aber man sollte ihnen trotzdem immer die möglichkeit geben in den käfig zurück zu gehen oder?
Beiträge von Fabu
-
-
Noch ne Frage von mir
Meine Schweinchen sind jetzt ca 1 Jahr alt, hab sie bekommen als sie 3 Monate alt waren. Jetzt meine Frage, wegen dem freien Auslauf, ich weiß jetzt das das doof klingt, aber ich war mir bisher nicht sicher ob meine da schon bereit für sind, ist es jetzt schon zu spät sie daran zu gewöhnen? -
meine machen lieder nicht nur an eine stelle, ich versuche denen das die ganze zeit anzugewöhnen, bisher ohne erfolg
-
sollte man denn trotzdem den Auslauf noch mit Streu auslegen?Also meiner is direkt am Käfig und sie können direkt rein, is eigentlich nur ein teppich und darunter zeitung und ne plastik-plane.
-
Also am besten schon angepisletes Streu da hinlegen wo man will das sie hin machen, ok mal sehn ob's klappt
-
Hallo zusammen,
kann man Meerschweinchen irgendwie beibringen beim Auslauf nur in eine Ecke bzw. an eine Stelle zu pinkeln?
Die Kötel kriegt man ja leicht wieder weg... -
-
-
-
das werd ich versuchen danke
das wird bestimmt en ganz schönes geraffel -
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten
Aber was mache ich denn wenn ich sie z.B. zur Kontrolle rausnehmen will oder um sie rauszusetzen, ich möchte die ja nicht durch den Käfig jagen und sie damit stressen
Ums schmusen gehts mir ja eigentlich gar nicht^^
-
Hallo zusammen!
Zuerst sry wenn es dieses Thema schon gibt!
Ich hab 2 Meerschweinchen, auch schon etwas länger. Sie lassen sich auch streicheln, manchmal grummeln/brummen sie dann jedoch, wo ich gehört habe das man sie dann in Ruhe lassen soll, dass mache ich dann auch.
Sie fressen mir auch aus der Hand und klettern auch über meine Hand drüber, aber sobald ich versuche sie hochzuheben,also ich ihnen unter die Brust/Bauch greife rennen sie schlagartig weg.Ich weiß nicht warum, könnt ihr's mir sagen?