Beiträge von Wuschy

naja gut, wenn die böckchen willig sind, dann können die weibche einem nur noch leid tun. :wink:
    unser fluffy ist ja auch so einer, gönnt den weibern manchmal einfach keine ruhe.
    und ein nottier findet ein neues zuhause. :)

lg: yves und nathalie

hallo,

also sunny ist ein weibchen und das andere ein bock, habe ich das richtig verstanden?
    wenn ja, kann es dann nicht sein, dass es der kleinen einfach zu viel wird, da er sie ständig besteigen möchte und sie sich belästigt fühlt?
    vielleicht würde da ein weiteres weibchen abhilfe schaffen, damit sie nicht alles alleine abbekommt.
    ich glaube, dass es eventuell helfen könnte, lasse mich da aber auch gerne belehren. :)

ah ok , ich habe das nun so verstanden, dass sie ins häuschen laufen, sobald du sie hocheben möchtest. :)
    ich wollte dich auf keinen fall angreifen, es sollte auch nicht so herüber kommen.
    das ist leider oft so, manche schweine bleiben eben für immer ängstlich, da kann man nichts dran änder, das ist dann wohl ihre art. :?

natürlich nicht, meine kommen auch von alleine angewackelt.
    das eine lässt sich gerne hinter den ohren kraulen, das andere richt an meinen fingern, möchte aber nicht angefasst werden und eins stupst mich an.
    soweit scheinen sie dir auch schon zu vertrauen, wenn du allerdings schon die häuser wegnehmen musst, um sie herauszunehmen, weil du sie streicheln möchtes, dann bedeutet das ja wohl kaum, dass sie das möchten.
    tut mir leid, ich wollte dich lediglich ein wenig aufklären.
    man muss sie doch nicht unbeding herausholen.
    es reicht doch schon, wenn sie von alleine hervorkommen, wenn sie es sich dann gefallen lassen, allerdings ohne sie feszuhalten, dann ist es in ordnung.
    holst du sie allerdings auf deinen schoß oder hälst sie fest, sind die kleinen mäuse absolut machtlos und das wissen sie auch.
    solche situationen sollte man einfach unterscheiden können, das ist wichtig.

hallo,

ist der vater auch nicht kastriert?
    wenn du keine weiteren babys "provozieren" willst, dann hol die kleinen direkt raus.
    kannst du für das weibchen keinen partner holen (weiblich)?

hallo,

naja, wenn sie nicht ins zimmer gehen, fällt eins mehr ja gar nicht auf. 8)
    bei meinem vater hat das damals immer funktioniert.
    erstmal lieb gefragt, weil wir ihm das gefühl geben wollten, dass er mitspracherecht hat.
    wenn er nein gesagt hat, haben wir die tiere erstmal auf meiner etage versteckt, da kam er nie hoch.
    nach einigen tagen brachten wir sie dann zu ihm, wenn er die tiere direkt auf den arm bekam, war er direkt vernarrt und dann ist es auch ok. :)
    das hat meine mutter jetzt übrigens auch mit ihren meerschweinchen gemacht.
    er sagte ausdrücklich nein, als er sie dann im zimmer sitzen sah, war er richtig verliebt, typisch männer. :lol:

hallo,

also vorsichtshalber wäre es eventuell gut, wenn du mit dem kleinen zum tierarzt fährst, um einfach ausschließen zu können, dass er sich ernsthaft verletzt hat.
    wie verhält sich dein meerschweinchen denn im moment, hat es irgendwelche einschränkungen, seit dem fall?

silberfische, lästige tierchen.
    soweit ich weiß, mögen sie dunkle und feuchte stellen.
    ich denke aber, dass es bei täglicher(?) reinigung, der decken usw. in ordnung sein sollte. :)

hallo,

urindichte decken wären schon mal ein anfang. :)
    darüber könntest du ja noch andere decken legen, falls der boden zu kalt sein sollte.
    es werden dir noch sicherlich welche antworten, die da mehr erfahrung haben. :)
    tut mir leid, dass ich dir nun nicht mehr tipps geben konnte.