schlank im schlaf, da bin ich sofort dabei.
ww, naja, meine tante hatte das gemacht, auch super abgenommen.
sie hat dann auch damit aufgehört und das doppelte wieder drauf gehabt. :oops:
Beiträge von Wuschy
-
-
naja, zunehmen tu ich auch nicht, mal abnehmen aber das ist auch schnell wieder drauf.
vor gut zwei jahren war ich noch ein richtiges "moppelchen".
habe dann ein jahr auf schokolade verzichtet und somit 50 kilo abgenommen.
musste dann aber mit meiner diät aufhören, weil mein körper die reinste baustelle war und ich auch 2 ops hintereinander hinter mir hatte.
dann hab ich wieder mit der schokolade angefangen und drehe druch, wenn ich die nicht jeden tag essen kann.
ich versuch es schon mit kaugummis, hilft aber nicht lange.
naaja, ich habe zwar mein idealgewicht, bin aber immer noch nicht zufrieden, welche frau ist das schon.
toll, jetzt bin ich gefrustet weil es mir schwer fällt, den punkt zu erreichen, wo ich sage, dass es nun mit der schokolade reicht.lg: yves und nathalie
-
das gute, liebe essen.
ich nehme mir jeeeden tag vor, endlich auf die blöde schokolade zu verzichten, heute übrigens wieder.
knoppers hat heute allerdings wieder gesiegt. :oops:
naja, hoffen wir mal, dass es morgen klappt.lg: nathalie
-
hallo,
smileymiley: ich habe mir deine beiträge durchgelesen und würde dich, per pn, gerne unterstützen, um dir und den tieren zu helfen.
du hast post.lg: yves und nathalie
-
hallo,
da kann ich fortresca nur zustimmen, er versucht wahrscheinlich salz, von deinen fingern zu schlecken.
meine machen das auch ab und zu, wenn sie die möglichkeit dazu haben.
im sommer versucht mucki sogar, einmal quer über meine handfläche zu schlecken, das sieht vielleicht aus.
die steine nehmen meine aber gar nicht an.lg: yves und nathalie
-
hallo,
soweit ich weiß, sind möhren und trockenfutter die dickmacher.
darf ich fragen, warum du überhaupt trockenfutter fütterst, und gibt es das täglich bei dir?
so lange der bauch von deinem schweinchen nicht auf dem boden hängt oder es sie beim laufen behindert, ist sie bestimmt nicht zu dick.
es gibt ja auch größere schweinchen, die auch mehr auf den rippen haben können, ohne jetzt wirklich zu dick zu sein.lg: yves und nathalie
-
hallo,
schön, dass ihr euch direkt darum bemüht habt, eine tierklinik ausfindig zu machen.
wir wünschen euch auf jeden fall viel glück mit dem kleinen.
solche tierkliniken gibt es leider immer wieder, selbst auch schon sehr oft erlebt.
ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn du noch einmal zur tierklinik fährst und ihnen mal klar machst, dass sie nicht gründlich untersucht haben und fast nur mist verzapft haben, am besten noch vor anderen besuchern.lg: yves und nathalie
-
oh, richtig niedlich.
beim klauen bin ich dabei.lg: yves und nathalie
-
hallo,
habe es heute schon mit dem olivenöl versucht, davon war sie gar nicht begeister und hat mich ständig in den finger gezwickt, wenn ich sie berührt habe.
wenn man etwas macht, was sie nicht will, wird sie wirklich zu einem teufel.lg: yves und nathalie
-
hallo nochmal,
ich hätte noch eine frage, zu den sonnenblumenkerne.
wir könnten ihr auch einen gemüsebrei machen, indem wir die sollenlumenkerne, zerhackt, untermischen (hätte ich auch früher dran denken können. ).
wir befürchten jedoch, dass sie diese trotzdem liegen lässt, wie bei der gurke usw.
es wäre bestimmt zu stressig für sie, ihr das mit einer spritze zu geben oder?lg: yves und nathalie
-
hallo,
danke, für die vielen antworten.
die idee von kerstin, mit den tropfen, klingt sogar noch sehr schonend, wenn es nur auf gurke getropft werden muss.
das wäre super, da sie doch sehr zickig ist, wenn ich ihr die salbe auf die stellen schmiere.
unsere tierärztin ist der meinung, dass wir einfach geduld haben müssen und immer weiter salbe drauf schmieren sollen, naja.
ich werde mir mal die tropfen besorgen.
