Beiträge von Wuschy

hallo,
    damit hast du auch vollkommen recht, als angriff kann man das überhaupt nicht deuten.
    ich hoffe nur, dass sie sich das zu herzen nimmt und auf uns hört.

lg: yves und nathalie

hallo,
    also ich bin der festen meinung, dass du dir keine schweinchen holen solltest, wenn dir die 90 minuten jetzt schon zu viel sind.
    wie bereits geschrieben wurde, braucht man fürs sauber machen, je nach größe des geheges, auch gut 1-3 stunden, wenn man alles gründlich macht.
    du wirst für die tiere einkaufen, ihnen ihre portionen anfertigen und die pipiecken sauber machen müssen.
    und wenn deine tiere krank werden und zum tierarzt müssen, kann es auch oft sehr lange dauern.
    ist nur ein gut gemeinter ratschlag von mir, da du deine freizeit für die tiere wohl nicht opfern möchtest.

hallo,
    ich kann den anderen nur zustimmen, tierhandlungen sollten nicht unterstützt werden.
    ich möchte jetzt nicht angreifend wirken, aber was genau soll denn so kompliziert sein, das verstehe ich nun wirklich nicht.
    für die meerschweinchen wirst du noch des öfteren viel mehr zeit aufbringen müssen.

hallo,
    ich glaube darüber musst du dir keine gedanken machen, ist bei den "oberzicken" wohl so üblich. :roll:
    wuschi spielt auch erstmal eine zeit beleidigt und nimmt nicht mal mehr ein stück gurke an, verschwindet auch für eine kurze zeit ins haus.
    bis morgen hat sich das bestimmt wieder gelegt. :)

hallo,
    also mir ist noch nie aufgefallen, dass meine schweinchen schlecht träumen.
    ich glaube schon, dass meerschweinchen schlechte träume haben können, bzw generell träumen können, weiß allerdings nicht, ob sie sich wie hunde und katzen bemerkbar machen.

hm.. das ist aber auch ein wenig schwierig, denn versucht haben wir schon alles mögliche.
    die katzen meiner schwester könnten sich den ganzen tag über an nassfutter biedenen, welches natürlich immer ausgewechselt wird, sie müsste also nicht hungern.
    trotzdem ist es so, dass man dabei sein muss, wenn die katzen morgens ihre portion brekkis bekommen, da die eine einfach nicht weiß, wann schluss ist und ihrer schwester noch alles wegfrisst.
    natürlich klingt es plausibel, dass katzen, welche ständig futter zur verfügung haben, sich nicht überfressen, leider ist es nur teilweise so.
    ich habe aber auch bemerkt, dass es meistens hauskatzen sind, die nicht wissen, wann schluss ist.

hallo,
    ich kann auch nur bestätigen, dass man bei trockenfutter, bzw. brekkis, sehr vorsichtig sein sollte.
    viele katzen lieben trockenfutter und ziehen es dem nassfutter vor.
    wir haben es damals auch immer gut mit unseren katzen gemeint und ihnen 2 mal täglich nassfutter gegeben, dann wurde noch ein großer napf mit brekkis gefüllt, damit sie dort essen können, falls sie zwischendurch hunger bekommen.
    die katzen überfressen sich maßlos und brechen danach.
    meine schwester hat zwei katzen, eine würde für brekkis sterben und besteht auf ihre morgendliche portion, und zwar pünktlich um 7 uhr, sie macht meine schwester wach, indem sie auf ihr rumspringt usw.
    obwohl es das natürlich auch bei nassfutter geben kann, alles schon gehabt.
    einem findelkätzchen habe ich auch oft fisch gegeben, das war auch keine gute idee, denn nach einiger zeit ist es freiwillig in unser aquarium gesprungen.
    er konnte jedoch nicht ahnen, dass es so nass ist, also rettete er sich in einen napf, der samt katze reingeflogen ist, und fischte sich so die fische raus. :roll:

Zitat von Schlappy

und wenn das Außengehege erst einmal bezugsfertig ist, werd ich mal schauen, ob ich möglicherweise noch einzweidrei Mädels hinter dem Rücken meiner Frau in den Stall schummeln kann ;-) ;-) ;-)

sowas läuft doch eigentlich eher andersherum. :oops: