ich habe eigentlich auch immer einen festen plan, was die schweinchen für eine woche bekommen, es reicht jedoch meistens nicht aus.
Beiträge von Wuschy
-
-
es sind schöne meerschweinchen aber die fellpflege ist schon lästig, für mensch und tier.
-
hallo, danke fürs kompliment.
mein freund hat die homepage gestaltet, es macht ihm spaß, die kleinen zu fotografieren.
wir haben wuschi auch wegen dem fell so genannt, denn als wir uns ein meerschweinchen aussuchen wollten, sahen wir nur einen kleinen fellberg, mit einer möhre kämpfen.
es konnte nicht unterschieden werden, wo vorne und hinten war.lg: yves und nathalie
-
hallo,
ich würde meine schweine nicht täglich rausholen, um sie ans knuddeln zu gewöhnen.
wir sind schon froh, wenn sie "mal" angelaufen kommen und es sich gefallen lassen, hinter den ohren gekrault zu werden oder den kopf heben, um dort gekrault zu werden.
die schweine sollten selbst entscheiden, wann sie zu uns wollen und wann sie gekrault werden wollen.
schweine die gerne auf den schoß wollen, tun dies von alleine, wenn sie die möglichkeit dazu bekommen.
ihr vertrauen zu uns werden sie wohl dadurch entwickeln, indem sie sehen, dass wir sie zu nichts zwingen, ihnen also selbst die entscheidung überlassen, und trotzdem gut mit ihnen umgehen, sprich sauberkeit, genügend auslauf und gutes futter (frischfutter natürlich).
meinungen werden da bestimmt auseinander gehen, aber ok.lg: yves und nathalie
-
hallo,
mit sonnenblumenkerne kann ich die kleine leider nicht beeindrucken.
naja, mal schauen, ob es mit der neuen idee funktioniert. berichten werden wir auf jeden fall.lg: yves und nathalie
-
hallo,
ich weiß leider nicht, was man machen kann, wenn ein meerschweinchen (scheinbar) schmerzen beim stuhlgang hat.
bei dieser feststellung, sollte man lieber zum tierarzt gehen, um herausfinden zu lassen, wieso es diese hat.
tut mir leid, dass ich dir nur diesen tipp geben kann, und alles gute.lg: yves und nathalie
-
hallo,
ja ich hoffe sehr, dass es dann besser wird, da sie normal nicht so ist.
ich wollte eigentlich mal "impatiens" ausprobieren, diese soll gegen stress- und spannungszustände sein.lg: yves und nathalie
-
hallo,
ja das wäre noch eine option.
mal schauen, ob wir es heute noch besorgen können.lg: yves und nathalie
-
hallo,
heute war es wieder soweit, wuschis fell sollte ab.
da haben wir die rechnung aber nicht mit ihr gemacht.
sie durfte zuerst noch fressen, schien auch nicht schlecht gelaunt zu sein.
wir haben die haare sogar mit einem kam hochgeschoben, sie zickt direkt, springt in die luft, quickt böse und dreht sich.
danach knuttert sie noch für einige sekunden und möchte dann nicht mal mehr angefasst werden.
irgendwie muss man ihr fell doch schneiden können, ohne das kampfschwein in wuschi zu wecken.lg: yves und nathalie
-
hallo,
unsere plexiglasscheiben werden nur dazu benutzt, um sich abzustützen, damit ich sie blos nicht übersehe, wenn sie nach essen quicken oder ihnen so schon mal ein stück gurke gebe. :wink:
unser kleiner bock ist, an seinem ersten tag bei uns, einmal dort gegen gesprungen, zum glück auch nur ganz leicht.
mucki benutzt die scheiben auch mal gerne, um die anderen im auslauf beobachten zu können.
ob sie jetzt gerne damit "spielen", kann ich leider auch nicht sagen.lg: yves und nathalie
-
genau so ist es.
ich mache bei manchen preisen zwar auch erst große augen, denke aber direkt daran, dass es für die kleinen ist, so fällt es mir auch nicht mehr schwer.
lg: yves und nathalie
-
hallo,
schweine sind zwar klein, jedoch sehr teuer, wenn man nicht auf trockenfutter zurückgreift oder nur reste füttert.
wert sind sies aber auf jeden fall.lg: yves und nathalie
-
ich wünsche der kleinen sehr, dass sie nicht schwanger ist.
-
achja, nachdem er kastriert ist.
-
hallo,
ich würde dir auch eher empfehlen, noch zwei weibchen zu kaufen, eben weil es sonst zu streitigkeiten kommen könnte.
pro bock sollte man mindestens 3 weibchen haben und dazu noch eine menge platz.
du weißt ja sicherlich, dass man pro bock min. eine fläche von 1qm benötigt, und das auf einer etage, pro weibchen min. 0,5 qm.
dazu natürlich noch viel auslauf.
dein bock wäre sicherlich, über eine zweite und dritte dame, sehr froh :wink:lg: yves und nathalie