Betaisodonalösung wäre auch gut, wenn es mit den tropfen nicht helfen sollte, denke ja aber mal schon.
ich bin wirklich sehr gespannt, da ich schon dachte, dass es auch ein wenig an dem kleinen fluffy liegen könnte.lg: yves und nathalie
-
hallo,
von surolan habe ich noch nichts gehört, werde aber direkt einmal im internet schauen, besorgen kann ich es dann ja morgen immer noch.
olivenöl wäre auch eine idee.
mit sonnenblumenkerne habe ich es schon versucht, es ihr so angeboten, unters futter gemischt und in ihr liebslingsessen (gurke) gedrückt.
ich kanns vergessen, die werden nicht angerührt und bei der gurke ist sie wieder ausgespuckt worden.
wie lange hat es bei euch denn mit den oben genannten mitteln gedauert, bis es wieder vollkommen in ordnung war?
tomaten, paprika usw. bekommt wuschi, seit sie den lippengrind hat, überhaupt nicht mehr.
und vielen dank für die antworten.lg: yves und nathalie
-
hallo,
unser meerschweinchen, wuschi, hat lippengrind.
damit waren wir schon vor wochen beim tierarzt und bekamen eine salbe, die ich ihr täglich auf den mund, bzw. gewisse stellen streiche.
am anfang bemerkte ich auch eine verbesserung, seit einer woche verändert sich jedoch nichts mehr.
da lippengrind auch durch stress gefördert werden kann, habe ich ein wenig angst, dass es sich nicht verbessern wird, da unser kleiner bock (natürlich kastriert) sie seit einigen tagen ständig "belästigt".
er möchte sie ständig besteigen, obwohl sie das nicht möchte und folgt ihr auf schritt und tritt.
manchmal kann sie nicht einmal in ruhe fressen...
beispiel: alle drei schliefen, wuschi wachte auf und wollte in den auslauf, bevor sie überhaupt einen schritt gemacht hat, überprüfte sie erstmal, ob fluffy auch schläft.
sie tapste sehr leise die treppe runter, blieb jedoch auf einmal stehen, als sie bemerkte, dass fluffy, der bock, wach geworden war und quickte.
als fluffy dann wieder ruhig war, tappste wuschi weiter, fluffy direkt hinterher, als er wuschi hörte.
an dem anderen weibchen ist er scheinbar nicht so interessiert, da sie auch das "sagen" hat.
kann es eventuell sein, dass der kleine unsere wuschi zu sehr stresst?
am futter oder parasiten kann es nicht liegen.lg: yves und nathalie
-
hallo,
ja, das ist so eine sache.
meine mutter hatte zu ihrem unkastrierten bock auch ein weibchen gesetzt, seine tochter.
ich habe ihr gesagt, dass sie das nicht darf, sie versprach mir, die beiden zu trennen, bis der bock kastriert ist.
hatte sie dann aber doch nicht gemacht, mit der begründung, dass er gar nicht an ihr interessiert wäre und noch nie aufgesprungen ist.
dabei hat er sie schon am ersten tag gedeckt.
am samstag kamen also 3 kleine babys zur welt.
die tierhandlung soll ihr sogar erzählt haben, dass bei tochter und vater nichts passiert.... :x
ich würde dich einfach bitten, den bock, bis er kastriert ist, und natürlich seine zeit abgesessen hat, von den mädchen zu trennen.lg: yves und nathalie
-
hallo,
bei uns wird auch schon mal, bei sehr beliebtem futter, wie z.b gurke, gestritten.
daher schneide ich, für jeden, 2-3 stücke und lasse sie mir aus der hand holen.
sobald alle fertig sind, bekommen sie das nächste stück.
mucki bekommt meistens ein größeres stück, da sie schneller frisst, als die anderen beiden und ihnen ihre stückchen klauen würde.
bei unbeliebteren futter gibt es eigentlich nie streit, bei jeder mahlzeit ist mal etwas dabei, was der andere nicht so gerne hat, das erkennt man auch sehr schnell.
also kommt immer etwas dabei, was der eine nicht so gerne hat, dafür aber der andere.
so kann man streitereien gut vermeiden.lg: yves und nathalie