Beiträge von Wuschy

hallo,
    mein freund hatte unseren meerschweinchen einen unterstand gebaut, die höhe beträgt gerade mal 15cm, wo sie eigentlich auch ohne probleme drauf hüpfen können.
    fluffy und wuschi kamen prima rauf und auch wieder runter, mucki nicht. :roll:
    beim ersten mal, als sie es versuchte, kam sie nur mit dem halben körper hoch, der bauch zog sie dann wieder runter, mucki strampelte noch mit den beinchen und versuchte sich hochzuziehen, klappte jedoch nicht. :?
    mittlerweile geht es ganz gut, bis auf ein paar ausnahmen, ist auch der einzige weg zur hängematte. :)

lg: yves und nathalie

hmpf, das ist wirklich schlimm. :(
    deine eltern lassen da auch nicht mit sich reden oder?
    ich kenne solch eine situation und weiß, dass es nicht einfach ist.
    man kann doch nicht so egoistisch sein und auf das wohl des tieres sch*****.

hallo,
    also ich an deiner stelle würde hinfahren und beide tiere abholen, wenn es dir möglich ist und du genug platz hast.
    ich kann dich vollkommen verstehen, sowas konntest du jedoch nicht ahnen.

hallo,
    wir haben es mit bachblüten versucht, auch einige tage vorher angefangen.
    heute wollten wir wieder wuschis fell schneiden, es ist wirklich schon viel zu lang.
    ich war schon voller hoffnung :( , doch das einzige, was jetzt irgendwie frisiert aussieht, ist mein hals.
    wie immer war sie nicht zu bremsen und knutterte wieder rum, diesmal konnten wir ihr das aber nicht so durchgehen lassen, da es wirklich an der zeit war.
    also musste ich sie wohl oder übel festhalten, damit mein freund ihr die haare am po schneiden konnte.
    sie hat mich schlimm zerkratzt und versuchte mir immer wieder in die finger zu beißen, der po ist jetzt aber wenigstens fertig.
    irgendwas machen wir doch falsch, wissen aber beim besten willen nicht was.
    vielleicht wäre es besser, sie frisieren zu lassen.
    wuschi wird schon sauer, wenn wir nur ihr fell am rücken berühren, wir ziehen natürlich nicht daran. :roll:

hallo,
    ich denke, dass es in dem alter völlig normal ist und er sich wohlfühlt.
    unser kleiner kastrat, fluffy, ist noch keine 3 monate alt, hält uns und seine mädels
    jedoch ganz schön auf trapp. :roll:
    er quickt den ganzen tag, wackelt ständig mit dem po und brummt, um die mädchen zu beeindrucken.
    wenn der auslauf morgens augebaut wird, fängt er an verrückt zu spielen, läuft die rampe runter, in den auslauf, durch gewisse höhlen und wieder zurück, das ganze macht er mehrmals hintereinander.
    dabei springt er auch ständig in die luft, das macht er aber wirklich den ganzen tag, schmerzen oder untermieter hat er auf jeden fall keine.
    er schläft auch nicht so viel wie wuschi und mucki, die achten wirklich sehr darauf.
    mucki lag vor 2 tagen im auslauf, mit dem kopf in einer höhle und dem po draußen.
    fluffy kam angerannt und versuchte sie zu besteigen, daraufhin hat mucki sich erschrocken, ist aufgesprungen und hat sich den kopf angehauen. :?

hallo,
    also bei uns gibt es täglich: möhre, gurke, parika, endiviensalat, ruccola, löwenzahn, fenchel, knollenselerie, basilikum, steckrübe oder pastinake und ab freitag auch rübstiel.
    zur abwechslung gibt es: petersilie, tomate, mais, süßkartoffel, kohlrübe und chicoree.
    wir haben auch schon brokkoli und zucchini versucht, die werden jedoch nicht angerührt.
    obst fressen sie nicht.

lg: yves und nathalie :)

da hast du vollkommen recht.
    meine mutter wollte sich auch zwei meerschweinchen holen.
    ich habe sie gefragt, wie sie sich denn die haltung vorstellen würde, da redete sie von trockenfutter und heu.
    als ich ihr dann erzählte, dass frischfutter viel besser ist, und ich 4 mal am tag einen napf fertig mache, schaute sie mich ganz komisch an.
    mitlerweile sieht sie aber auch ein, dass trockenfutter schädlich ist und man nicht nur "abfall" füttern sollte.
    mein vater schüttelt immer den kopf, wenn er hört, dass meine schweinchen, alleine an frischfutter, 80 euro im monat kosten.
    mit heu und stroh ein wenig über 100 euro.
    sie sind es aber wert. :)