnenblumenkerne bekommt sie momentan jeden Tag.
Bei ihr scheint es wirklich eine Allergie zu sein, möchte jedoch im Moment noch nichts austesten, denn Stress hat die gute keinen.
Von der Züchterin weiß ich, dass die Mutter von Wuschi es auch hat, sie ist gegen einige Salatsorten allergisch.
Bei Salat füttere ich momentan meistens Scaroll, Frisée und lollo, egal welchen.LG: Nathalie
-
Hallo,
Ich habe mit ihr geredet, ihr auch vorgeschlagen, dass sie erstmal mit Holzplatten oder Pappkartons und Decken etwas größeres machen soll.
Mit dem kleinen war sie heute zum Glück beim Tierarzt.
Er hat nichts, es ist einfach nur der Stress, da er mit den beiden auf ängstem Raum zusammensitzt.
Sie hat mir die Erlaubnis gegeben, die 3 kleinen zu vermitteln, da sie noch 5 weitere hat und für weitere auch kein Platz mehr da ist.
War gestern selbst geschockt, zu hören, dass die 8 so leben.LG: Nathalie
-
Hallo,
danke für eure Antworten, das habe ich ja bereits vermutet.
Ich werde morgen mal mit ihr reden, damit ich die drei Schweine hier vermitteln kann.
Einen größeren Stall werden sie erst bekommen können, wenn ich die Möglichkeit habe, nach Deutschland zu fahren und das kann noch dauern.LG: Nathalie
-
Hallo,
es geht um ein Meerschweinchen meiner Mutter, ein Bock.
Er lebt im Moment mit 2 weiteren Böcken, seinen Geschwistern, in einem Käfig, mit den Maßen 1m x 1m.
Ich weiß, dass das nicht in Ordung ist, kümmere mich auch darum, dass sich das ändert.
Das besagte Meerschweinchen hat nun kahle Stellen, ich bin der Meinung, dass dies vom Stress kommt, was sagt ihr dazu?
Ich würde mit dem Tier zum Tierarzt gehen, wohne aber nicht im selben Land, darum geht es nicht.LG: Nathalie
-
Hallo,
die Schwanerschaften sind nun passiert, daran kann man nichts mehr ändern.
Ich hoffe nur, dass sowas nicht mehr vorkommt und du dich ordentlich informierst.
Wünsche deinen Schweinchen natürlich auch alles gute.
Was passiert eigentlich mit den Babys, wenn es gut gehen sollte?LG: Nathalie
-
Hallo,
das sind wirklich Traumschweine. :shock:
Schade ums Fell, ist aber besser, wenn es bei dem Wetter abgeschnitten wird.
Viel Spaß mit deinen neuen Schweinchen.LG: Nathalie
-
Hallo,
es ist traurig, dass ihre Katze schon mit 11 Jahren gehen muss.
Vielleicht hilft es ihr, wenn du mit ihr zusammen die Katze begräbst?
Wenn eine meiner Katzen gestorben ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, sie an einem schönen Platz im Garten zu begraben (oder an ihren Lieblingsstellen, soweit dies möglich war).
Ich habe immer noch eine Blume eingepflanzt, das hat unheimlich geholfen.
Früher habe ich ihnen auch ihre liebslings Kuschelsachen mit ins Grab gelegt.
Alles gute.LG: Nathalie
-
Zitat von Beli
Nein, der Ton braucht nicht rauher werden.
Wenn dich jemand anpampt wirst du auch nicht einsichtiger.
Machst eher dicht, oder?Gruß Beli
Hallo,
wer seine Tiere wirklich liebt, nimmt auch Kritik an und lässt sich belehren.
Anpampen nenne ich etwas anderes, den Rest haben die anderen schon gesagt.LG: Nathalie
-
Hallo,
natürlich sollte man versuchen, alles "freundlich" zu klären.
Manchmal muss man schon mal etwas rauer werden, da man ja sieht, dass es dem ein oder anderen egal ist, was gut für das Tier ist und was nicht.
Diese Leinen sind einfach nur Mist für Fluchttiere, da kann man so viel diskutieren wie man möchte, das sollte man einfach akzeptieren und sich die Dinger nicht noch schön reden.
Wenn ganz klar geschrieben wird, was diese Teile bewirken und man dies dennoch nicht verstehen MÖCHTE, dann ist es doch verständlich, dass man mal sauer wird, weil man sich eben die ganze Zeit die Finger wund schreiben darf, ohne auch nur irgendetwas bewirkt zu haben.
Das machen die jenigen nicht, um jemanden runter zu putzen, sondern für das Wohl der Tiere.
Es ist dann auch nicht toll, beleidigt abzuhauen.LG: Nathalie
-
Hallo,
es wäre schön, wenn du dein Schweinchen ein wenig beschreiben würdest und uns ihr Gewicht angibst.
Wenn der Bauch nicht über dem Boden schleift, brauchst du dir, so denke ich, auch keine Sorgen zu machen.
Ein Foto wäre nicht schlecht.LG: Nathalie